News Nokia Lumia 830, 730 und 735 mit Denim Update

wurde die app für das 830er jetzt zurückgezogen? ich kann im store nur "lumia camera classic" finden. über die homepage finde ich zwar lumia camera, allerdings steht dort dass mein gerät nicht unterstützt wird

ChaosBimpf schrieb:
wurde die app für das 830er jetzt zurückgezogen? ich kann im store nur "lumia camera classic" finden. über die homepage finde ich zwar lumia camera, allerdings steht dort dass mein gerät nicht unterstützt wird

Das auf dem 830 befindliche Denim selbst mit installierter Preview for Developers reicht für die Lumia Camera Version 5 nicht aus.

Das Firmware update für das 830 auf die Version 02040.00019.14484.24003 soll auf den Microsoftservern verfügbar sein.
Wurden schon (nicht von mir) geflasht. Mal sehen, wann sie OTA kommen.

Jetzt versteh ich warum so manch einer auf ein Lumia Kamera Update hofft, das 730er meiner Freundin mit Denim hat ein recht dunkles Bild, oder ist das nur auf dem Smartphone Bildschirm so dunkel... Die Selfie Cam produziert gutes Schweinchen Rosa...
Wenn ich dagegen die hellen Postkarten Bilder meines Uralt IPhone 4S vergleiche

0711 schrieb:
was hast du denn für Probleme?

Mein Gerät wird ständig warm bzw. wenn man es mal länger in der Hand hat, heiß (am Alurahmen). Das ist total unangenehm in der Hand - sowas möchte man nicht dauerhaft halten. Die Apps von Musikstreaming-Anbietern sind grottenschlecht (Spotify hat nun endlich die Sammlung eingebaut und das Design angepasst – lokale Dateien fehlen immer noch und die Performance hängt immer noch dem iPhone hinterher... Rdio ist eigentlich mein bevorzugter Anbieter und deren App ist die schlechteste, die ich je auf meinem Windows Phone installiert habe. Die Kamera benutzt einen sehr starken Weichzeichner und ist für schnelle Aufnahmen (meiner Meinung nach) nicht zu gebrauchen. Die Instagram-App bezeichnet sich bis zum heutigen Tage als "Beta" und weist immer noch fehlende Funktionen auf (z.B. Video-Upload). Und dann auch noch das Update-Chaos: Update wird angekündigt, braucht ewig zum ausrollen, keine bestimmten Termine, dann bekommen es nach und nach Geräte, bei den einen kommts – bei den anderen nicht. Bei den einen bringt es neue Funktionen – bei anderen ist es nur der Name (ich spreche von der Nokia Updates). Bei Apple wird ein Datum bekanntgegeben und dann wird es ausgerollt, manchmal muss man vielleicht 1-2 Tage warten, weil die Server zu überlastet sind, aber man wartet kein halbes Jahr. Das größte Manko sind jedoch immer noch die Apps – zwar nutzt jeder WP User das Argument "hat alle wichtigen Apps". Aber wenn es die App hat, weicht sie meistens von den Apps anderer Betriebssysteme extrem ab – im Design und vor allem im Funktionsumfang.

Also eins regt mich an meinem neuen 930er gerade schon auf, iPhone 4s lässt sich am Usb meines panasonic dmrex93c als usb Speicher betreiben und ich kann zumindest auf die bilder zugreifen, ohne den Umweg Pc, leider kann ich aber keine 1080p mov Videos in 264anschauen oder kopieren..., beim 930er geht gar nix, weder MP4 Videos noch Bilder.... Obwohl als Datenspeicher erkannt, was mach ich falsch

Danke, das ist schon recht interessant, da das Telefon mir erzählt der pc wär dran... Wieder mal einpluspunkt für das iPhone. Muss mal meine anderen Gerätschaften testen

Firmwareupdate ist da.
Ich lade gerade das Firmwareupdate DENIM OTA.

sagt mal in welchem Dateiformat und Codec werden die UHD Filmchen denn gespeichert. Kann das Teil dann auch schon HEVC oder bleibt alles bei H264 und MP4

Natürlich mit h.264. Es gibt noch nichts richtiges, was h265 in Hardware codieren kann. Das kommt erst noch.

Und Dein iOS gerät meldet sich auch ganz bestimmt nicht als Massenspeichergerät an, wenn man es irgendwo an USB dran hängt.

h264_wp.jpg

BlubbsDE schrieb:
Und Dein iOS gerät meldet sich auch ganz bestimmt nicht als Massenspeichergerät an, wenn man es irgendwo an USB dran hängt.

Anhang anzeigen 468820

Solange ich auf die Bilder per USB über den Panasonic DMR zugreifen kann ist mir das erstmal egal, ob ich auch drauf speichern könnte hab ich nicht getestet. Ich hoff ich find noch ein Gerät in meinem "Bestand" das auch noch die .mov Dateien abspielt

Schade nur das mit dem Lumia 930 nix per USB am DMR geht.

Wobei es witzig ist da eigentlich nur FAT 32 bis 128 GB gehen soll...

Beim nächsten TV und Co kauf geh ich erstmal in den Laden und teste ob die Daten vom Smartphone per USB gelesen werden und gespielt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Die 1536 kb/s sind nur die Bitrate eines der beiden Audiostreams.

930_4k.jpg

@Pitt_G

wenn Dein TV auch im Heimnetz eingebunden ist, dann gibt es andere Möglichkeiten, Bilder vom Lumia auf das TV zu bringen. zB die App, Lumia Beamer.

http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/lumia-beamer/b5511af6-cbd0-4945-9bf6-30cf0582043f

Und nochmal, ein iOS Gerät ohne Jailbreak bindet sich auch niemals als USB Massenspeicher ein. Entweder hat Dein TV irgendeine iOS Kompatibilität, oder Du hast Dein iPhone gejailbreakt.

Zuletzt bearbeitet:
ne hab nix gemacht, alles original, evtl kann der dvb hdd Rekorder am USB was wAs andere nicht können

Pitt_G. schrieb:
Beim nächsten TV und Co kauf geh ich erstmal in den Laden und teste ob die Daten vom Smartphone per USB gelesen werden und gespielt werden können.
persönlich würde ich da eher auf dinge wie dlna/miracast achten um die Daten drahtlos zu übermitteln/abzuspielen anstatt per usb - oder in allerletzter not, blauzahn

schon klar das drahtlos State of The Art ist, ich such nach einfachen Möglichkeiten zu "konsumieren" um ohne möglichst ohne pc oder anderen Komponenten zu agieren oder umständlich irgendwelche dateikonvertierungwn und Co durchzuführen

Zurück
Oben