Nochmal ein 400€ System

Makka Marki

Ensign
Hallo!
Also ich suche mal wieder ein "aktuelles" 400 Euro System.
Tja was soll ich sonst dazu sagen, soll halt überwiegend für Spiele sein. Mir ist auch klar dass man mit einem 400er nicht viel machen kann aber ich lege auch keinen großen Wert drauf unbedingt alle Grafikdetails in Spielen hochzustellen.

Bin mal gespannt was Ihr mir wieder so schönes zusammenstellt. Beim letzten mal hats ja auch sehr gut geklappt ;-)

Danke!

EDIT

Falls jetzt die Frage kommt wieso ich nochmal nach einem 400€ System frage:

Mittleweile ist ja eine Menge Zeit verstrichen und grade in der IT Branche wo sich fast täglich die Preise ändern ist es schwierig auf "alte" Forumbeträge zurückzugreifen. Weil sie halt meist schon nicht mehr aktuell sind. Dies ist der Grund wieso ich jetzt nochmal nachfrage ob ihr mir ein System zusammenstellen könnt.

Zuletzt bearbeitet:
E6300: 180€
512 MB DDR2-Ram: 30€
Dual-VSTA von ASRock: 50€

Und jetzt weiß ich nicht ob du noch Laufwerke, Festplatte, Gehäuse etc. rumliegen hast

7600GS von Nvidia oder x1600pro: 110€/80€
anständiger CPU-Lüfter, Gehäuselüfter, Sonstiges... 30/60€

Wenn du aber auch noch Festplatte etc. brauchst, stell ich dir noch was anderes zusammen...

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

ich habe jetzt nur bei Mix-Computer geschaut. Kann sein, dass die ein oder andere Komponente irgendwo billiger zu bekommen ist. Aber alles aus einer Hand macht wegen den Versandkosten am meisten Sinn.

Einzig die Grafikkarte würde ich bei Mad Moxx bestellen. Und zwar diese HIER. Eine X800 von Asus mit 256MB, 256bit und 16 Pixelpipelines. Ist zwar kein aktuelles Modell, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar - finde ich.

So würde mein 400€ System aussehen:

Macht mit Versandkosten 420-430€. :D

Gruß

EDIT: Oder sollte da auch ein Gehäuse und Netzteil dabei sein?

Anhänge

• mix.jpg
    mix.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang hast den jetzt dein erstes 400€ System gehabt?

Falls du dir jedes jahr nen neues kaufst... steck lieber 800€ rein und du hast nen sys, das dann 2 jahre hält...

zum topic,

würde dir wohl eher nen amd system empfehlen... ist denk ich etwas billiger... obwohl c2d halt schon was her macht!

Desweiteren, hast du Hardware, die du übernimmst? Oder soll alles neu sein?

Hab dir mal nen Sys zusammengestellt, das was taugt:

CPU: AMD X2 3800 - 144 € - BOXED (kühler is ok und hast länger garantie)
Motherboard: ASRock DUAL - 54€
RAM: 2x 512mb RAM DDR 400 CL 2,5 MDT - 106€
GRAKA: Nvidia 7600 gs 256 MB - 109€

Macht 428€, brauchst jetzt noch nen Gehäuse, HDDs etc. hast a...karte gezogen...

Würde mir an deiner stelle lieber ein gebrauchtes Sys kaufen oder eben 800€ investieren... hast mehr davon!!!

Edit:
Alle Artikel bei alternate.de

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzende Information)
Ne, wenn schon AMD dann AM2, alles andere macht überhaupt keinen sinn, DDR-RAM neu kaufen:kotz:. Ich glaube wirklich, dass das die schlechteste Lösung ist.

Ich geh immer von neupreisen aus... das macht man nunmal so...

@topic kennst du dich mit OC aus? falls ja, schau mal hier vorbei
Kostet zwar 600€ aber wär ne alternative... denn ich vertrete weiter die meinung für 400€ bekommst du fast keinen rechner...

EDIT: Achja, würde dann den pc nicht so dermaßen übertakten und ne luft kühlung rein hauen... das gesparte geld dann in ne besser graka investieren.

das ANgebot von MIX ist ganz ordentlich, aber ich würde keine gemoddete x800 holen da sie nur im Durschnitt 3 fps schneller ist und in einzelnen SPielen sogar 10 fps langsamer als eine 7600gs (die normale x800 ist noch langsamer) für 83 eus, die man dann noch locker 30 % über der x800 takten kann

400€ ist wirklich schwer, wenn der PC auch zu irgendwas taugen soll.

Hier mal mein Vorschlag, für ca. 500€. Ist von Alternate - wenn man woanders bestellt, kommt man alles in allem bestimmt noch 50€ darunter.

mfg
lix

Anhänge

• warenkorb.jpg
    warenkorb.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 273
Also mein letztes 400er System habe ich immer noch.... Dies soll jetzt für ein Freund sein der auch nicht mehr als 400 für ausgeben möchte...
Bei ihm ist das genau so wie es bei mir wahr, dass er also keinerlei verwendbare Hardware hat... Außer vielleicht Maus,Keyboard und Monitor.
Aber er hat kein gescheites Gehäuse und keine Festplatte ect....

Also ich hab ihn mal gefragt und er hat nur noch ein Enermax 400W Netzteil.... Ist aber auch schon ein bisl staubig wie er meint... vielleicht kann man es ja trotzdem noch nutzen...
Falls nicht soll das System aber auch nicht am netzteil scheitern ;-) Da kann man sich ja für 40euro schon ein sehr gescheites kaufen

EDIT:

Accuface was sagstn zu dem System von NoD.sunrise?
Ich finde das klingt doch mehr als gut oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn er ein Enermax400er hat dann soll er das auf jedenfall weiterverwenden, die billiggehäuse die amn sich in dem preisrahmen leisten könnte ahben alle keine tollen netzteile.
Dann halt nurnoch ein billiges atx gehäuse ohne NT dazu.

Ne, lieber deine, die 7600gs ist deutlich besser als eine 7300Gt...

Zurück
Oben