xexex schrieb:Du argumentierst im Kreis. Die 6 Zoll Displays sind allesamt LCD Displays die vermutlich technikbedingt ein Display Speicher besitzen. Da weder LG noch Samsung derzeit auf irgendeine Weise in ihren Handys dem Glance Screen ähnliche Funktionen anbieten, müsste Nokia nun speziell für sich 5 Zoll Amoled Displays mit dieser Technik herstellen lassen was sich aus Kostengründen für ein Mittelklassemodell noch weniger wie für das 930 lohnt.
Ich verstehe deinen Wunsch nach einem neuen Topmodell. Nur wäre es unsinnig zuerst diesen Markt zu bedienen während man die ganzen 820 und 925 Kunden vorm Kopf stößt.
Ich habe nirgens gesagt, dass ich das 830er als Topmodell möchte. Ich brauche kein FullHD, keinen S805 mit Adreno 4xx und auch keine 2 Gb RAM. Die Specs des 830er sind perfekt - nur hätte ich gern ein Display von wenigstens 5" obwohl ich auch verstehen kann, dass Andere lieber gute Specs ala 830er in einem kompakten Gehäuse um 4,5" wollen.
Es geht doch hier nicht um "meinen Wunsch". Die "Selbstkanabalisierung" spielt bei WinPhone so gut wie keine Rolle. Ob das 930er nun kannabalisiert wird oder nicht ist unwichtig, da es sich nur in homäopatischen Dosen verkauft.
Zum OLED-Glance-Display:
"Die 6 Zoll Displays sind allesamt LCD Displays die vermutlich [Edit: falsch] technikbedingt ein Display Speicher besitzen."
NEIN!!! Liest Du Dir die links überhaupt durch bzw. nochmal (siehe link): Der Displayspeicher ist nicht direkt an das Display und schon gar nicht an dessen Typ gebunden und Nokia/MS selbst haben gesagt, mann hätte ein solches Display [im 930er/ICON] verbauen können, nur man hat es eben nicht getan, u.a. wegen der Kosten und dem Stand der Technik Mitte/Ende 2013, wo die Entscheidung fiel. Nochmal: Das "McLaren" hätte sicher zu 95% Clance gehabt. Das 930err ist und bleibt eine Gerät, welches im Kern Mitte 2013 entwickelt wurde.
Ergänzung ()
Die Daten zum 730er sind übrigens falsch im Artikel, nach Allem, was bekannt ist, hat es 4,7" 720p mit onscreen-Tasten und nicht 5".
Zuletzt bearbeitet: