News Nokia 130: 19-Euro-Handy mit LCD, Radio und Taschenlampe

AppLeYArD schrieb:
Mein nächstes Festival- oder Party-Handy :) Finde ich eine richtig starke Sache.

Ich wollts ach schon sagen, das perfekte Festival-Handy. Na dann kann Wacken ja kommen :)

JamesFunk schrieb:
Das gibts schon ewig. Wer auf so ein Gerät gewartet ha,t hätte das auch einfach kaufen können.

Jop, ich nutze auch schon immer solche Handys als Zweithandy.

Es ist aber wichtig, dass auch diese Sparte weiterentwickelt wird, weswegen ich derartige News befürworte, zumal es auch den Ottonormalbürger darauf aufmerksam macht, dass es weiterhin diese Handys gibt.

Und für Konzerte, Kinobesuch etc. sind diese Teile top. Zumindest in den USA wurden leute schon wegen Smartphonekameras oder google glass aus dem Kino geworfen.

EDIT: Auch auf dem Bau sind diese Handys unverzichtbar, da billig, robust und es reicht sie übers Wochenende aufzuladen.

Miuwa schrieb:
@dMopp:
Ließ die Nachricht nochmal in ruhe durch ;)
Erstens hat niemand behauptet, das wäre ein Smartphone - es geht hier um ein ganz normales Handy.
Zweitens sind das nicht 36 Stunden, sondern 36Tage Standby - also über einen Monat.

Ich gehe hier auf Kommentare ein, nicht auf die News ;)

Ja fick die Henne, die haben für jeden ein Handy, wow, ich dacht dass wär nur bei Unternehmen so, die auf die Wünsche ihrer Kunden reagieren...

Oh wait!

Also wenn das für den Preis auch hierzulande erscheint, ist das ein Megadeal.

Klar, ein Smartphone ersetzt das nicht im Ansatz, aber als Backup-Handy oder MP3-Player (steht zwar nicht explizit dort, aber wenn es Filme von einer Speicherkarte abspielen kann, wird das ja wohl unter den Begriff Musik fallen) ist das sicherlich brauchbar. Deutlich besser als die anderen Handys, die es bei Billiganbietern für diesen Preis gibt.

Daumen hoch :)

Was wollt ihr alle mit einem zweiten oder dritten Handy? Zu dämlich um auf eure Wertsachen aufzupassen? Wie wärs dann das alte Handy zu nehmen? Nur mal so als Denkanstoß.

Was soll ich von diesem Produkt halten? Ich habe keine Ahnung. Evtl. wäre sowas etwas für alte Leute, wobei die eigentlich kein Handy brauchen.
Diejenigen die ein MOBILtelefon brauchen nehmen einfach ein altes Handy, da braucht man dann auch nicht das Ladegerät ständig mitzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, 2000 hätte man dafür noch locker 600 Mark bezahlt ^^

Finde ich gut :daumen:
Und würde für die heutige Jugend vollkommen ausreichen :king: :evillol:

Voodoo_Freak schrieb:
Evtl. wäre sowas etwas für alte Leute, wobei die eigentlich kein Handy brauchen.

Warum? Ist das bei älteren Nutzern nicht sogar viel sinnvoller als bei Jüngeren, wo das wirklich nur ein Spielzeug ist?

Miuwa schrieb:
Zweitens sind das nicht 36 Stunden, sondern 36Tage Standby - also über einen Monat.

Weil die Herstellerangaben im Alltag immer stimmen ;)
Die Hersteller geben für jedes Smartphones hunderte Stunden Standby an, aber laden müssen die meisten Besitzer nach ein oder zwei Tagen. Die Antwort darauf ist simpel: weil es ein Smartphone ist. Das Gerät soll im Hintergrund dutzende Aufgaben erledigen. Es wird ständig daran herumgespielt. Aber der Akku soll gefälligst ewig halten.
Das Nokia Gerät hier wird auch keine 36 Tage halten. Ab und zu macht man eben doch etwas damit und der Empfang ist auch nicht immer perfekt. Das drückt die Laufzeit erheblich.

Gebt mir bescheid wenn es verfügbar ist!
Ich kaufe gleich zwei davon (Reserve gibt es nie genug :) )

Gut ein Asha 210 habe ich ja schon mit Hardwaretasten,würde ich mir noch zwei dazu ordern von diesen Typ als Ersatz,das Problem das Asha arbeitet mit normalen Simkarten und für dieses bräuchte ich dann eine mini Sim.

Schmerzlich würde ich dann auch das Whats App drauf vermissen. :rolleyes:

das Problem das Asha arbeitet mit normalen Simkarten und für dieses bräuchte ich dann eine mini Sim

Mini-Sim sind die "normalen" Sim-Karten. ;)

Die ursprüngliche Sim-Karte ist so groß wie eine Telefonkarte. Mini-Sim ist das, was jahrelang mit dem Aufkommen der Handys nur als "Sim" bezeichnet wurde und bis zu den Smartphones mit ihren Micro- oder Nano-Sims Standardgröße war.

gnubb schrieb:
Warum? Ist das bei älteren Nutzern nicht sogar viel sinnvoller als bei Jüngeren, wo das wirklich nur ein Spielzeug ist?

Ich meine damit wirklich ALTE Leute 65+. ;)
Bitte nicht angepisst sein falls das jetzt jemanden hier betrifft. Ich sehs aber bei meinen Eltern, wozu braucht ein Rentner noch ein Handy? Damit er in seinem wohlverdienten Ruhestand jederzeit erreichbar ist?:freak:

Damien White schrieb:
Ja fick die Henne!
Tierquäler :( das überlebt das Tier nicht schmerzen sind doch nicht erregend.

Das vorgestellte Mobiltelefon Nokia 130 ist doch ein Hauptgerät !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
In Handys war immer schon die billigste Elektronik verbaut - jetzt kommt das Endprodukt langsam bei den dafür gerechtfertigten Preisen an. Es wäre nur schön, wenn das keine absoluten Wegwerfprodukte mit Lebensdauer von max. 1-2 Monaten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben