• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News noblechairs: Stühle für Spieler jetzt auch mit echtem Leder

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.272
Egal ob Leder oder Kunstleder. Spätestens im Sommer klebt man daran fest.

e: hehe, zwei Dumme ein Gedanke...
 
350€ für ein Kunstleder Bürostuhl mit 2 Jahre Garantie, ja ne ist klar...Wenn die Qualität so toll und so hochwertig wäre warum bietet man nicht 4-5 Jahre Garantie an, ich würde nie einen Bürostuhl für 500€ mit 2 Jahre Garantie kaufen...Selbst bei Aldi haben die 100€ Dinger 2 Jahre oder länger Garantie...
 
Bei Ikea kriegt man einen nachgewiesen ergonomischen Stuhl mit Lendenwirbelstütze und vielen Verstellmöglichkeiten für 170€ :lol:

10 Jahre Garantie gibt's auch noch dazu...

Die Gaming-Stühle anderer Firmen sind dann 100€ teurer :D Logisch... Ist in allen anderen Bereichen (Mäuse, Mainboards, ...) auch so
 
Cardhu schrieb:
Der Preis ist so ne relative Sache. Wenn die Stühle lange halten auch bei intensiver Nutzung, ist das sicherlich vertretbar.
Aber Echt/Kunstleder im Sommer ist doch total kacke :freak:

Einfache Lösung, einfach eine Klimaanlage holen :evillol:
 
Die Stühle haben scheinbar den gleichen Aufbau (Gestell, Armlehnen) wie zb. Maxnomic. Eventuell auch den selben chinesischen Hersteller ;-)
Bin mit meinem maxnomic aber trotzdem zufrieden.
 
Bloß das die Maxnomic noch ne Verstellbare Lendenwirbelstütze haben und die dinger nur nen biliges Kissen, das ist IMHO ein No-go... Schade
 
Sitzheizung ist sicher im Aufpreiskatalog enthalten :lol:

Ansonsten bzgl des Preises - nunja "richtige" Bürostühle übersteigen selbst in einer normal Konfiguration locker 500 Euro. Mit Kopfstütze, Armlehnen und sämtlichen Einstellmöglichkeiten wie Sitzwinkel usw. ist man schnell über 800 Euro.

Habe hier z.B. den direkten Vergleich zwischen meinem Drehstuhl auf Arbeit (~780€) und dem Ikea Premium Modell Volmar (250€). Gerade die ergonomischen Einstellmöglichkeiten fehlen bei letzteren.
 
Mal direkt eine interessante Frage: Welcher Stuhl ist denn ergonomisch gesundheitlich gut für Gamer/office? Hatte bisher nur eher günstige "Mangelware".
 
mich irritiert immer das das eigentlich autositze sind. Kann mich damit irgendwie nicht anfreunden. Vielleicht bei e-sport /sportlicher sitz ok. Aber zuhause oder noch schlimmer als bürostuhl...das is mir zu sportlich dann ^^. Ziehe da jeden normalen oder ergonomisch angepassten stuhl vor.

edit: am gesündesten ist wenn man nicht 8stunden sitzen muss. :D Da kann kein stuhl der welt helfen. Sonst würde ich sogar sagen ein abwechseln von stehtisch / diesen gymnastikbällen und einem guten stuhl mit ein paar kleinen pausen jede 1-2stunden....+sport für rücken und becken.
 
Zuletzt bearbeitet:
in der tat - leder/kustleder kann im sommer recht unangenehm werden...

aber diese stühle (schalensitz-optik ) gibt es bei vielen anbietern unter verschiedenen markennamen...mit stoffbezug so ab 150-200 euro.
sollte man vor dem kauf ausprobieren, denn nur weil es gut aussieht ist es nicht für jeden auch gut geeignet.. ;)

die edith: ein ergonomisch guter stuhl muss nicht teuer sein - auch wenn wir im "premiumaland" deutschland immer darauf getrimmt wurden qualität und preis in einer gottgegebenen korrelation zu sehen... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Probesitzen konnten neben dem Lederbezug auch der Sitzkompfort und die Einstellungsvielfalt überzeugen :D
 
Einfach mal in der Gegend nach Büroaustattern suchen, da gibt es anständige Stühle.
Es gibt keine "Stühle für Spieler" - es gibt anständig verarbarbeitete, ergonomische Stühle.
In der Regel sind diese aus Stoff mit einer gescheiten Polsterung. So ein Bürostuhl kostet dann halt mal 500-700€ aber der hält auch Ewigkeiten.

Wer billig kauft, kauft mehrmals und tut seinem Rücken keinen gefallen.
Wer zudem noch im Internet bestellt ist selbst schuld. In jeder Stadt hat es anständige Fachläden mit Beratung.

Tipp: Man kann regelmäßig reduzierte Waren bekommen, wenn diese Läden größere Büros austatten und ein Stuhl ist überflüssig.
Mein Bürostuhl hat regulär 650€ gekostet, ich hab ihn für 500€ bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
PUNK2018 schrieb:
Bloß das die Maxnomic noch ne Verstellbare Lendenwirbelstütze haben und die dinger nur nen biliges Kissen, das ist IMHO ein No-go... Schade

Vielleicht sollltest du erwähnen, dass nur die office comfort für Leute ab 186cm die Lordosenverstellung haben, die anderen haben es leider nicht. Redest von NO-go aber maxxnomic hat es selber nur bei einem Modell. Ich bin 173cm was soll ich mit dem office comfort anfangen?? in den günstigen Casual sport sitze ich wie ein bekloppter auf den seitenwangen, da die sitweite nur 36cm beträgt(cih bin nicht dick), ich finde es sehr schade, dass anscheinend Kinder oder Jugendliche für die Maße des kleinen Stuhls genommen wurden.
 
Ich hab daheim einen DxRacer stehen, den ich nun schon seit gut 4 Jahren nutze!
Nie wieder was anderes. Hatte bisher immer nur Schreibtischstühle mit der billigen Stofffetzenfüllung und keinem richtigen Kaltschaum.

Meiner stammt sogar noch aus der Zeit als die DxRacer noch keine eigenständige Marke waren, sondern noch von Maxnomic auf needforseat angeboten wurden.

Auch der nächste wird wahrscheinlich wieder ein DxRacer oder ein Maxnomic werden :)
 
Was mich,neben einigen Argumenten,am meisten stört ist, dass die Stühle auf Rollen stehen die nicht arrertierbar sind.

Wenn schon so ein Stuhl,dann auch zum Rennfahren nutzen .

So aber nicht,einmal bremsen und ich sitze in der Küche ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: digitron
Zurück
Oben