Nokia N8 - Review

ich meinte ja nicht nur das E7 , sondern mehrere Nokia Geräte ohne Autofokus , Nokia ist echt keine zukunft mehr , da sollen sie sich nicht wundern , da sie nichts mehr mit Umsatz gewinnen , weil es nur wegen dem Autofokus ist , und würde Nokia mit WP7 kommen , dann würden sie deutlich mehr Umsatz machen und ich hoffe dass sie auch da mal wieder in Zukunft wieder Autofokus benutzen wie jeder Hersteller es macht.

Ansonsten sehe ich im Fall Symbian Anna , nur Schwarz!

Das E7 wäre mit Autofokus und WP7 deutlich besser weggekommen , kannst mir glauben.

@black Beim Autofocus geb ich dir recht aber die Auflösung ist beim N8 auch nur 8MP und mit WP7 kauf dir doch da HTc 6 pro ..ist halt günstiger ob es besser ist wirst du dann sehen

BlackCore900 schrieb:
Seit ihr auch der Meinung , ich hoffe ich bin hier nicht falsch.

Ich finde du bist hier falsch. In dem Thread geht es um das N8 und die Fähigkeiten von Symbian. Ob dir an anderen Nokia Geräten etwas nicht passt, tut hier nicht wirklich was zur Sache und eine Pro oder Kontra Nokia/Symbian Diskussion gehört hier auch nicht her.

reco82 schrieb:
aber die Auflösung ist beim N8 auch nur 8MP
Nein es sind 12 MP beim N8.

Kurz zu Windows Phone 7(.5): Nach der Präsentation des N9 würde ich erheblich lieber einen echten! N8 Nachfolger mit MeeGo sehen also mit WP7. Das UI von MeeGo ist echt genial und es ist noch offener als Symbian (und um Welten offener als WP7). Aber das wird wohl ein Traum bleiben. Da kann man schon froh sein wenn es überhaupt ein WP7 Gerät mit den kombinierten Hardware-Features des N8 geben wird.

@ix.tank : das ist mir auch klar , ich rede auch über das n8 , nicht nur über andere , alle anderen Nokia Geräte sollten wie das N8 auch ein Autofokus besitzen , ansonsten weiß ich nicht mehr was in Nokia noch vorgeht , die Leute wollen Scharfe Bilder sehen , und ohne Autofokus geht das nicht.

Ihr macht mich fertig. Montag wollte ich mal los und das C7 oder N8 angucken/holen. Das C7 gefällt mir eigentlich von der Hosentaschenkompatibilität her besser glaube ich, macht sich die Autofokusgeschichte so bemerkbar?

Ich mach hauptsächlich Bilder von Platinen, Geräteinnerem und sowas, wenn ich vorm Auseinanderbauen schon weiß dass ich beim wieder Zusammenbauen evtl. ein Bild vom Vorher-Zustand brauche.

Bilder von Platinen usw.. , die brauchen alle erkennbare Schärfe , zumindest wenn du nah Fotografierst , da wurde ich zu dem N8 raten.

C7 ist zwar sehr schöön , aber ohne Fokus ist das nur Hokus Pokus.

meins ist jetzt auch endlich angekommen, irgendwie bin ich aber grade ein bissl erschlagen ;)

sieht aber auf jeden fall schon mal gut aus und wlan geht auch schon mal^^

generelle frage: wenn man wlan hat nutzt das handy das dann auch bevorzugt oder geht es trotzdem noch über das handynetz ins internet?

Wlan ist bevorzugt.

eigentlich wenn WLAN an ist , wird immer generell WLAN auch genutzt.

die Microsim aus meinem Iphone passt nicht zufällig ins N8 oder?

Moin!
Nein, passt nicht. In der Anleitung wird auch davon abgeraten, mit irgendwelchen Adaptern zu werkeln.

Gruß, Andy

Ok dann muss ich mir eine vom Provider besorgen.
Gerade hab ich eins bei eBay im Blick. Mit preisvorschlag.
Ist neu vom 26.06 aus ner vl. In schwarz ohne Brandung usw.
Hab ihm nun 270 angeboten er will 290.
Soll ich versuchen auf 280 oder ist 290 schon gut?

Neu kostets doch nicht viel mehr, ist das nicht ratsamer eins zu kaufen wo man auch problemlos wieder umtauschen kann anstatt bei irgendeinem Ebayheini?
Ich mein ja nur, weil man ja doch immer wieder Berichte findet nach denen manche Geräte auf Anhieb nicht ganz so stabil laufen oder plötzlich den Geist aufgeben sollen.
Vielleicht wirds ja gerade deshalb verkauft :evillol:

wie kratzfest ist eigentlich das glas? muss man da noch irgendwelche folien drüber kleben oder übersteht es den alltag auch so? ich behandle meine sachen eigentlich immer recht pfleglich, also wenn hosentasche dann ohne schlüssel/münzen etc dazu ;)

@pizzaesser: theoretisch hast du recht aber was würde der Händler tun? Zum Hersteller schicken.
Wenn was dran kommt dann schick ich es halt dort direkt hin denk ich mir. Herstellergarantie von 24 Monaten hab ich ja so oder so.
Oder seh ich das falsch?

Hast Recht, hab gerade gelernt dass Nokia 24 Monate Garantie gibt.
Laut Garantiebedingungen wollen sie nur den original Kaufbeleg. Dann sollte es ja kein Problem geben, evtl nehmen sie ja nichtmal die Sache mit dem Kaufbeleg so ernst.

Wenn Sie eine Reparatur oder einen Service im Rahmen der Eingeschränkten Garantie für Europa durchführen lassen bzw. in Anspruch nehmen möchten, bringen Sie bitte das Produkt zusammen mit dem Original-Kaufbeleg innerhalb der in der Garantie genannten Frist zu einem von Nokia autorisierten Service-Center.

Zurück
Oben