c137 schrieb:
32GB sind viel Holz, auch wenn man in DNG fotografiert.
Geht. Habe jetzt mein LG G2 neu bekommen, GTA Vice City installiert, und bei Spotify meine Lieblingsplaylists auf offline verfügbar gestellt und schon sind nur noch 10GB übrig, die ich ohne Probleme mit MP3s voll bekomme, die auf Spotify nicht verfügbar sind.
jimknils schrieb:
Das liest sich schon alles sehr gut; nur wirklich schade, dass es für Glance nicht mehr gereicht hat.
Bei Fehlen einer Status-LED kann ich den Einwand verstehen, aber ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum alle so heiß auf den Glance-Screen sind.
Dass die Ergonomie des 930 tatsächlich noch schlechter sein soll als die des 925 finde ich dann doch bedenklich. Ich finde, dass das 925 eine ungünstige Gewichtsverteilung hat (tendenziell Kopflastig) und die Oberfläche der Rückseite sehr rutschig ist - es liegt einfach nicht gut in der Hand. Das LG G2 hingegen ist ne Ekce größer, liegt aber durch die Rundungen das gewisse etwas besser in meiner Hand.
Zudem liegt die "Zurück-Taste" beim 925 so weit links, dass ich Sie als Rechtshänder nur mit einiger Handakrobatik erreichen kann, anstatt ohne Probleme (würde sagen, dass meine Hände weder besonders groß noch klein sind bei ner Körpergröße von 184cm).
Das neue Notification-Center ist meiner Meinung nach super hilfreich, reagiert aber nicht immer auf das herunter ziehen (man muss schon nach gaaaaaanz oben auf den Screen mit dem Daumen).
Der FB-Messenger funtkioniert nicht im Quermodus (ok, das liegt nicht am OS, aber nervt trotzdem ^^).
Jedes mal bekommt man ne Aufforderung, sich doch bitte bei Xbox anzumelden, wenn man den Spielebereich öffnet.
Es gibt keine Apps für Magine und Dropbox und eine eher unbefriedigende für Feedly.
Here Navigation fand ich bisher durchweg schlechter als Google-Maps
Davon abgesehen ist Windows Phone 8.1 eigentlich n sehr schickes OS - besser und einfacher kann man ein Smartphone-OS fast nicht designen. Die negativen Erfahrungen hinsichtlich der Ergonomie und einiger Apps die nicht so gut funtkionieren wie bei Android haben mich dann doch zum Kauf des LG G2 bewogen, anstatt das Lumia 930 zu holen. Aber meine Kritikpunkte sind im Grunde jammern auf hohem Niveau. Bis auf die mMn unterirdische Ergonomie des 925 - das stört mich wirklich.
Zur Erklärung: Beruflich hab ich das Lumia 925 und privat n neues gesucht.