AW: Nokia N8 - Kaufen - ja oder nein?
Hallo zusammen, bin neu hier ....
Seit 24. Juni, also eine Woche, habe ich jetzt das N8. Ich hatte die Wahl zwischen dem iPhone (zu groß, viel zu teuer) und dem Samsung Galaxy I (zu groß). Ich habe mich informiert und war am Ende vom Nokia N8 überzeugt.
Bis jetzt bin ich echt sehr zufrieden. Super verarbeitet und intuitiv zu bedienen. Ich bin allerdings auch nicht vorgeprägt vonem einem iPhone. Ich hatte vorher ein "normales" Mobiltelefon zum telefonieren und SMS-schicken.
Ich bin T-mobile Kunde. Das Gerät habe ich bei eBay gekauft, es stammt aus einer T-mobil Vertragsververlängerung. Schlappe € 230,00 inkl. Versand habe ich bezahlt.
Die Einrichtung des WLANS ging flott, Internet war eingestellt, funzt auch (web and walk). Auch die anderen Sachen habe ich bis jetzt gut in den Griff bekommen. Heute oder morgen richte ich dem Player ein. Da habe ich auch das Problem, dass die selbstgemachen mp3-Klingeltöne, bei den Alben bzw. in der Playlist erscheinen. Ich habe das Programm x-plore und werde es mal so einrichten, dass ich dem Klingelton einrichte und dann die Datei "Rings" (so habe ich sie genannt) mit dem Attribut "versteckt" kennzeichne. Dann solls ja funktionieren. Ich werde es berichten. Oder gibt es eine andere Lösung?
Die Verwaltung mit Ovi-Suite geht bis jetzt auch gut, ich glaube, ich kann meine riesengroße iTunes-Sammlung übernehmen - zumindest die mp3-Lieder. Und die Anzeige der Cover hat beim ersten Test auch funktioniert.
Also ich kenne ein Samsung (hat mein Sohn) und das C7 (hat meine Frau) und jetzt das N8. Und das N8 gefällt mir davon echt am besten. Ist ja klar, sonst hätte ich es nicht gekauft.
Also kurz und knapp: ich empfehle das N8
(*command module pilot Apollo 13 on 13. April 1970 at 55:55:20 G.E.T.)