News Noctua legt NH-C12P in Sonderedition neu auf

@[F]L4SH

Ach ! hast du auch noch nicht gecheckt das die hässliche Lüfterfarbe Noctuas Markenzeichen ist. Mal im ernst, jeder der Ahnung von PC's hat und einen solchen Lüfter sieht weiss sofort das ist ein Noctua. Das machen die schon absichtlich so und ausserdem, solange man keine Scheibe hat ist das doch völlig egal wie die aussehen. Selbst wenn ich eine Scheibe hätte, wäre es mir auch egal. Ob Kackbraun, Pipigelb oder wat weiss ich, ist egal hauptsache super Leistung und leise.

Zuletzt bearbeitet:
für den inhalt den noctua den kühlern beilegt geht der preis schon ok, und ich muss sagen mir gefallen auch die lüfter :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
CPUs werden immer sparsamer und die Lüfter immer größer. Irgendwie eine merkwürdige Entwicklung.

Ex0r schrieb:
CPUs werden immer sparsamer und die Lüfter immer größer. Irgendwie eine merkwürdige Entwicklung.

Nö, warum? Durch den Einzug von Northbridge und Grafik in die CPU bleibt die TDP mal auf gleich mit den bisherigen CPUs und je größer der Kühlkörper desto leiser kann man das ganze Kühlen.

das mag zwar stimmen, aber ob für 35 bis 45W TDP noch so Riesenteile von nöten sind? Kommt mir irgendwie wie der Kanonen und Spatzen Vergleich vor.
Ich würd mir da mal nen Lüfter wünschen der speziell für HTPCs abestimmt is: klein, leicht, effizent und leise. Unmöglich sollte das bei den jetzigen TDPs ja wohl nicht mehr sein. Vor allem wenn man sich mal mini ITX Rechner anschaut. Da bricht einem bei so nem Kühler ja das halbe Board weg :D

Ex0r schrieb:
das mag zwar stimmen, aber ob für 35 bis 45W TDP noch so Riesenteile von nöten sind? Kommt mir irgendwie wie der Kanonen und Spatzen Vergleich vor.
Ich würd mir da mal nen Lüfter wünschen der speziell für HTPCs abestimmt is: klein, leicht, effizent und leise. Unmöglich sollte das bei den jetzigen TDPs ja wohl nicht mehr sein. Vor allem wenn man sich mal mini ITX Rechner anschaut. Da bricht einem bei so nem Kühler ja das halbe Board weg :D

dafür gibts dann flache Kühler wie http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/shuriken.html oder noch flachere. mein nächster Rechner wird ein Core i3 Sandy Bridge mit möglicher passiver Kühlung in solcher Größenpordnung https://www.computerbase.de/2009-11/test-noctua-nh-d14-cpu-kuehler/ . Zusammen mit den restlichen Komponenten (Silverstone Nightjar) ist ein komplett lautloser PC möglich.

Wurden bislang nur die Sockel AMD AM2+ und Intel 775 sowie der des Intel Xeon, AMD K8 und AMD Sockel F auf Anfrage bedient, kann der Kühler nun zusätzlich auch problemlos auf den neuen Sockeln rund um Intel LGA 1156, LGA 1366 und auf dem AMD AM3 befestigt werden.

Dazu kann ich nur sagen, das der alte NH-C12P perfekt auf meinen AM3 passt!
Mag daran liegen das AM2/+ und AM3 gleich sind :daumen:

Wenn der Kühler mittlerweile ähnlich teuer wie ne brauchbare CPU ist, dann find ich das etwas übertrieben.

Also allen die hier über den Preis meckern möchte ich nur mal sagen das dies ein europäisches Produkt ist.

Noctua als Österreichischer Hersteller ist mir lieber als jeder chinesische Hinterhofklitsche die nur glitzernden Schrott Herstellt.

Aber Geiz ist diesmal nicht Geil ... dieser Geiz wird euch noch allen den Arbeitsplatz kosten.

Zin-Azshari schrieb:
Werden sie auch in AT gebaut oder nur entwickelt ?

Gute Frage.
Auch wenn ich mit der Qualität und Leistung sehr zufrieden bin, glaube ich nicht, dass dies ein ausschließlich europäisches Produkt ist.

noctua.jpg

Ich meine... wenn es auch in AT hergestellt werden würde, würden die doch eher damit werben, als mit einem "designed".

Wenn man ein Seitenteil mit Window hat,so wie ich kommt mir dat dingens mit sicherheit nicht ins Case ich will ja nicht nur ne gute Kühlleistung sondern auch was fürs Auge;) und da gibt es einige die auch so eine änlich gute Leistung bringen wie der Noctua zb. der Prolimatech Mega Shadow und das ist nicht der einzigste,im Moment hab ich den Xigmatek Achilles auf meiner CPU drauf

Zuletzt bearbeitet:
@Destroya,wenn du nach dem aussehn gehst,hast du wohl ka wofür Noctua steht !

für "Kühleistung" und nicht für die Pariser Modenschau:P

Zurück
Oben