News Nokia N1 Tablet mit Android 5.0 und USB Typ C

Nun steht schon seit Stunden dieser Fehler in der News und noch keinem ist es aufgefallen?
Unabhängig davon, dass die Konkurrenz noch bei 5-40 MP rumdümpelt...

Acht beziehungsweise fünf Millionen Bildpunkte stehen fünf beziehungsweise 1,2 Millionen Megapixeln beim iPad Mini gegenüber

Sollten es nicht 1,2 Milliarden Megapixel sein? :evillol:

Nein, es sind keine 1.200.000 MP Kameras im iPad verbaut. Es sind lediglich 1,2 MP = 1,2 Mio Pixel - da hast du recht :evillol:

clermont schrieb:
Sowas hätte ich gerne mit Windows..

Ein hochauflösendes 8-Zoll-Windows-Tablet? Du kannst dir ja das Lenovo ThinkPad Tablet 8 mal anschauen, das es bei Cyberport für 199 € gibt:

- ungefähr gleiche Displayfläche (Lenovo: 8,3 Zoll bei 16:10 = 200 cm², Nokia: 7,9 Zoll bei 4:3 = 193 cm²
- mit 13,0 cm Breite noch jackentaschengeeignet, bei den 13,9 cm des Nokia kann es schon knapp werden
- dafür etwas dicker und schwerer
- Atom Z3770 (boostet bis 2,4 GHz) statt Atom Z3580 (boostet bis 2,3 GHz)
- mit 1920x1200 geringere Auflösung, für ein 8-Zoll Display aber vollkommen ausreichend
- beide haben ein wertiges Alugehäuse
- beide haben 2 GB RAM
- 64 GB statt 32 GB interner Speicher, erweiterbar per MicroSD-Karten
- USB3- und MicroHDMI-Anschlüsse statt USB Typ C
- MS-Office-Lizenz liegt bei (vermutlich mehr Funktionen als die MS-Office-Version für Android)
- Akkulaufzeit ist nicht so doll

Daedal schrieb:
Nicht dumm von Nokia solche "Home-Tablets" für die nächsten zwei Jahre als Technik-Demo zu nutzen. Es gibt durchaus Bedarf an guten Tablets ohne UMTS/HSPA in vernetzten SOHO Umgebungen.

Eben, auch privat nutzt meine Frau das als PC und geht nur noch selten an die klobige Kiste im Büro.
85 % der Smartphone-Käufer entscheiden sich für ein Android-Gerät. Da ist es nur logisch, das mit einem Android-Tablet familien-tauglich zu erweitern. Mit Multi-User hat jeder seine eigenen (schon beim Smartphone bezahlten) Apps und Daten wie E-Mails etc.

Wenn man doch mal LTE braucht, tethert man das über's Smartphone.

Nettes Tablet. Mit Windows drauf eine passive Option zum Surface. Aber Androd iPad Mini Kopien gibt's im CECT-Shop wie Sand am Meer...
Cohen schrieb:
Ein hochauflösendes 8-Zoll-Windows-Tablet? Du kannst dir ja das Lenovo ThinkPad Tablet 8 mal anschauen, das es bei Cyberport für 199 € gibt:
- ungefähr gleiche Displayfläche (Lenovo: 8,3 Zoll bei 16:10 = 200 cm², Nokia: 7,9 Zoll bei 4:3 = 193 cm²
Eben. 16:10.

Das Ding gefällt mir echt gut! Gerade das 4:3 Seitenverhältnis macht vieles sehr angenehm.
Und wenn das Ding einen offenen Bootloader hat, könnte es mit CM zumindestens ein kleiner Achtungsverfolg werden. Sobald es bei uns Verfügbar ist, werde ich es mir mal kaufen.

Schade dass Nokia seinen Namen so schäbig verkäuft....für einen iPad Mini Klon. Dabei war Nokia mal eine bedeutende Firma...

Aber was Eigenes können sie gar nicht mehr herstellen, sie haben keine Entwickler mehr dafür...

Ich sehe hier wieder nur ein weiteres Androidgerät in IPadoptik.
Auch der Preis haut mich irgendwie überhaupt nicht aus den Socken.
249$ + Steuern wären fast 300€!
Mit nem Windows wäre es meiner Ansicht nach noch etwas wo ich
aufhorchen würde, aber mit Android finde ich, ist es keine Beachtung
Wert.
Auch wenn ich jetzt hier lese das es aus einer "Standard-China" Fertigung
kommt, wahrscheinlich ohne westliche Qualitätsvorgaben (Achtung: nur Vermutung
und Spekulation), ohne GPS (Navigationsmöglichkeit = 0) und dem kleinen
Akku + das riesen Handicap Android... wieso nicht die paar Kröten mehr für
ein echtes IPad mini ausgeben oder im gleichen Preisrahmen das Lenovo ThinkPad
Tablet 8 kaufen?

Ich persönlich mag das Design, eben weil es optisch stark an die Geräte aus Cupertino
erinnert, nur das innenleben und diese abartige "Software" sind mir ein Dorn im
Auge.

Golem schreibt übrigens folgendes:

Wenn Nokias N1 in Deutschland verkauft wird, werden auch die üblichen Google-Apps vorinstalliert sein, also auch der Play Store. Gigaom hat von Nokia erfahren, dass dies für alle Länder gilt, in denen der Play Store verfügbar ist.

Irgendwie komisch, dass so schnell ein neues Nokia-Gerät veröffentlicht wird (Bzw. Ein Foxconn-Gerät, das von der Apple-Fertigungslinie umgeleitet und mit einem eingekauften Nokia-Label versehen wird). Telefone darf es erst ab 2016 von Nokia geben, Tablets aber jetzt schon? da hat doch jemand in der Rechtsabteilung von Microsoft geschlafen :D

Nahezu perfekt. Die Größe, Auflösung, interne Speicher, USB C, Preis, Prozessor. Ich hätte es nur etwas dicker mit größeren Akku und Digitizer sowie Win 8.1 gewünscht. Das dürfte allerdings den Preis in die Höhe treiben. So ein Akku ist einer der teuersten Bauteile. Deshalb werden Tabletts flacher, da die Akkus kleiner und dadurch günstiger werden.
Android ist zum zocken gut und Apple noch besser. Aber haben mit Produktivität nichts am Hut.
@ Faltermayr
Wundert mich auch, wie das möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
new-user schrieb:
Schade dass Nokia seinen Namen so schäbig verkäuft....für einen iPad Mini Klon. Dabei war Nokia mal eine bedeutende Firma...

Aber was Eigenes können sie gar nicht mehr herstellen, sie haben keine Entwickler mehr dafür...

wenns wie Apple aussieht, ähnlich Gutes leistet und dabei deutlich weniger kostet, why not ;)

Das Teil is wohl eher Konkurrenz zum Nexus

DonMürmel schrieb:
... wieso nicht die paar Kröten mehr für ein echtes IPad mini ausgeben

Basher wie du werden das zwar nie verstehen, aber die Käufer wollen gar kein "echtes IPad mini" :p

"Apple hat seit der Einführung des iPad im Jahr 2010 und der Einführung des iPad Mini zwei Jahre später dramatisch an Marktanteilen im Tabletbereich verloren."

Du darfst dir gerne ein iPad mini kaufen. Nur solltest du nicht behaupten, dass das jeder wollen würde, wenn alle Statistiken das genaue Gegenteil sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte lese meinen Beitrag nocheinmal durch und höre mit den haltlosen Unterstellungen auf, Danke.
Keineswegs habe ich behauptet das jeder ein IPad will, dass kann man nichtmal in einen meiner
Sätze reininterpretieren. Den Teilsatz den Du zitiert hast, stammt aus einer Frage, die ich mich
ernsthaft erdreiste in den Raum zu stellen, da ich wirkliche Probleme habe dies für mich
zu verstehen.
Oder kommt es vielleicht daher das ich persönlich, für mich, Android als ein Handicap ansehe?
Wenn Du Dich von einer anderen Meinung so sehr emotional korrumpiert fühlst, dann bitte ich Dich
da mal jemand drüber gucken zulassen und Dich solange von mitmenschen fernzuhalten.
Jeder kann kaufen was er/sie mag, ist nicht mein Problem. Was Apple wann und in welcher Zahl
verkauft hat, freut mich für Apple, mehr aber auch nicht. Ebenso freut es mich was andere Hersteller
zur gleichen Zeit verkaufen. Diese Zahlen spiegeln aber nicht mein Verständis wieder oder helfen
ihm gar auf die Sprünge.
Was Du allerdings richtig verstanden hast ist, dass ich nicht verstehen kann wieso man Summe X
für ein Gerät ausgibt, wenn es etwas besseres für das gleiche Geld gibt, oder für etwas mehr
Geld (X +90€ z.B.) auch etwas mehr bekommt.
Man muß ja nicht unbedingt ein Apple Gerät kaufen, es gibt ja schließlich noch Windows.

Für viele fällt Apple alleine Aufgrund ihrer Politik im Ökosystem aus. Ich mag mich da auch nicht rein begeben. Allerdings auch nicht in das Androide....

Agba schrieb:
Ist es nicht wie unter Android, dass der Ladestrom unter Netzteil und Endgerät auwsgehandelt wird? Daher ist es auf jedenfall bei Android egal mit wieviel Ampere du dein gerät lädtst, da der Kernel darüber entscheidet wie viel Strom der Akku aufnimmt
Jup.
Aber wenn der PC sacht mehr als 0.5A kriechsu nech, kriegt der nicht mehr!

Cohen schrieb:
- Atom Z3770 (boostet bis 2,4 GHz) statt Atom Z3580 (boostet bis 2,3 GHz)
Ich weiss nicht wie man sich, jetzt wo Core M so langsam auf dem vormarsch ist, noch ein Atom Tablet kaufen kann.

Diese Zahlen spiegeln aber nicht mein Verständis wieder oder helfen ihm gar auf die Sprünge.

"Tellerrand" ist das passende Stichwort. Offenbar hat die Mehrzahl der Kunden eine ganz andere Vorstellung von einem "besseren" Tablet als du. Das könntest du einfach mal akzeptieren.

Dass du das nicht verstehen kannst, ist ja deine Sache. Was nervt ist nur diese engstirnige Denke. Über "abartige Software" zu jammern kann ja wohl kein Einstieg in eine ernsthafte Diskussion sein. Der Trend, das immer mehr Android-Tablets und immer weniger iPads gekauft werden, ist außerdem ein alter Hut.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir. Aber für 300€ würde ich eher zum Shield Tablet greifen.
Und wieso sollte ich mir ein ipad holen wenn ich für Android Apps schon Geld ausgegeben habe? Ich zahle sicherlich nicht doppelt. Und wer geizig ist und nur Freeware nutzt, zahlt sicherlich nicht mehr für ein ipad. Wäre irgendwie unlogisch XD

Zurück
Oben