Nokia N8 - Review

Ich hab mein N8 durch das 808 "ersetzt", hab aber 2 Sim Karten um noch beide nutzen zu können. Die Kamera ist dem N8 extrem überlegen. Der Sprung ist gefühlt noch größer als vom N82 zum N8. Bin absolut zufrieden.

Vom 808 würde ich nur wechseln wenn das EOS mit OIS kommt und einen SD-Slot hat. Und beides ist unsicher.

@Pizzaesser

Das 925 hat nur einen LED Blitz, damit wirst du nicht glücklich, das 928 dürft in Deutschland erstmal schlecht verfügbar sein, währe dann aber evtl. die bessere Wahl oder dann das EOS/Elvis wenns denn mal angekündigt wird und auch kommt.

Habe ebenfalls noch mein N8, werde es wohl erst ersetzen, wenns nen vergleichbares WP-Phone gibt, d.h. mit FM-Transmitter+offline Navi+bessere Kamera+32GB, oder SD-Slot+max. 4,3" und evtl HDMI.

Akku hält bei mir immernoch ca. 2 Tage, wobei ich auch das Gefühl habe das er etwas schwächer geworden ist.
Gab übrings "vor kurzem" nen E-Mail und SMS Update.

Bart S. schrieb:
Habe ebenfalls noch mein N8, werde es wohl erst ersetzen, wenns nen vergleichbares WP-Phone gibt, d.h. mit FM-Transmitter+offline Navi+bessere Kamera+32GB

Bin jetzt nicht der Experte, aber das 920er hat das doch alles. FM müßte nur mal von WP8 unterstützt werden.

Beim meinem Akku sieht's leider so aus: Abends laden, am nächsten Tag 15min Internet und es ist auf 30%. Dazu ist Opera bei einigen Seiten sehr instabil und stürzt regelmäßig ab. Insgesamt ist surfen schon sehr zäh, wobei ich mir bei dem Punkt nie ganz sicher bin ob es am Handy oder am O2 Netz liegt.

Das 925 hat nur einen LED Blitz, damit wirst du nicht glücklich
Diese Entscheidung fand ich auch merkwürdig und hab das 925er direkt ausgeschlossen.

Bin jetzt nicht der Experte, aber das 920er hat das doch alles. FM müßte nur mal von WP8 unterstützt werden.
Fürn FM-Transmitter fehlt so weit ich weiß die Antenne, Kamera ist auch nicht wirklich besser (höchstens bei Nachtaufnahmen, dafür weniger MP) und es ist mir ne Nummer zu groß;).
Wenn ich mir schon für viel Geld ein neues Handy kaufe möchte ich auch deutliche Verbesserungen und auf meine Must-haves nicht verzichten müssen;)

Insgesamt ist surfen schon sehr zäh, wobei ich mir bei dem Punkt nie ganz sicher bin ob es am Handy oder am O2 Netz liegt.
Kann ich bestätigen (auch o2). Ihm Wlan deutlich angehnehmer aber auch nicht optimal (Opera mobile),

Opera stürzt bei mir aber eher selten ab.
Würde dir empfehlen mal en neuen Akku zu kaufen (kostet nur ca. 10€) und Symbian Belle noch mal neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das N9 äußerst interessant und habe es mir mal bestellt.

Angeblich wird das 808 wegen mangelnden Geräten wieder etwas teurer. Ich würde niht damit rechnen, das 808 unter 300€ zu sehen.

Habe das N8 auch durch 808 ersetzt, es war ein guter Tausch.
HDMI wäre mir total wichtig.

Hab mich auch schon gewundert.
Das N8 geht auf Ebay für ~100€ raus, das 808 kostet so um die 300€, neu ca. 360€...
Vielleicht sinken ja die Preise wenn das EOS kommt;)

Bart S. schrieb:
Hab mich auch schon gewundert.
Das N8 geht auf Ebay für ~100€ raus, das 808 kostet so um die 300€, neu ca. 360€...
Vielleicht sinken ja die Preise wenn das EOS kommt;)

Stimmt schon, inzwischen ist ja ziemlich klar, dass EOS wirklich Mitte Juli kommt. Dann wird's bestimmt doch noch was mit dem Preis unter 300,-€ für's 808.

Mein N8 hat sich gestern für ein türkisches Tastaturlayout entschieden. Z und Y vertauscht. Ğ, Ş, Ç und ein i ohne Punkt drauf sind dazu gekommen. Echt witzig. ;)

Nein, ich hab's inzwischen auch wieder umgestellt. Fand's aber lustig wie sich sowas einfach ändern kann. Per Hand hat das definitiv niemand so eingestellt. ;)

Hat jemand einen Tipp wie man die Simkarte aus dem N8 wieder rausbekommt? Die Feder scheint wohl kaputt zu sein nach ~2 Jahren, so das sich die alte Sim jetzt einen guten cm in den Slot geschoben hat. Die Pins liegen frei und bilden quasi Wiederhaken die ien entfernen verhindern.

Hab schon mal gegooglet, aber ausser abenteuerlichen Tipps mit Nadeln findet man da auch nichts gescheites. Garantie ist nicht mehr und einschicken + Reparatur wäre wohl teuer und würde ewig dauern.

Das habe ich schon mal bei einem alten Samsung Handy meiner Schwester probiert (da war ein Stück von der SIM-Karte abgebrochen), leider erfolglos...
Evtl mal aufschrauben und schauen ob man irgendwie an den Slot kommt..

Oder aufs 808 upgraden;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm.... nein, noch mal 2 Jahre ein Symbian für >300€ tue ich mir nicht an. Hab mir ein 920er bestellt und bin schon gespannt wie es sich so schlägt. ;)

Das ist natürlich auch ne Möglichkeit:)

Es gibt übrings ein neues Update fürs N8: "Neue Widgets f. Startansicht".
Bin gerade am runterladen, mal gespannt was so dabei ist:)

EDIT

Ich habe jetzt zwei neue Widgets entdeckt. Zum einem "Spiegel", quasi Schnellzugriff auf die vordere Kamera und eine Stoppuhr. Diese kann, was ich sehr praktisch finde, direkt vom HS aus gestartet/pausiert"gestoppt werden kann:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein Lumia 920 angekommen und es ist hammer.

Es läuft so flüssig und die Bedienung ist kinderleicht.

Der perfekte Nachfolger für mein E7, was leider so langsam auseinander fällt. :D

Die große Begeisterung ist bei mir bisher ausgeblieben muss ich sagen.

Alles ist so groß, WP8 sieht gut aus und ist schnell. Diktiert einem aber auch in jedem Bereich seinen Willen. Account hier anlegen, Account dort anlegen. Kein Nokia Situations mehr, kein Sleeping Screen. Wenn ich nicht google translate bemüht hätte, dann ich wohl auch erstmal den Notruf gewählt. Das Teil auf schwedisch eingestellt und die Anleitung war auch ausschließlich schwedisch.

Ich hoffe ich werde trotzdem noch warm damit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Habe noch mein N8 und Garantie is ja nun rum.
Mich juckt es ja schon ne weile da mal die CFW von TheOne drauf zu machen.

Nur, wie schaut das mit meinen Apps, EInstellungen, Kontakten, SMS...ect. aus?
Sind die nach dem Flashen futsch? Und kann ich damit dann noch im Nokia Store Apps runterladen oder nur noch von irgendwelchen Seiten im Netz?

Alles vorher sicher, des is klar.
Aber eben nur zur sicherheit(falls was schief geht) oder weil garantiert alles weg ist?

Zurück
Oben