News Nokia 3210: HMD bringt „unzerstörbares“ Telefon mit Snake zurück

DrFreaK666 schrieb:
Ich war damals Siemens-Fan
c25 ! kann ich mich noch gut dran erinnern, mein erstes handy damals 1999 ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: spanier27
79€ um Snake zu spielen? Besserer Deal als für 99% aller sonstigen P2W Spiele in den Appstores.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefan1207, nyster, Aquilid und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: HamsGruber_84, rosenholz, nyster und eine weitere Person
Gigaherz schrieb:
OMG, du hast Recht! Dann verstehe ich das natürlich. Ich sollte meine Arbeitsplatzbrille vielleicht doch besser aufsetzen! ✌️

Direkt mit an Bord ist allerdings der Klassiker Snake, das 1998 als eines von drei Spielen erstmals auf dem Nokia 6110 verfügbar war.

Komisch, auf meinem 5110 war damals auch schon Snake dabei. 😋

a_to_y schrieb:
Da kommen gleich Erinnerungen an mein erstes Mobiltelefon - das Nokia 5110 - auf. ❤

Mensch, ist die Zeit vergangen...
Ein 5110 würde ich tatsächlich kaufen. Antenne muss nicht zwingend rausschauen.

Das 3210 war mein erstes Handy.
Damit war ich einer der letzten Verweigerer auf meiner Schule, die schlussendlich doch gefallen sind.
Ob die Neuauflage Vibrationsalarm hat?

Chesterfield schrieb:
Wie oft noch ?? Die Versuche auf alten erfolgreichen Handys nochmal Profit zu machen hat doch oft genug gescheitert. Wer soll da ernsthaftes Interesse haben nur weil ein nostalgisches Spiels drin und und das Design sich an ein erflogsmodell anlehnt?

Nur weil Sie keines kaufen ist es doch nicht gescheitert? Ideal als Backup oder Dienstgerät, für Kinder ideal (robust, lange Akkulaufzeit und kein Social Media).

Das ist so wie wenn Leute behaupten das iPhone 13 Mini wäre mit 13 Millionen Einheiten im Jahr ein Misserfolg. In Europa hat gefühlt an jedem Tisch einer ein Mini oder klammert sich am ersten SE fest. Warum? Weil es in Europa ein Erfolg war, obwohl zu groß (Mini ist da nichts…) und Glasrückseite.

Wichtiger
Für 13 Millionen Einheiten würden andere Konzerne global verteilt Fabrikkomplexe errichten ;)
Zeigt eher wie Arrogant die MBAs bei Apple sind. Die verlieren lieber ein paar Kunden und zwingen dem Rest ein anderes Smartphone auf.

Wenn HDM eine Millionen 3210 verkauft sind die vermutlich in der Gewinnzone. Vermutlich tief in der Gewinnzone.

Gescheitert ist man, wenn man Verlust macht. Oder das Produkt keine Wert hat. Der Airbus A380 ist somit auch kein Scheitern, Airbus hat dabei gelernt und Reputation gesammelt. Verlust gemacht, ja. Aber das Wissen aus A340 und A380 hat beim A350 geholfen.

Also erstmal den anderen Standpunkt einnehmen und die Relation setzen.

Ergänzung ()

flashG schrieb:
Kann man damit whatsapp nutzen?
Hoffentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox, wurstmuffin, nyster und 6 andere
Beschi schrieb:
Damit du bei einem Blackout die beruhigenden Ansagen über Langwelle anhören kannst.
DAB+ würde ich aber auch als aktuelleren Standard sehen.
Gruß Beschi

Naja kannst du nach den Fallout wenigstens "Three Dog" hören :)

SavageSkull schrieb:
ich habe das anders in Erinnerung, war nicht VGA 320x240 und SVGA 640x480?
Zumindest stand auf der Command & Conquer "SVGA" Packung drauf, dass es gigantische 640x480 konnte.
Ergänzung ()

Die wichtige Frage ist, ob das auch ein kabelgebundenes Headset als Antenne benötigt. So war das nämlich früher.
Aber ja, DAB+ wäre einfach sinnvoller. Soll nicht UKW auch bald sein Ende finden?

Hoffentlich nicht dann kann ich ja kein Radio im Auto hören. Auch wenn das Modell von 2021 ist (kann man leider nicht "Freischalten" auch wenn es mir gesagt worden ist )

DrFreaK666 schrieb:
Darum kauft man es sich ja: damit man weniger Funktionen hat.
Mir hätte es aber zu wenig. Bräuchte mindestens Signal
Dafür ist es aber zu teuer... Besagtes Nokia 105 kostet hier mit 23€ nur ein Viertel und kann auch telefonieren etc..

Um mich künstlich zu beschneiden muss ich keine 80 ausgeben.

Ich finde das hier nur versucht wird über den Namen und den daraus resultierenden Hype Profit zu machen. Was ja zu erwarten war, aber das Gerät hat nix mit dem 3210 von damals zu tun.

Ich finde auch es ist komplett an allem Vorbei entwickelt:
  • Gerät hat kaum Funktionen
  • Bildschirm, ist viel zu groß, dafür das es keine Funktionen hat
  • Kamera ist zu schlecht
  • Bildschirm ist zu groß und zu schlecht für Bilder

Eigentlich ist der Bildschirm das größte Problem, für die heutigen Zeit ist er zu schlecht und zu klein. Dennoch hat das Gerät eine Kamera und einen SD-Schacht wird aber parallel mit nur 128Mb Speicher ausgerüstet.
Die Kamera wiederrum ist mit 2MP aber auch schon zu schlecht für alles.

Meine Frage daher, warum hat das Gerät einen so großen Bildschirm bekommen aber kann damit dennoch nix wirklich anfangen. Das wiederum wird sich auf die Akkulaufzeit und die Robustheit niederschlagen.

Sie hätten ihm entweder mehr Funktionen spendieren sollen, besseres Display und bessere Kamera und mehr Speicher oder aber ein kleineres Display, ohne Kamera.
R O G E R schrieb:
Wenn die mal ein 6230i mit LTE und gleicher Qualität und Software bringen würde wäre es der absolute Renner als Social Detox Phone.
Ich fand das damals eigentlich recht scheisse, besonders das Farbdisplay war großer Müll.

Ich hatte das 3310 als mein erstes Handy. Das war ne schöne Zeit.
Fur Notfälle habe ich noch 2 Stück Nokia 6320i liegen, die funktionieren noch immer tadellos.

Hat das jemand schon testweise vom Eifelturm geschmissen?

Das größte Feature war ja die Unzerstörbarkeit. Wenn die nicht gegeben ist hat das Ding keine Existenzberechtigung.

@ZeT Am Ende geht der Eiffelturm kaputt. Besser nicht herausfordern ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Lord B., Arboster und eine weitere Person
lazsniper schrieb:
c25 ! kann ich mich noch gut dran erinnern, mein erstes handy damals 1999 ;)
Mein erstes war ein S35

• Gefällt mir
Reaktionen: rysy und lazsniper
Zurück
Oben