News Noiseblockers bionische Lüfter „eLoop“ im Vorverkauf

@Mr.Zweig: Naja für einen Lüfter kann man da schon noch drüber nachdenken, aber eher nicht wenn man mal nen triple oder quad Radi ausstatten muss... Da gibts auch andere, günstigere Alternativen. Zumal dir die Lamellen vom Radi den Luftstrom eh wieder kaputtmachen weil sie Verwirblungen erzeugen wodurch auch wieder Geräusche entstehen können.

Zuletzt bearbeitet:
bf3_3amer schrieb:
ich weis nicht wie es bei euch aussieht aber ich würde mir keine lüfter für 20€ pro stück kaufen

dann hast du keinen schimmer von qualität.. ich würd selbst 30€ für nen lüfter hinlegen solange er nen hammer is. ich hab schon 25€ für lüfter bezahlt und es noch nie bereuht ! durchschnittlich hab ich lüftr für um die 15€ gekauft bisher.. unter 12€ seit jahren net mehr

Ich hoffe stark, dass die Lager endlich mal nicht rattern im Low Betrieb.

klar wird der lüfter bestimmt eine gute qualität haben nur warum soll ich für 5° mehr ca 40€ zahlen?

bf3_3amer schrieb:
klar wird der lüfter bestimmt eine gute qualität haben nur warum soll ich für 5° mehr ca 40€ zahlen?

es gibt leute denen das wichtig ist.. mir z.b. ich möchte die tiefst möglichen temps haben und ich würd 40€ mehr ausgeben wenn ich 5° einsparen könnte bei den temps.. ich würd sogar noch merh ausgeben für 5° :)

Mich interessiert ob die eLoops sich auch gut auf Radiatoren machen. Die Noiseblocker Blacksilent Pro haben ja eine umlaufende Gummidichtung extra für den Betrieb auf Radiatoren. Diese Dichtung fehlt ja bei den eLoops.

man kann aber die gummidichtungen von den alten pk1 oder pk2 verwenden, geht sicher ;)

mich würde mal interessieren welche temperatur jemand mit einem ähnlichen system wie meinem hinbekommt

Wenn bionisch, dann von welchem Tier, oder welcher Pflanze inspiriert?
Das sollte man angeben, bevor Wir hier noch auf Kosmetik-Reklame-Niveau
landen... "Mit wertvollen Lipiden"...

Und was hat das ganze jetzt mit Bionik ( Bionischer Lüfter ) zu tun? Oder ist das genau so ein schwachsiniger Werbeausdruck wie Retinadisplay von Apple? Eine Netzhaut im Display was für ein Müll ! sowas dem Kunden weiss zu machen ist schon dreist!

Also der volumenluftstrom haut mich jetzt echt nicht von den Socken auf niveau der konkkurenz.
Wenn da nicht die Lautstärke massiv besser ist kauf ich mir lieber weiterhin Noctua um den Preis.
Allerdings sieht das Design sehr schick aus.

@Bionik:
Das was hier mit bionisch gemeint ist, ist wahrscheinlich die Verbindung der einzelnen Lüfterschaufeln um die Randwirbel zu unterbinden. Das ist übringes ziemlich ähnlich bei den Winglets an Flugzeugen und kommt von den "normalen" Vögeln die es so gibt :)

18€ pro Lüfter ist doch in Ordnung, meine 3 Noctua haben kaum weniger gekostet.

Es geht ja auch nicht darum bereits sehr gute Lüfter zu ersetzen aber bei einer Neuanschaffung sind diese definitiv zu überlegen.

Wer einen guten Gaming PC bei sehr leisem Betrieb will kommt an solchen Lüftern nicht vorbei oder er hat bereits geschädigte Ohren.

Sublogics schrieb:
Wahrscheinlich sind die tollen "NanoSLI"-Lager auch nix anderes als billige Gleitlager die eben rattern. Und das alles für den hohen Preis. :freak:
Wahrscheinlich hast du einfach keine Ahnung, denke ich. Oder wieso informiertst du dich nicht mal bevor du einfach so'n Unsinn verbreitest?

@topic: wenn die bei gleicher Leistung leiser sind: immer her damit, aber erstmal einen Test bitte CB.

Sublogics schrieb:
Wahrscheinlich sind die tollen "NanoSLI"-Lager auch nix anderes als billige Gleitlager die eben rattern. Und das alles für den hohen Preis. :freak:
Hoffe ich inständig nicht, die PK-2 Lüfter waren in der Hinsicht reinste Abzocke. Gleich wieder weiterverkauft. Billige Lager eben...

Zurück
Oben