Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nokia N8 - Review
- Ersteller ix.tank
- Erstellt am
Pizzaesser
Lt. Junior Grade
Bei mir ist alles geblieben bis auf die Kalendereinträge. Die waren futsch, war aber nicht wild weil nach dem nächsten Exchange-Sync wieder da.
The Professor
Commander
Hat jemand erfahrungen damit, wie das ist, wenn man ne Custom Firmware drauf hat? (in meinem Fall die Delight Belle) Könnte man da auch uppen, und die Delight Features behalten?
Der neue Browser würde mich schon reitzen, allerdings läuft die Custom um einiges flüssiger...
Der neue Browser würde mich schon reitzen, allerdings läuft die Custom um einiges flüssiger...
H
Hans_Hinterseer
Gast
einfach drüberbügeln mit der Nokia Suite.
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Sollte ohne Probleme gehen!
Bart S.
Commodore
Also ich habs heut früh via OTA installiert und ich meine es kamen keine Hinweise.
Und so wie ich es sehe ist bei mir noch alles drauf und der Kalender ist auch noch vollständig
Finde gerade die neuen Widgets Offline und 3G An/Aus, sowie den Datenzähler sehr praktisch. Das Mail Programm ist auch übersichtlicher geworden. Der Rest ist meiner Meinung zum größten Teil (schöne) Spielerei (Diverese Uhren, Bilderwand).
Außerdem ist es schön endlich mal wieder einen kleinen Musikplayer zu haben.
Aber das ist das einzige Tolle an ihm, mM. Finde die neue Sortierung noch sehr gewöhnungsbedürftig.
(Aber zum Glück ist im Quermodus noch alles bei alten)
Und leider gibt es die Ansicht nicht mehr..:
Und so wie ich es sehe ist bei mir noch alles drauf und der Kalender ist auch noch vollständig
Finde gerade die neuen Widgets Offline und 3G An/Aus, sowie den Datenzähler sehr praktisch. Das Mail Programm ist auch übersichtlicher geworden. Der Rest ist meiner Meinung zum größten Teil (schöne) Spielerei (Diverese Uhren, Bilderwand).
Außerdem ist es schön endlich mal wieder einen kleinen Musikplayer zu haben.
Aber das ist das einzige Tolle an ihm, mM. Finde die neue Sortierung noch sehr gewöhnungsbedürftig.
(Aber zum Glück ist im Quermodus noch alles bei alten)
Und leider gibt es die Ansicht nicht mehr..:
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist dann wirklich merkwürdig, wie sieht es denn jetzt im Hochformat aus, nach dem du ein Album ausgewählt hast.
(Mein N8 hat das Update noch nicht, irgendwie mache ich mir ein wenig sorgen ob das mit dem randvollen Speicher (C) wirklich Reibungslos klappt.)
(Mein N8 hat das Update noch nicht, irgendwie mache ich mir ein wenig sorgen ob das mit dem randvollen Speicher (C) wirklich Reibungslos klappt.)
Ich glaube, dass durch das Update einige Apps, die vorher auf C lagen, nach E verschoben werden. Die MicrosoftOfficeApps zum Beispiel. Zumindest meine ich das irgendwo gelesen zu haben.
Die Frage ist auch, ob das OTA so verschoben wird, oder nur, wenn man das über die Suite macht. OTA bleiben ja die Apps erhalten, bei der Suite wird o.g. expliziter Warnhinweis gezeigt.
Aber warum machst Du Dir noch Sorgen über das N8, wenn Du das 808 hast?
BTW, falls es interessiert: Es gibt im Store eine App (für 99cent), die beim 808 (angeblich! ohne Hack) die Themeneffekte abstellt... http://store.ovi.com/content/304648
[Edit:]
Die App stellt nur einige Effekte ab, aber der Übergang Potrait/Landscape bleibt weiterhin besthen.
Die Frage ist auch, ob das OTA so verschoben wird, oder nur, wenn man das über die Suite macht. OTA bleiben ja die Apps erhalten, bei der Suite wird o.g. expliziter Warnhinweis gezeigt.
Aber warum machst Du Dir noch Sorgen über das N8, wenn Du das 808 hast?
BTW, falls es interessiert: Es gibt im Store eine App (für 99cent), die beim 808 (angeblich! ohne Hack) die Themeneffekte abstellt... http://store.ovi.com/content/304648
[Edit:]
Die App stellt nur einige Effekte ab, aber der Übergang Potrait/Landscape bleibt weiterhin besthen.
Zuletzt bearbeitet:
Tobi4s
Commander
Habe mir gerade die TheOneCFW auf Basis des Belle Refreshs aufs N8 gezogen.
Wahnsinn!
Das Handy reagiert viel schneller als unter Nokias Belle, der neue Musikplayer ist der absolute Oberhammer und (für mich) das beste ist, dass ich trotz installation all meiner Apps immernoch 200MB auf C: frei habe, denn ich hatte des öfteren die Meldung, C: sei voll (Ionic hat da probleme gemacht).
Ich bin absolut begeistert, vielen Dank, dass ihr mich auf diese Firmware aufmerksam gemacht habt!
Grüße
Wahnsinn!
Das Handy reagiert viel schneller als unter Nokias Belle, der neue Musikplayer ist der absolute Oberhammer und (für mich) das beste ist, dass ich trotz installation all meiner Apps immernoch 200MB auf C: frei habe, denn ich hatte des öfteren die Meldung, C: sei voll (Ionic hat da probleme gemacht).
Ich bin absolut begeistert, vielen Dank, dass ihr mich auf diese Firmware aufmerksam gemacht habt!
Grüße
A
Adam Gontier
Gast
Gibts für mein E7 auch ne gute CFW? (z.b. auch von TheOne)
Aktuell habe ich ein ganz normales gehacktes Belle drauf:
Und kann man weiterhin mit Phoenix 2011 Flashen? (mit der DeadUSB-Methode)
Aktuell habe ich ein ganz normales gehacktes Belle drauf:
Und kann man weiterhin mit Phoenix 2011 Flashen? (mit der DeadUSB-Methode)
H
Hans_Hinterseer
Gast
ja gibts, hier die von TheOne:
http://theonecfw.blogspot.de/search/label/E7
Flashen würd ich mit Phönix 2012 (24.000.48366, gibts auch bei TheOne zum downloaden), und zwar nicht im Dead Phone Modus, sondern E7 anstöpseln, oben links USB Quelle von "No Connection" auf den erkannten USB Port stellen, und unter "File/Scan Product ausführen. Dann ganz normal fortfahren, allerdings nicht "refurbishen", sondern "Software Update" wählen. So bleiben deine sämtliche Einstellungen erhalten.
Ich habe bei meinem 808 FP2 so installiert. Keine Bugs, keine Erkennungsprobleme des Smartphones vorm Flashen. Mit Android geht sowas nicht (ich meine das Flashen ohne Datenverlust)
Flashen würd ich mit Phönix 2012 (24.000.48366, gibts auch bei TheOne zum downloaden), und zwar nicht im Dead Phone Modus, sondern E7 anstöpseln, oben links USB Quelle von "No Connection" auf den erkannten USB Port stellen, und unter "File/Scan Product ausführen. Dann ganz normal fortfahren, allerdings nicht "refurbishen", sondern "Software Update" wählen. So bleiben deine sämtliche Einstellungen erhalten.
Ich habe bei meinem 808 FP2 so installiert. Keine Bugs, keine Erkennungsprobleme des Smartphones vorm Flashen. Mit Android geht sowas nicht (ich meine das Flashen ohne Datenverlust)
Zuletzt bearbeitet:
A
Adam Gontier
Gast
Danke.
Ich werde das allerdings per DeadUSB und per refurbish machen.
Ich werde das allerdings per DeadUSB und per refurbish machen.
Hans_Hinterseer schrieb:ja gibts, hier die von TheOne:
Das ist ja mal Komplettservice dort auf der Page.
Danke für die anderen Infos!
H
Hans_Hinterseer
Gast
Gern geschehen
weiss jemand, woher ich die aktuelle Nokia Social App für FB und Twitter beziehen kann?
Ergänzung ()
weiss jemand, woher ich die aktuelle Nokia Social App für FB und Twitter beziehen kann?