News Nokia Lumia 830, 730 und 735 mit Denim Update

was genau bringt einem glance auf nem IPS?!

Das tolle an Glance ist doch das die Informationen immer da sind und auf nem OLED nur die bereiche strom verbrauchen die leuchten. Bei einem LCD(IPS) leuchtet immer alles, ganz egal was angezeigt wird.

Aber es funktioniert und man bekommt die Infos.
Besser als beim 930, dass zwar AMOLED hat, aber kein Display-Memory und daher leider kein Glance.

Auf dem 1520 und 920 klappt's doch auch "trotz" IPS ohne Probleme mit der Akkulaufzeit.

Abudinka schrieb:
irgendwie find ich der Preisunterschied zwischen 735 und 830 macht aus dem 830 schon fast ne Totgeburt: Größer als das 930, gleiche hardware wie 735 bis auf leicht bessere Kamera und glance für fast 150€ bzw die hälfte mehr? hatte ja eher auf die gerüchte mit snapdragon 800, 720p und 4,5 gehofft. Aber seit heute ist das 830 für mich komplett raus

sehe ich anders. mir gefällt das 830er deutlich besser und wird wahrscheinlich mein 820er ablösen. Preislich wird man sehen wo sich die Geräte einpendeln...

Abudinka, zum 730 noch Glance, QI, Kamerataste, größeres Display, "echte" Tasten, das modernere Design (das Nokia N9 war Ende 2011 - neben den iPhones hielt kein Design so lange)...

Tutol, man kann auch auf "Nachsehen" stellen - dann geht Glance nur an, wenn man es aus der Hose holt oder die Hand darüber hält. Auch beim 920 mit IPS super.

Phant, ohne MWSt.

Zuletzt bearbeitet:
44quattrosport schrieb:
Tutol, man kann auch auf "Nachsehen" stellen - dann geht Glance nur an, wenn man es aus der Hose holt oder die Hand darüber hält. Auch beim 920 mit IPS super.
Anders macht Glance auch keinen Sinn ;) Ich finds auch super.

Lustig gerader lese ich die News und mein 920 aktualisierte die Kamera Apps wie Glam me, Cinegraph, Creative Studio, Panorama und Storyteller von den "Nokia" Lables auf "Lumia". Glam Me heisst jetzt auch "Lumia Selfie". Also unter L suchen wenn man sich in der App Liste wundert wo sie sind ;)
Ich hab keine Developer drauf, sondern das WP 8.1 Cyan und somit auch kein Update 1. Die Nokia Camera ist also nicht aktualisiert worden.

Das Lumia 830 mit seinem Snapdragon 400 und 1gb Ram mit 399€ UVP soll ein "günstiges Flaggschiff" sein? :lol:

Lumia 530/630 mögen vielleicht Preisbrecher sein aber alle anderen sind von ihren P/L Verhältnissen deutlich Androiden unterlegen. Für 300€ gibts schon ein LG G2 oder Xperia Z1c...

das 830 ist kein Flagschiff, sondern das 930.
und Windows Phone läuft auch auf so Geräten absolut flüssig, während bei Android deutlich mehr Hardware nötig ist damit es nicht mehr auf dem Home Bildschirm ruckelt wie sau.

Hab für 155€ das Lumia 1320 und bin absolut zufrieden, trotz 6"

und wenn du schon UVP vom Lumia ran nimmst, dann nimm auch die UVP vom G2, welche bei 599€ lag wenn ich mich recht erinnere ;)
aber der Preisverfall bei Android Smartphones ist noch schneller als bei WP.

könnte jetzt ketzerisch sagen das eine g watch auch in etwa solch hardware hat...

aber lassen wir das;)

das 830 ist fürs gebotene zu teuer. ansonsten wünsche ich microsoft guten absatz.

Puhh glaueb das 830 wird doch nicht meins. Werde mein 820 wohl durch das 735 ersetzen. Kamera leg ich nich soviel Wert drauf und ansonsten auch nicht auf ein 5 Zoll Phone

Endlich ein würdiger Nachfolger für das 620 in Form des 730, hat auch einen vergleichbare Preis (zum Release) und dürfte somit mein nächstes Telefon werden.

Jan schrieb:

Übersehe ich was oder sind die Preise in der Tabelle falsch? Das 730 wird 199 und das 735 219 kosten. Wo kommen die 239/259 her?

Hat das 735 auch einen Glance Screen?
Das würde bei dem AMOLED Display ja Sinn machen.

Also 730 gegen Moto G und 830 gegen Moto X passt doch..

Crabman schrieb:
Übersehe ich was oder sind die Preise in der Tabelle falsch? Das 730 wird 199 und das 735 219 kosten. Wo kommen die 239/259 her?
Mehrwertsteuer.

Das 830 wird meins!!!! :)

Endlich ein neues phone für mich. Der Akku meines 8x hält nur noch 6-8h ...

Mibibubu schrieb:
Musst dich nicht ärgern - es hat ein HD-Display. Ärgern würde ich mich in deinem Fall sowieso nicht. Die Kamera dürfte nicht an die der 930 heranreichen. Auch bei der Performance dürfte es deutliche Unterschiede geben.

joa danke ich sehe es
nur den 400er
nur hd

etwas schlechtere Kamera.
und der headphone jack sieht kacke aus

dafür aber eben auch Vorteile mit Micro sim, wechsel Akku und wechselbaren schalen
aber ziemlich nettes teil. werde ich mal meiner schwester als 920 Nachfolger empfehlen

Zurück
Oben