• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz No Man's Sky: Update 2.3 bringt lebendige Raumschiffe

Lohnt es sich denn mittlerweile wirklich mal das Spiel anzufangen?
 
Naja, ist wie quasi alles Geschmackssache.
Aber ich hatte schon viele unterhaltsame Stunden mit dem Spiel.
Kann es mittlerweile echt empfehlen.
 
Lohnt sich das Spiel eigentlich für die PSVR?
 
DJKno schrieb:
Lohnt es sich denn mittlerweile wirklich mal das Spiel anzufangen?
Musst du selber wissen. Aber auch Multiplayer geht ganz gut mittlerweile. Es ist kein X, Aber langweilig ist es auch nicht (wenn man das Genre mag)
Am besten ein paar lets Play der neuen Patches schauen und dann einfach Mal probieren. Gibt's immer wieder im Sale
 
Es sieht schon wesentlich besser aus, als die Let's Plays zum Release gezeigt haben.
Aber es ist fuer mich einfach das falsche Gerne. Ins All zu werfen und "Selbstfindung" zu rufen, fand ich noch nie so prickelnd. Hadere auch immer ewig bei RPGs.
 
Das Spiel ist halt sehr repetitiv, wie alle Sandbox games.
Man sucht sein erstes Schiff, baut seine erste Basis und Fahrzeuge, erkundet ein paar umliegende Planeten, soweit so gut, ab dann beginnt der grind.
Anzug aufrüsten, Technologien und Worte Sammeln, Planeten erkunde, Basis ausbauen, Geld verdienen, immer mehr Planeten besiedeln und erkunden, um andere Rohstoffe zu sammeln und höherwertige Luxusgegenstände für den Verkauf zu bauen, an Raumhäfen auf bessere Flieger und im All auf Top-Frachter lauern. Irgendwann ist der Frachter A-Klasse 34 Slot auf max., die Flotte hochgerüstet, das Multitool perfekt und der Hanger voll mit S- und A-Klasse Schiffen. Was dann? Genau, noch mehr Worte und Achievements sammeln, die Basis oder Basen immer weiter ausbauen, immer größere Farmen, immer mehr Autominer, immer mehr Arbeit, immer mehr Geld verdienen. .... Verrückt! :freak:

Irgendwie hab ich wieder bock auf NMS bekommen, werde wohl mal "kurz" reinschauen. :D:mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Moranaga schrieb:
Daran, und nicht an Lexx, hatte ich auch zuerst gedacht. 👍


Ich glaube, oldman65 hat Recht. Wobei ich nicht sicher bin, ob organische Schiffe nicht auch bereits in der einen oder anderen Folge StarTrek: TNG auftauchten.

Und die haben alle dann von Perry Rhodan abgekupfert. Weis denn hier niemand was ein Dolan ist?
https://www.perrypedia.de/wiki/Dolan
Und der Band erschien 1967. Oder noch früher die Mobys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos
Habs mir jetzt auch mal geholt. 20€ kann man mal mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAW0611
Habs mir auch zugelegt nachdem ich mit Subnautica sehr viel Spaß hatte.
Richtig fesselnd finde ich es leider nicht.. Werde wohl doch Below Zero spielen bis Cyberpunk raus ist.
 
Also ich war Anfangs ja nicht so begeistert von No mans Sky, aber inzwischen macht es wirklich spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAW0611
Hab es mir auch für die PS4 gekauft und hab jetzt ca. 9h in VR gespielt. In VR macht das Spiel deutlich mehr Fun als in Flat. Zurzeit suche ich noch gute und schneller Möglichkeiten Geld zu verdienen. Damals auf dem PC hat mich das Game irgendwie nicht interessiert. Schön das die Jungs dran bleiben und Updates liefern.
 
Zurück
Oben