News Nokia 130: 19-Euro-Handy mit LCD, Radio und Taschenlampe

36 Tage Stand-By...Genial, wünsche ich mir endlich mal für die kommende iPhone-Generation :)

19€ scheinen zwar für ein Unternehmen wie Microsoft recht wenig zu sein, allerdings darf man sich nicht nur auf den Preis fixieren. Für Sponsoren von Fussballmannschaften oder Formel 1 ist das Geschäft auch nicht rentabel, im Gegenteil, die müssen dafür blechen.

Von daher könnte das Handy auch eine raffinierte Werbung sein, um den Namen Nokia bekannter zu machen und die Leute für ein besseres Nokiahandy zum Kauf zu ermutigen. Von daher sehe ich dieses Handy nicht als Verkaufsprodukt, sondern mehr als Werbeprodukt für die besseren Nokiageräte.

DAS perfekte Festivalhandy. :evillol:

Dann kauf dir nen Tablet :P

[F]L4SH schrieb:
Das könnten sich die Älteren in die Hosentasche oder meinetwegen die Kittelschürze (:freak:) für die Damen stecken und im Zweifel damit genauso über Schnellwahl den Pflegedienst erreichen. Ohne Abzocke...

Ja klar, im Notfall, also auf dem Treppenabsatz liegend mit Oberschenkelhalsbruch, kramen die das Handy raus und.... :freak:

akaTrip schrieb:
Nokia ist nicht dumm. Das sind Handys, die einen Weltweiten Markt bedienen, den Apple, Smasung und co nicht abdecken können und wollen.

Samsung deckt das ab:

http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/feature-mobile-phones/GT-E1280RWADBT

Allerdings glaube ich mit Single-SIM.

Dennoch gibt es solche Telefone prinzipiell schon ewig, Nokia macht es nun preiswerter und mit LED Lampe. Aber wirkliche Innovation erkenne ich da nun nicht.

michael8 schrieb:
36 Tage Stand-By...Genial, wünsche ich mir endlich mal für die kommende iPhone-Generation :)

http://www.android-user.de/Aktuell/...nden-Gespraechszeit-und-Tri-SIM-fuer-199-Euro

Gibt es. Nur nicht von Apple! :D

Zuletzt bearbeitet:
Und was sagt die Praxis zu dem Ding? Vermutlich ist alles das nicht nutzbar was ein Smartphone zum Smartphone macht ? :P

Das Problem sind auch die Akkus, nicht die Geräte(hardware) oder die Software selbst. Was ich so blöd finde: Nen Akku der 1 1/2 Tage hält, bringt mir keinen Vorteil zu nem Akku der nen Tag hält. Da das ding eh jeden Abend an die Dose kommt. Wenn abends keine Dose da ist, dann habe ich ne Powerbank dabei.

So lange wie es keine Fortschritte beim Akku geben wird, wird das Problem das gleiche bleiben.

Hi,
sehr gut. Dual Sim und keine Kamera. Das Ding perfekt für mich, wenn ich auf Baustellen raus muss, wo Kamera-Handys verboten sind und ich trotzdem auf Firmen- und Privatnummer erreichbar sein muss. Wird gekauft!

@dMopp:
Ließ die Nachricht nochmal in ruhe durch ;)
Erstens hat niemand behauptet, das wäre ein Smartphone - es geht hier um ein ganz normales Handy.
Zweitens sind das nicht 36 Stunden, sondern 36Tage Standby - also über einen Monat.

Ash-Zayr schrieb:
3. Welt Handy als Zielmarkt

stimmt nicht! Ich kenne sehr viele die auf der Baustelle genau so ein Handy benutzen / wollen. Wenn es kaputt geht, wen juckts? Lieber gehen 30 Euro drauf anstatt 500 Euro

KTelwood schrieb:
Finds gut. Da Telefonieren und SMS reine Nebensache geworden sind, hätte man für 19€ +10€ prepaid doch eine super alternative zu Whatsapp, ganz ohne einem Dritten alle Telefonbucheinsträge offenzulegen.
Und schneller als 25 Kurznachrichten hin und hger ist ein kurzes Gespräch allemal.

Was ist das denn für eine Whatsapp Alternative?

1. Whatsapp läuft nicht.

2. Du kannst auch jedes andere Handy nehmen und Whatsapp nicht installieren.

3. ist ein Messenger ohne Zugriff aufs Telefonbuch total sinnfrei, weil man dann nicht weiß, wer schreibt (es werden ja keien Namen mehr zugeordnet).

LHB schrieb:
Quatsch! Nicht jeder Mensch will ein Smartphone! !
Wieso wollen diese Smartphone Dinger sind total unnütz und praktisch nicht zugebrauchen :(

Bei meinen normalen Mobiltelefon brauche ich nicht ständig die Stromleitung dabei haben !

frankkl

"The Nokia 130 will be available in select markets, including China, Egypt, India, Indonesia, Kenya, Nigeria, Pakistan, the Philippines and Vietnam."

Aslinger schrieb:
Bin ich der einzige der noch ein Sony W610i und als Ersatz wenns Sony eingeht, ein Nokia 6230 nutzt? :)
Ne, mag das herumgewische nicht bei den Smartis. Telef und ab und zu sms, mehr brauch i ned.

nein bist du nicht
bis auf ab und zu emails was ja mit meinem 301 geht

ich hab als ersatz ein 6230i und ein 3310

JamesFunk schrieb:
Nokia hat auch das 108 im Programm - das ist das gleiche Gerät mit Kamera, soweit ich das sehe.

Und gerade die Kamera versaut mir das Handy.

Ich muss beruflich des Öfteren in Sicherheitsbereiche, da sind Smartphones und Handys mit Kamera schlichtweg verboten, weswegen als Zweithandy eines ohne Kamera genutzt werden muss.

Verstehe sowieso nicht, wieso man auf Smartphones, Tablets und jetzt Uhren unbedingt Kameras benötigt.

Damien White schrieb:
Und gerade die Kamera versaut mir das Handy.

Ich muss beruflich des Öfteren in Sicherheitsbereiche, da sind Smartphones und Handys mit Kamera schlichtweg verboten, weswegen als Zweithandy eines ohne Kamera genutzt werden muss.

Ok, das ist ja ein triftiger Grund.

Nokia hat aber selbst da was im Angebot:

Nokia 105.
Das kostet sogar nur 18€.

Ich weiß, was gleich kommt.
Das Display hat keine 160x128 Pixel und es gibt keine Speichererweiterung. Damit kann man keine Filme schauen...

Nokia 101 für ~23€:

Auch 1,8" miot 160*128
Auch ohne Kamera
Auch mit microSD
Auch mit Radio
Auch mit Wechselakku

Das gibts schon ewig. Wer auf so ein Gerät gewartet ha,t hätte das auch einfach kaufen können.

Zurück
Oben