• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Synthesis-Update macht den Survival-Alltag leichter

Respekt, Hello Games, 3 Jahre lang Updates und major Releases. Nach all den Lügen und der Launchkatastrophe haben sie nonstop geliefert und Inhalte ergänzt und/oder verbessert.

https://nomanssky.gamepedia.com/Patch_notes

Wunderbarers und chiliges Space Exploring.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunkteMonitor
Schaby schrieb:
...
Hehe, nicht zu vergessen sind Schuppen und ein Eidechsenschwanz :daumen:
Unfug!
So sehen Ausserirdische aus:
:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
Ich muss jetzt mal wieder rann an den Speck. Habe vom vorletzten update noch einen 50h Spielstand und noch 3.weitere dieser Länge von noch früher.

Wieder neu beginnen oder den aktuellen fortsetzen? :D

Bisher das Weltraumspiel was mir am meisten Freude bereitet. Ich spiele seit Release :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Taron schrieb:
NMS ist eines der ganz wenigen Spiele, wo der Entwickler nach Jahren noch Support liefert, und zwar kostenlos. Und das, was Hello Games da liefert, kann man durchaus schon als kleines "Add-On" bezeichnen. Und wenn Sean Murray das tut, so what? Ja, der Start war mies, und voller Lügen. Bringt es das, noch heute darauf rumzuhacken und dem Spiel sämtlichen Support und Spaß indirekt abzusprechen? Nein, sicherlich nicht.
Es bringt aber auch nichts, etwas zu beschönigen.
Ja, Hello Games liefern jetzt in großen Teilen das nach, was sie zu anfangs versprochen haben. Da ist das Marketinggeblubber von 8. kostenfreiem sehr euphemistisch verpackt. 🙃

Hello Games kann es sich schlicht nicht leisten, nichts mehr zu machen, denn dann könnte man die Bude auch sofort zusperren. Also arbeitet man am Projekt weiter und versucht durch das wiederaufgebaute Vertrauen vielleicht genügend Anwender und Sponsoren hinter sich zu versammeln um auch im Zukunft am Markt bestehen zu können.

Das passiert bestimmt nicht aus Altruismus, auch wenn das manche recht idyllisch schildern. 🤣
Freut mich jedoch für alle Spieler, die ihren Spaß an dem Spiel weiterverfolgen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley
Wie finanzieren die sich überhaupt?
 
PS828 schrieb:
Wie finanzieren die sich überhaupt?
Ich glaube NMS verkauft sich immer noch sehr gut. Zumindest vermittelt Steam diesen Eindruck, da NMS praktisch immer Bestandteil der Topseller Liste ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, PS828 und fox40phil
Postman schrieb:
@7hyrael: Googeln hilft - hier spricht einer von einer 32:9 Möglichkeit: Klick
Hilft mir eben nicht weil ich mir genau basierend darauf vor einiger Zeit das Spiel geholt hatte, der Mod aber kaputt gepatcht wurde. deshalb hab ich das Game dann auch refunded.
 
Benji21 schrieb:
Das ist eigentlich ein anderes Genre... :evillol:
Englisches Huhn mit Krawatte? :p


Aber mal ehrlich.....am Anfang ist das Spiel recht zäh, aber alles in allem? Nervig sind, meiner Meinung nach, hauptsächlich die übereifrigen Sentinels, die haben mir oft so die Lust aufs Spielen vermiest, das ich das Spiel danach erstmal wieder hab liegen lassen. Man kann sich nichtmal vernünftig gegen aggressive Pflanzen oder Tiere verteidigen, ohne von den Sentinels weggeputzt zu werden, zumindest am Anfang.
 
Bulletchief schrieb:
Da haben aber kaputte Spiele zum Release schon Tradition :p weshalb die immer (!) etwas tun müssen.
Wie so eine Firma überhaupt über Jahre bestehen kann ist mir ein Rätsel. Zudem ist die Benutzeroberfläche dort auch nicht schön oder intuitiv und man kann Jahre auf ein Final-Release warten, weil man sich regelmässig übernimmt, obwohl man immer nur das gleiche Spiel verfeinert.

Das gleiche erlebe ich übrigens bei den Train- bzw. Transport Fever Machern. Dort verstand man bislang bei der hässlichen Oberfläche (alles irgendwo irgendwie hingeklemmt) auch wenig vom 21:9 Support oder einer einheitliche UI bzw. Buttonskalierung. Und die Screenshots lassen erneut keine größeren Anpassungen erkennen.

Man merkt also immer wenn primär rationelle Zahlen-Freaks hinter einem Spiel sitzen, welche aber von Ästhetik, guter Zugänglichkeit und Komfort oftmals kein Gespür haben. Die Community ist oft trotzdem begeistert - kein Wunder, da solche Spiele gleiches Clientel (ohne es böse zu meinen) anzieht.
 
Hello Games ist für die langjährige Pflege dieses zur Zeit der Veröffentlichung enttäuschenden Spiels zu loben. No Man's Sky ist eine weniger auf flugphysikalischen Realismus, sondern auf visuelle Phantasie und eine Quest-Mechanik setzende Alternative zu Elite: Dangerous. Schön, dass es für Genrefans diese beiden mittlerweile sehr guten Optionen gibt, die sich im Gegensatz zu Star Citizen am derzeitig Machbaren orientieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Ich hatte letztes Jahr mal wieder ein paar Stunden mit Freunden gespielt als der MP am Start war - aber der Drops war einfach schon gelutscht. Abgesehen davon war es vom Zustand her immer noch gefühlt ne Alpha.
Läuft das auf dem PC mitlerweile ohne Bugs und flüssig?
Es ist einfach schon zu viel Zeit verstrichen. Die ganzen Updates und Features hätten von Anfang an im Spiel sein sollen. Dann wäre es bei mir wohl eingeschlagen.
 
Für mich lohnt sich das Spiel schon zum Erkunden und umher fliegen. Mir gefällt es nach wie vor.
Auch in VR ist es super! Da ist nur die Bedienung nicht ganz so leicht.
 
Mich störte in der Vergangenheit vor allem das gefrickel mit tausenden Inventars und dass man auf bestimmte nicht immer Zugriff hat.
Das ist im Grunde auch okay, aber dann bitte so dass man nur auf dem Planeten keinen Zugriff auf die restlichen Inventars hat und wenn man dann im Raumschiff ist kann man dann Ressourcen überall hin beamen und wieder zurück. Bisher ging es zwar in den Frachter im Orbit aber nicht mehr zurück. Und diese Einbahnstraße hat genervt :D klar ist das Händelbar aber wenn man erst andocken muss um an das große Lager zu kommen ist das belastend.

Noch schlimmer ist dass man auf die bis zu 9 Lagerräume im inneren gar keinen Zugriff hat wenn man nicht vor die Konsolen auf dem Frachter läuft.

Diese Plätze sollten alle, sobald eingebaut, im Frachterhauptinventar erscheinen und dann wie der Rest des Frachterhauptinventars behandelt werden.

Hat einer von euch schonmal soweit getestet was dahingehend verändert wurde?
 
Na dann gebe ich dem Spiel auch mal wieder eine Chance.
Hatte es aufgehört als es nach einem Update ständig Ruckler gab die ich, egal was ich tat, nicht beseitigen konnte.
Davor lief es einwanfrei....

Na..mit den updates...mal schauen^^
 
Na Kumpel von mir hats VR in seinem Review zerrissen. Er ist da ziemlich progressiv was VR Zeugs angeht und ich nehms ihm ab. Ich hab selber "nur" ein WMR System - aber werde es sicher mal in NMS testen wobei ich mich eher relaxed mit dem Controller vor meinem 34"er sitzen sehe.

Grafik...naja mag sicherlich für einige Leute ein Punkt sein, aber für mich ist es erstmal "Artstyle" und da gibt es bei manchen Leuten Beschränkungen im Kopf, was ja auch okay ist. Ich persönlich finde die "Grafik" von StarCitizen auch "besser" (ist sie ja auch - sowie das ganze Projekt :p ) aber das hat mich jetzt nicht daran gehindert NMS auf meine Wunschliste zu setzen (und es heute zu kaufen). Ich bin da schon skeptisch, weil es damals ja diesen Shitstorm gab, dennoch bin ich eher ein Typ, der es dann auch mal gut sein lässt und gerne zweite Chancen einräumt. Ohne das wären mir viele hundert Spielstunden mit wirklich tollen Spielen (die vollkommen unterbewertet werden, weil sie schlecht gestartet sind) entgangen.

Jetzt muss ich nur noch meinen Kumpel dazu bekommen es zu kaufen :D
 
@xdave78 willst du das in VR spielen oder normal mit Maus und Tastatur? Ich habs bisher nur via Maus und Tastatur gespielt, VR Erfahrungsberichte fehlen mir noch komplett deshalb frag ich :)
 
Das heftige Bildschirmwackeln erträgt man nicht länger als 10 Minuten. Habe einen Mod installieren müssen, um diesen Mist auszustellen. Dass die Entwickler das nach 3 Jahren immer noch nicht verstanden haben ...


Zum Thema Comicgrafik: Die meisten objekte sind recht polygon-arm, dadurch kommt diese LEGO-Optik zustande.
 
Nein, ich will es eigentlich am liebsten mit Controller spielen. VR werd ich mal probieren, aber wie gesagt ein sehr guter Freund hat dazu auf Steam ein Review geschrieben und mit mir drüber geredet, dass er das VR Erlebnis bestenfalls "abschreckend" fand (Stand August war das).
 
Zurück
Oben