News Nokia 3210: HMD bringt „unzerstörbares“ Telefon mit Snake zurück

Warum nicht wieder in Grau/Silber wie das Original?
Wobei das schwarze find ich schon ganz schick, die anderen 2 Farben gefallen mir gar nicht.

Mr. Smith schrieb:
Das ist auch die Zielgruppe...
Die können zwar nicht mehr so gut sehen wie früher, aber T9 kommt aus dem Muskelgedächtnis:daumen:
erinnert mich an die Anfänge der Smartphones, als man die Boykottiert hat, Smartphones sind scheiße weil man SMSen im Winter nicht mehr in der Tasche schreiben kann....
Ergänzung ()

DrFreaK666 schrieb:
Darum kauft man es sich ja: damit man weniger Funktionen hat.
Mir hätte es aber zu wenig. Bräuchte mindestens Signal
Das muss mir mal wirtschaftlich einer erklären ich kaufe mir ein Fahrrad mit Gangschaltung bei der man das Hinterrad drehen muss um zwischen Gang in der Ebene und Gang für Bergauf zu wechseln, Stempelbremse (also da wo von Oben auf die Lauffläche des Mantels gedrückt wurde), mit Vollgummireifen und zahle dafür mehr als für Zeitgemäße einfache Technik unter dem Hintergrund, damit ich es weniger oft benutze, da ich damit ja nicht so gut und sicher von A nach B komme und zahlreiche Nachteile habe. Und mich bewusster anderen Dingen des Lebens widmen kann.
Sorry da komme ich nicht mit weder wirtschaftlich noch logisch.
Azeron schrieb:
79€ um Snake zu spielen? Besserer Deal als für 99% aller sonstigen P2W Spiele in den Appstores.
So traurig es ist, ist es leider wahr, aber warte mal paar Jahre ab, dann zahlst du 5€, wenn deine Schlange länger als 10 Klötze werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey und Azeron
Wie sind die Abmessungen? Wenn solche Handys Whatsapp beherrschen, dann habe ich alles was ich von einem Smartphone/Handy brauche.

Fein! Das blaue gefällt mir!
79€ finde ich jetzt noch ein wenig happig, aber sobald das im Preis fällt, wird es als Backup-Telefon gekauft. Für den Notfall, als Übergangslösung, bei der Arbeit draußen etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Deinorius schrieb:
Nein, VGA "ist" 640x480 und SVGA 800x600.
Es kommt nicht nur auf die Auflösung, sondern auch auf die Farben an.
Für Spiele mit 256 Farben war bei 320x200 schon Schluss.

Hätte ich ja irgendwie Lust drauf, wenn der USB-C Port auch Tethering möglich macht.

Unten, im Datenblatt:
1715178874568.png

Endlich USB-C... aber sonst?

Na ja, wenns dann mal bei 30€ ist, kann man sichs ja als Burner Phone holen.
R O G E R schrieb:
Und OS Sybmian S30+ absolut unbrauchbar.
Jedes Symbian S40 S60 Phone konnte vor 20 Jahren mehr.
Jedes Series 30 konnte sogar mehr... immerhin gab es da J2ME Apps...

• Gefällt mir
Reaktionen: Photon
3210 war mein erstes Handy :)
25 Jahre ist das her? Hab ich zum 12. Geburtstag bekommen.

R O G E R schrieb:
Und OS Sybmian S30+ absolut unbrauchbar.
Jedes Symbian S40 S60 Phone konnte vor 20 Jahren mehr.
Das ist KEIN Symbian.
S30/S40 sind propritäre Systeme. Haben aber nichts mit Symbian zutun.

Damals waren schon die Symbiangeräte die besseren weil Smartphone(Mit Appstore und Sideloading, ja, vor Android und Apple). Das damalige 3210 hatte freilich auch kein Symbian.

Klingt sehr verlockend.
Beim heutigen Stand würde ich aber ip67 voraussetzen.

Was ich feiern würde, wären wechsel cover.
Die kann man sich dann auch wieder beim Ali für kleines Geld nachkaufen. :daumen:

Warum nicht so ein schlichtes Teil mit Android und den wichtigsten Messenger an Bord. Schönes Partyphone.

Beschi schrieb:
Damit du bei einem Blackout die beruhigenden Ansagen über Langwelle anhören kannst.
Das kann nur UKW. Auf Langwelle wird in Deutschland schon ewig nicht mehr ausgestrahlt.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Die wichtige Frage ist, ob das auch ein kabelgebundenes Headset als Antenne benötigt.
Nein benötigt es nicht, der Empfang geht ohne Headset. Wie beim 8210 4G.
Ergänzung ()

01101101 schrieb:
Komisch, auf meinem 5110 war damals auch schon Snake dabei. 😋
Das kam zeitgleich auf den Markt. Beide wurden am 17. Dezember 1997 vorgestellt.

Wären meine Kinder noch im Grundschulalter wäre es gekauft. In diesem Alter müssen sie noch nicht den Gefahren von Social Media und Co. ausgesetzt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 01101101 und stevefrogs
Das ist doch leider nur ein typisches Wegwerf- Gerät.
Kaum Jemand wird sich das für den Alltagsgebrauch antun.
Und Snake, naja, so der Bringer war es für mich nun auch nicht wirklich.

sikarr schrieb:
Ich fand das damals eigentlich recht scheisse, besonders das Farbdisplay war großer Müll.
Das 6230i hatte ein gutes Display.
Das vom 6230 war schrott.

Ich suche schon länger einen Nachfolger für mein Nokia 1100, da der Lautsprecher sehr leise ist. Leider hat mir dieses neue Handy zu viele Features. Ich brauche bzw. will keine Kamera und schon gar keine Apps..

Mr. Smith schrieb:
Cool, aber 1450mAh-Akku kommt mir dich ziemlich klein vor;
...
PS:
Hat das Ding eigentlich auch T9? ^^

Ist halt ein Standard Akku, der im Featurephone Baukasten von HMD zur Verfügung stand / steht.

Klar hat das T9, ist auch ein witziges Gefühl das nach weit über 1 Jahrzehnt wieder zu nutzen. Nach kleiner Eingewöhnung war das Muskelgedächtnis wieder da wie früher. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Chesterfield schrieb:
Wie oft noch ?? VW hat genau mit der Denke den new beetle erschaffen und was war am ende ??? heiße Luft

Bitte bringe noch mehr Satzzeichen unter, das lässt deine Meinung noch fundierter erscheinen.
Warum jetzt mehr als eine halbe Million Einheiten "heiße Luft" sind, kannst wohl nur du erklären.
Wer sich für die Geräte nicht interessiert muss sie nicht kaufen, so einfach ist das. Nokia bzw. HMD wird dafür sicherlich einen Markt ausgemacht haben, sonst würden sie nicht mehrmals Feature Phones neu auflegen.
Mich reizen diese Handys ehrlich gesagt, nur leider sehe ich für mich persönlich keinen usecase, ausser vielleicht digital detox 🙂
Wenn die Kameras brauchbarer wären würde ich es mir aber ernsthaft überlegen.

Zurück
Oben