@0815 User:
Google mal nach "
OVI Store v2.04(41) Symbian^3 Signed" dann findest du relativ schnell den Ovistore zur neuinstallation. Wichtig du brauchst Qt 4.7.0 oder neuer und PR1.1. Wenn es nicht funktioniert kannst du noch versuchen den alten defekten Store zu deinstallieren. Und es dann noch mal probieren. Und wenn das nicht geht musst du wohl oder übel dein gerät zurück setzten.
Kurz zu
CoverUp ... totaler Käse in meinen Augen. Nimm lieber
MP3tag auf dem PC da hast du mehr von und es ist alle mal besser zu bedienen als ein blödes Handyprogramm. Ich hab mit MP3tag jedes Album fürs N8 auf Vordermann gebracht und kann mich jetzt auch am PC über die neue Ordnung freuen. Auch wenn das Blättern am N8 wesentlich mehr Spaß macht
.
Deinen
Link zu CoverUp halte ich im übrigen für bedenklich. N8Fanclub ist nicht gerade eine "legale" Seite. CoverUp ist zum Beispiel im Ovistore nicht völlig kostenlos. Wenn jemand unbedingt das Geld sparen will kann er Google benutzten das reicht völlig.
Es gibt im Moment nur ein Programm mit dem man auf Netzlaufwerke zugreifen kann:
myExplorer V1.0 - allerdings ist die Rezeption im Ovistore sehr mäßig daher würde ich noch keine 2,99€ dafür ausgeben. Wenn es tadellos läuft wär ich allerdings sofort dabei
.
Für das N8 gibt es bislang nur
DVB-H und die gibt es wiederum in Deutschland nicht. DVB-T wäre ein echter Knüller, aber ich vermute dafür reicht die USB-OTG Stromversorgung nicht.
Zu Dropbox:
Ein Programm dafür scheint es nicht zu geben. Aber dafür das:
http://www.i-symbian.com/the-easiest-way-to-use-dropbox-on-symbian-smartphones/
Werd es demnächst mal ausprobieren. Wenn jemand schneller ist, kann er gerne seine Erfahrungen Posten. Und falls jemand MyExplorer ausprobiert hat, wäre das auch sehr interessant
. WiFiFT (FTP) ist zwar ganz cool aber noch nicht das Optimum.
Nokia Sleeping Screen und Nokia Situations:
Die beiden Programme hatte ich die letzten Wochen im Dauereinsatz. Und hab sie jetzt beide wieder deaktiviert (Sleeping Screen) / deinstalliert (Situations). Sleeping Screen macht sich was den Akku angeht nicht bemerkbar wenn man das Gerät viel nutzt, allerdings wenn man es weniger nutzt nimmt der Anteil den Sleeping Screen verbraucht stark zu. Letztlich war mir der Akku dann doch zu schnell leer die letzten Tage obwohl ich so gut wie nichts gemacht habe.
Außerdem hatte ich gestern und heute an orten ohne Empfang schwere Bugs, die Cam sowie der UKW-Sender und Shazam, etc. sind abgestürzt und UMTS hat auch in dem Zusammenhang den Dienst quittiert. Und immer wieder funkte Nokia Situations dazwischen, daher vermute ich mal, dass es auch verantwortlich sein könnte. Hab es jetzt deinstalliert und werde Sache weiter beobachten. Inzwischen hält der Akku wieder und ich hatte n