*Zweimal* drehen bis er paßt? Dann sind "die meisten Leute" sehr speziell. scnriSight2TheBlind schrieb:Scheiß auf Strom, bei Lightning und für die meisten Leute auch bei USB C geht es darum, dass man den Stecker nicht mehr zweimal drehen muss bis er endlich passt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nokia N1 Tablet mit Android 5.0 und USB Typ C
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Nokia N1 Tablet mit Android 5.0 und USB Typ C
S
smalM
Gast
Und noch ein 8" Android Tablett.
Alleinstellungsmerkmal: Es steht Nokia drauf.
Wird bestimmt der Hit!
Alleinstellungsmerkmal: Es steht Nokia drauf.
Wird bestimmt der Hit!
Mithrandil
Cadet 4th Year
Vor allem in China, wo es praktisch keine Produkte gibt, die vom Preis mithalten könnensmalM schrieb:Wird bestimmt der Hit!
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@serval
Doch, das war schon richtig so.
Man will den Stecker einstecken, er ist etwas schwergängig und man denkt er würde nicht passen. Dann dreht man ihn, danach passt er gar nicht. Man dreht ihn erneut und steckt ihn nun mit mehr Kraft/ohne Rücksicht auf Verluste ein, nun passt er.
So wie man es zuerst versucht hat war er zwar eigentlich schon richtig orientiert, da man sich dessen (ohne hinzusehen) aber oft nicht ganz sicher ist versucht man es erst zu zaghaft und denkt dann wenn es nicht auf Anhieb gelingt, dass man den Stecker wohl gerade falsch herum hält.
Und damit fängt das Drehen an.
Lightning steckt man einfach rein und gut ist.
Doch, das war schon richtig so.
Man will den Stecker einstecken, er ist etwas schwergängig und man denkt er würde nicht passen. Dann dreht man ihn, danach passt er gar nicht. Man dreht ihn erneut und steckt ihn nun mit mehr Kraft/ohne Rücksicht auf Verluste ein, nun passt er.
So wie man es zuerst versucht hat war er zwar eigentlich schon richtig orientiert, da man sich dessen (ohne hinzusehen) aber oft nicht ganz sicher ist versucht man es erst zu zaghaft und denkt dann wenn es nicht auf Anhieb gelingt, dass man den Stecker wohl gerade falsch herum hält.
Und damit fängt das Drehen an.
Lightning steckt man einfach rein und gut ist.
Wattwanderer
Rear Admiral
iSight2TheBlind schrieb:Scheiß auf Strom, bei Lightning und für die meisten Leute auch bei USB C geht es darum, dass man den Stecker nicht mehr zweimal drehen muss bis er endlich passt.
Hast du schon mal dein Handy 10+h an PC gehängt bis es voll geladen war?
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Was hat das mit Typ C Steckern zu tun ?Hast du schon mal dein Handy 10+h an PC gehängt bis es voll geladen war?
Zuletzt bearbeitet:
calNixo
Commander
Stahlseele schrieb:Was soll denn der Quatsch?
USB-C(USB 3/3.1) Stecker, aber nur USB2 als Protokoll?
Das ist kein Quatsch, sondern Teil des offiziellen Stanards für USB Typ-C.
Beim neuen Stecker herrscht nämlich keine Pflicht für eine bestimmte Geschwindigkeit.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@Wattwanderer
Ich lade mein iPhone 6 mit dem 12 Watt iPad-Ladegerät, das sollte laut Anandtech etwa 2h20min dauern.
Und wenn du dein Gerät am USB-Port eines PCs lädst bist du momentan doch eh durch USB 3.0 limitiert, welches nur an wenigen Geräten mehr als 0,9 Ampere liefert (beispielsweise Macs).
Ich lade mein iPhone 6 mit dem 12 Watt iPad-Ladegerät, das sollte laut Anandtech etwa 2h20min dauern.
Und wenn du dein Gerät am USB-Port eines PCs lädst bist du momentan doch eh durch USB 3.0 limitiert, welches nur an wenigen Geräten mehr als 0,9 Ampere liefert (beispielsweise Macs).
iSight2TheBlind schrieb:@Wattwanderer
Ist es nicht wie unter Android, dass der Ladestrom unter Netzteil und Endgerät auwsgehandelt wird? Daher ist es auf jedenfall bei Android egal mit wieviel Ampere du dein gerät lädtst, da der Kernel darüber entscheidet wie viel Strom der Akku aufnimmt
Ab 2017 darf Nokia die Marke wieder im Mobilfunkmarkt nutzen, laut Übernahmevertrag. Entweder um selber wieder einzusteigen oder aber um es an einen Hersteller zu lizenzieren. Nicht dumm von Nokia solche "Home-Tablets" für die nächsten zwei Jahre als Technik-Demo zu nutzen. Es gibt durchaus Bedarf an guten Tablets ohne UMTS/HSPA in vernetzten SOHO Umgebungen.Whoozy schrieb:Ok, wenn man also Tablets anbieten kann, ist es ja nicht mehr weit zum Smartphone......
Aber die Produktion der Mobilsparte wurde an MS übertragen ? Nokia kann nicht mehr selber fertigen ?
Tulol
Vice Admiral
Nur die Mobil Endgerät sparte ist an Microsoft gegangen. Alles andere ist nach wie vor bei Nokia.Whoozy schrieb:Ich hatte das alles nicht so verfolgt, daher bin ich ein wenig verwundert. Nokia gibt es noch ? Ich hatte gedacht, Microsoft hätte sich Nokia zu 100% einverleibt. Was ist denn von Nokia letztendlich nocht übrig geblieben ?
Apple Kopie in Vollendung !
Als erstes dachte ich das ist ein Apple iPad genauso der Werbespot und der Werbeslogan "Thinking ahead" wie Think different!
Ist es momentan Mode das jeder Apple kopiert!? Für mich ein Armutszeugnis von Nokia diese Firma bleibt sich selber nicht treu, weder von Design noch von der Software. Schlechte Zukunftsaussichten, da kann wahrscheinlich nicht einmal MS was retten!
Eine Kopie die nie an das Original kommen wird, wer das hier nicht erkennen will tut mir wirklich leid!
Als erstes dachte ich das ist ein Apple iPad genauso der Werbespot und der Werbeslogan "Thinking ahead" wie Think different!
Ist es momentan Mode das jeder Apple kopiert!? Für mich ein Armutszeugnis von Nokia diese Firma bleibt sich selber nicht treu, weder von Design noch von der Software. Schlechte Zukunftsaussichten, da kann wahrscheinlich nicht einmal MS was retten!
Eine Kopie die nie an das Original kommen wird, wer das hier nicht erkennen will tut mir wirklich leid!
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung)
P
#PITA
Gast
Stimmt, da wäre meiner Meinung nach sogar eine Klage angebracht. Von der Optik her wie Opel und Vauxhall, 1:1.
computer11
Lt. Junior Grade
Ist kein Windows Tablet. Somit fällt es für mich raus. Jetzt setzt Nokia auf das falsche Pferd, zumindest mich locken die damit nicht mehr.
insert-username
Lieutenant
sledger74 schrieb:Schlechte Zukunftsaussichten, da kann wahrscheinlich nicht einmal MS was retten!
Warum sollte MS irgendwas retten? Nokia hat bis auf ein paar Lizenzvereinbarungen nichts mehr mit Microsoft zu tun. Nokia ist für sich selbst zuständig.
#PITA schrieb:Von der Optik her wie Opel und Vauxhall, 1:1.
Opel und Vauxhall sind auch Schwesterunternehmen (innerhalb von General Motors).
P
#PITA
Gast
insert-username schrieb:Warum sollte MS irgendwas retten? Nokia hat bis auf ein paar Lizenzvereinbarungen nichts mehr mit Microsoft zu tun. Nokia ist für sich selbst zuständig.
Opel und Vauxhall sind auch Schwesterunternehmen (innerhalb von General Motors).
Genau das meine ich