News Nokia Lumia 925: Fokus auf Kamera und Antenne

hardwarekäufer schrieb:
Das kann mein DECT-Telefon schon seit 10 Jahren.
was glaubst du warum das dein dect Telefon so kann? Weil es gemütlicher ist als ein kabel einzustecken
Ergänzung ()

lechus85 schrieb:
jup, vorallem wenn man die usb buchse auf der oberseite hat... wo ich ja bis heute den sinn dahinter nicht verstehe... bringt ja handlingtechnisch während des aufladens nur nachteile...
ich fahr hin und wieder mit Autos wo der getränkehalter in der mitte vor dem schaltknüppel als ablage fürs Handy mit navi genutzt wird, das habe ich erst schmerzlich realisiert seit ichs 920 hab (vom omnia 7 kommend) dass der obige usb port ganz geschickt sein kann

wenn man natürlich ne halterung anderes thema

Das 925 ist doch ein gelungenes Update zum 920!

Kleiner, dünner und vor allem: Es wiegt weniger.

Für mich wird das 920 bzw. 925 damit deutlich attraktiver.

@onkel_axel
Wenn das Aufladekabel nicht lang genug ist, wird das Kabel der Station auch zu kurz sein. Sprich, du rennst also nach jeder SMS zur Station und legst das Handy wieder drauf oder du lädst einfach gar nicht. Was soll daran bitte besser sein?

Zuletzt bearbeitet:
philb0t schrieb:
Das 925 ist doch ein gelungenes Update zum 920!

Kleiner, dünner und vor allem: Es wiegt weniger.

Für mich wird das 920 bzw. 925 damit deutlich attraktiver.

find grundsätzlich auch n gutes update, was mich dabei jedoch stört ist die verringerung des speichers, und dass sich dabei gleichzeitig preislich im vergleich zum start des 920 auch nix getan hat...

0711 schrieb:
Ergänzung ()

ich fahr hin und wieder mit Autos wo der getränkehalter in der mitte vor dem schaltknüppel als ablage fürs Handy mit navi genutzt wird, das habe ich erst schmerzlich realisiert seit ichs 920 hab (vom omnia 7 kommend) dass der obige usb port ganz geschickt sein kann

ok, verstehe... klar gibts situationen wo oben von vorteil ist, aber wenn ich da so ans telefonieren während dem laden denke... daran möcht ich ga nicht denken weil ich mir das als äußerste krampfhaft vorstelle :D

schon mal ne stundenlange sms konversation am handy gehabt?
Nein, mein Handy kann auch Telefongespräche in guter Qualität durchführen. Ab mehr als drei SMS hintereinander wird es echt lästig.

Zur Ladefunktion:
Absolut nicht... du legst dein Telefon einfach auf ein kleines Pad, dass immer am Tisch liegt. Von wegen absoluter Humbug und umständlich.
Nicht beim Lumia.. hier ein Auszug:
Anders als beim Lumia 920 muss dazu aber ein spezielles Ladecover gekauft und an das Lumia 925 angestöpselt werden, womit das Smartphone deutlich dicker wird. Wer also nicht mag, dass das Gerät dicker wird, muss das Ladecover immer erst anstecken, um das Smartphone drahtlos zu laden. Das Ladecover kostet 40 Euro und auch eine induktive Ladestation wird nicht mitgeliefert.
Quelle: golem.de

also beim Lumia 925: Humbug und umständlich !

Zuletzt bearbeitet:
philb0t schrieb:
@onkel_axel
Wenn das Aufladekabel nicht lang genug ist, wird das Kabel der Station auch zu kurz sein. Sprich, du rennst also nach jeder SMS zur Station und legst das Handy wieder drauf oder du lädst einfach gar nicht. Was soll daran bitte besser sein?

weil du das ansprichst, ist das eigentlich in irgendeiner form schlecht fürn akku?
ich mein, ein ladekabel würde man ja idR eingesteckt lassen wenn man jetz ne sms schreibt oder sonst was macht am gerät... bei wireless oder ladeschale nimmt man das handy jedes mal weg, unterbricht kurz den ladevorgang und setzt ihn kurz danach wieder fort. ist das auf längere sicht gesehen nicht schlecht für den akku, oder egal?

philb0t schrieb:
@onkel_axel

also ich bin ein kleiner mensch und habe eine spannweite von 1.50 wenn ich meine hände ausstrecke. dazu könnte ich noch meinen körper etwas bewegen und mir von der einen zur anderen seite lehnen.
DAS SIND 2 METER MEHR

die sache mit dem ein und ausstecken bleibt allerdings gleich.
ohne ist es einfach viel viel angenhmer. und wenn man nicht am kabel hängt sowieso. warum sonst, gibt es schnurlostelefone? und ladestationen? damit man währed des gespärchs in der gegen rumlaufen kann.

lechus85 schrieb:
weil du das ansprichst, ist das eigentlich in irgendeiner form schlecht fürn akku?
ich mein, ein ladekabel würde man ja idR eingesteckt lassen wenn man jetz ne sms schreibt oder sonst was macht am gerät... bei wireless oder ladeschale nimmt man das handy jedes mal weg, unterbricht kurz den ladevorgang und setzt ihn kurz danach wieder fort. ist das auf längere sicht gesehen nicht schlecht für den akku, oder egal?

bei lionen /lipo akku sind flache ladezyklen sogar besser. die frage ist aber, wie es bei extrem kurzen ladevorgängen ist. das kann ich dir in dem fall auch nicht sagen.
ich z.b lege mein handy aber nicht immer zum laden wieder auf die station. erst, wenn es sowieso unter 70% davor lege ich es mit der vorderseite nach unten

Man kann ja trotzdem weiterhin mit den normalen Kabel laden. Ist ja nicht so das man an das Wireless Charging gebunden ist.
Es ist einfach Nice-to-Have, punkt.

RedSlusher schrieb:
Man kann ja trotzdem weiterhin mit den normalen Kabel laden. Ist ja nicht so das man an das Wireless Charging gebunden ist.
Es ist einfach Nice-to-Have, punkt.

ohh whait
den größten vorteil habe ich glat vergessen :D

Lumia 920 925 928

Gute "Alt Hardware" recycling von Nokia ^^ Ich warte noch auf das 929 ..

Auf der Nokia World muß was richiges gutes kommen [EOS SD 800 2GB Ram 1080P 5" 41MP usw] Nokia und ms müssen einfach mehr Gas geben wenn sie nicht unter gehn wollten samt windows phone ^^

Das "kabellose" Laden beim 920 hat mir schon sehr gefallen. Man legt sein Smartphone ja zuhause sowieso irgendwo ab, also gleich auf die Ladeschale.
Andererseits zeigt das 925, dass die damals geschätzen 60g (für die Induktionsspule) und die damit verbundene zusätzliche Dicke des 920ers wohl tatsächlich v.a. am Qi liegen.
Dass man nun ein extra Cover braucht ist, naja, umständlich. Das Nexus 4 schaffts ja auch und ist ziemlich dünn; braucht zum Laden auf derselben Station aber >50% länger.

Designmäßig find ich das 925 recht ansprechend. Auch über den AMOLED-Screen statt IPS freue ich mich. Die 32GB-Version als Exklusivität für Vodafone ist irgendwie dämlich und ein mSD-Einschub tut immernoch Not.
Dass Nokia die ohnehin schon sehr gute Kamera merkbar weiter verbessert hat, kann ich mir gut vorstellen. Bin gespannt auf einen Eindruck im Laden.

Insgesamt ist das 925 einfach nur ein 920+.

Ich find die Lumia's anziehender als so ein Samsung oder Iphone.
Wenn mein HTC EVO den Geist aufgibt, was zum glück demnächst sein wird :evillol:
gibst ein Lumia als Nachfolger, und ob 925 oder 920.. werd ich dann sehn.

Und über Design kann man streiten, Jeder Geschmack is anders, also hört auf zu diskutieren :)

Moment mal... kein Xenon Blitz? keine schicken Farben mehr? 16GB Speicher und nur verschandelte Vodafone Geräte mit 32GB?
Wie siehts denn mit der Refresh Rate des Displays aus, was noch beim Lumia 920 als super Merkmal hingestellt wurde? Gilt das noch für OLED?
Eine "bessere" Kamera? Inwiefern? Sicher wieder nur in Labor Werten...
Warum gönnt man den Amerikanern mehr, als Europäern? Gerade der Xenon Blitz würde die Bildqualität in Räumen stark aufwerten...
Ich bin doch echt enttäuscht, also werde ich weiter das Lumia 920 im Auge behalten. Gewicht spielt für mich keine Rolle.

Wer den Nokia-Produktmanagern dieses Mal wieder ins Hirn geschissen?
Die bringen ein Smartphone als Refresh auf den Markt, das sich preislich und hardwaretechnisch mit Androidboliden messen muss, die QuadCore, FullHD und deutlich schmaleren Rahmen mitbringen. Dann halbiert Nokia mal eben den internen Speicher auf 16GB für ein Phone, dessen Kamera- und Videoqualitäten herausgestrichen werden... wie bescheuert!
Achja, und den Akku... den lassen wir auch grad so, wir haben ja einen Dauerläufer in der MIttelklasse mit dem Lumia 720. Perfektes Telefon mit einer Displayauflösung die Stand von vor 3 Jahren ist...

Ich weiß übrigens, dass WP8 sehr genügsam ist und ich selbst brauche keinen Quadcore, aber es ist aus marketingsicht absoluter Selbstmord einen Markt mit solch einer dämlichen Strategie penetrieren zu wollen. Die tun gerade so als hätten sie für 10% Marktanteil die nächsten 10 Jahre Zeit!

gefällt mir optisch wieder mal sehr gut. mal schauen was man günstiger bekommt in 2-3 monaten ein 920er oder das 925er.

@tobber

Die 32GB gibt es exclusiv über Vodafone und nach einer gewissen Zeit landen die Geräte sowieso im freien Handel. Die UVP ist doch im Moment nicht wichtig, abwarten bis zum Release..wird deutlich günstiger

Es gibt eigentlich nur wenige echte Negativpunkte Das wird vor allen Dingen der Preis sein, zumindest in den ersten Wochen. 599 Euro ist für die gebotene Hardware zu viel. Die Konkurrenz mit ihren Android Highend Smartphones (Xperia Z, HTC One, Galaxy S4 usw.) bieten potentere Hardware im gleichen Preisrahmen an. Warum glaubt Nokia hier so einen Preis verlangen zu dürfen?
Apple kann sich das seit Jahren erlauben. Es funktioniert ja auch sehr gut. Aber Nokia sollte diesen Weg nicht gehen. So baut man gegenüber der fest am Markt etablierten Konkurrenz keinen relevanten Marktanteil auf.

Zudem ist es ABSOLUT unverständlich, dass man den europäischen Kunden so auf der Nase herumtanzt, und das 925er Model seines XENON Blitzes beraubt. Dieser ist nämlich ein absolutes Alleinstellungsmerkmal für das Nokia Smartphone, was sich gegen die aktuelle Android Konkurrenz durchsetzen will. Gleichzeitig ist man wieder so bescheuert, und geht Exklusiv-Deals mit Vodafone ein, was dazu führt, dass im freien Handel erst einmal keine 32GB Modelle zu finden sind.

So toll ich die Lumias der 900er Serie finde, gibt es bei jedem Gerät irgendwelche unverständlichen Entscheidungen, die man in der Chefetage von Nokia getroffen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Darksim schrieb:
und das 925er Model seines XENON Blitzes beraubt.
diese Entscheidung dürfte auch was mit der dicke des gerätes zu tun haben...die einzige für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung ist der interne speicher+weglassen des sd slots
Ergänzung ()

joe8222 schrieb:
@tobber

Die 32GB gibt es exclusiv über Vodafone und nach einer gewissen Zeit landen die Geräte sowieso im freien Handel. Die UVP ist doch im Moment nicht wichtig, abwarten bis zum Release..wird deutlich günstiger
vorbesteller würde man aber anders ködern...

Zurück
Oben