News Nokia Lumia 830, 730 und 735 mit Denim Update

genau das liefern dir die drahtlosen Möglichkeiten, die es übrigens auch zum "nachrüsten" über hdmi gibt ;)

Die Gefahr von konvertieren und co ist über usb viel eher gegeben, einen pc brauchst du da auch ncht sondern eben wie über usb dein Smartphone und das widergabegerät.

Vorhin gegen 17.30 Uhr konnte ich mein Lumia 830 CV und Lumia 1520 VO auf Denim updaten. Die neue Lumia Camera Version 5 funktioniert bei beiden Geräten einwandfrei. Gleiches gilt für Cortana.

weiß eigentlich jemand was zum 2520, gehört ja zur 930 und 1520 Reihe

Wie? Das 2520 ist kein Smartphone und hat auch kein Windows Phone. Das 2520 nutzt Windows 8 RT. Das hat mit Windows 8 und mit Windows Phone 8 nichts zu tun.

Das Nokia Lumia 930 nutzt kein fat32 Speicherformat. Dateien über 4 gb kann man problemlos drauf kopieren. Habs selbst getestet.

BlubbsDE schrieb:
Das 2520 ist kein Smartphone und hat auch kein Windows Phone. Das 2520 nutzt Windows 8 RT. Das hat mit Windows 8 und mit Windows Phone 8 nichts zu tun.

Windows RT und Windows 8 haben nichts miteinander zu tun? Da hab ich wohl was verpasst.
Richtig ist aber, dass das Tablet 2520 kein Windows Phone als OS hat und auch kein Denim-Update bekommt.

c137 schrieb:
Windows RT und Windows 8 haben nichts miteinander zu tun?

Für den User haben sie nichts miteinander zu tun. Weil Programme für das eine OS nicht auf dem anderen laufen. Universalapps machen da die Ausnahme aber es besteht eben bei Win 8 RT keinerlei Softwarekompatibilität zu Win 8 x86 oder Win 8 x64.

Für den Enduser, ja. Aber technisch gesehen ist RT einfach die ARM-Version, mit zusätzlicher Einschränkung auf den Store.
Auch minus Win32-APIs würde ich das nicht als "nichts" bezeichnen ;)

Dacht ja nur, da es ebenfalls ein Lte Modul besitzt und ansonsten recht ähnlich daherkommt.
Ergänzung ()

ultrAslan schrieb:
Das Nokia Lumia 930 nutzt kein fat32 Speicherformat. Dateien über 4 gb kann man problemlos drauf kopieren. Habs selbst getestet.
Das Thema FAT32 war aufs IPhone am USB gedacht, was beim 930er ja leider gar nicht ging

Udo Kammer schrieb:
Vorhin gegen 17.30 Uhr konnte ich mein Lumia 830 CV und Lumia 1520 VO auf Denim updaten. Die neue Lumia Camera Version 5 funktioniert bei beiden Geräten einwandfrei. Gleiches gilt für Cortana.
Lol und ich Depp warte hier ewig auf irgendwelche Updates dabei hätte ich mir Lumia Camera nur ausm Store laden müssen xD (weil Cortana hab ich mit der DP seit dem ersten Tag)
Ich hatte noch Nokia Camera drauf

€dit: Mist, jetzt sagt er ich brauch Denim auf meinem 830 -.-

ich erstmal ein Factory redet nach dem Update durchgeführt weil die Kamera App vom ui verschwunden war

Dann pack doch DENIM drauf. Sagt der Store das oder das Gerät?

Hey Captain, warst Du im Urlaub oder im Winterschlaf? Das Firmwareupdate (nicht das OS) auf DENIM ist seit vorgestern raus.
Habe es OTA bekommen bei Ländercode 00-DE.
Solltest Du mal prüfen. Wenn nichts angezeigt wird, Haken raus bei der DP und nochmal versuchen.
Ohne das Firmwareupdate kein vollständiges DENIM.
Nach update startet die Lumiakamera sehr schnell und Du kannst Bilder in DNG speichern.

c137 schrieb:
Für den Enduser, ja. Aber technisch gesehen ist RT einfach die ARM-Version, mit zusätzlicher Einschränkung auf den Store.
die Einschränkung ist eine praktische, keine technische ;)

es gibt schon auch dritte nicht store anwendungen

Habe eben mal in die Liste geguckt, ob sich bei den deutschen 920 schon was getan hat und musste doch leicht staunen, als ich folgendes gesehen habe:

[TABLE="class: no-overflow-table"]
[TR]
[TD]Lumia 820[/TD]
[TD]O2[/TD]
[TD]Black[/TD]
[TD]8.00.10517.150[/TD]
[TD]3051.40000.1347.1005[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

o.O

Zurück
Oben