Nokia N8 - Review

Nö, Nokia Suite hat kein Update erkannt. Egal, hab gestern eine Custom Version mit transparenten Widgets in Netz gefunden, die funzt und sieht auch noch geil aus.

so hallo allerseits, war lange nicht mehr in diesem thread drinne^^

So bevor ich in 2 monaten höchstwahrscheinlich auf ein Lumia 920 wechsle will ich mein N8
ein letztes mal auf die TheOne 5.2 heben^^ Wie man des Installiert weiss ich das ist kein ding.
Was ich aber gern einmal davor machen würde ist das komplette Gerät einmal "formatieren"
Ich nehme mal an der "C:" speicher wird beim aufspielen der neuen CFW automatisch gelöscht.
Wie verhält es sich aber mit den 16GB flash speicher? reicht es da wenn ich den per windows im massenspeicher einmal manuell formatiere, oder bleibt da verstecktes zeug von nokia noch erhalten.
Gibt es eine möglichkeit mit Phoenix beim flashen der neuen CFW auch gleich den Flash massenspeicher
mit zu formatieren?

EDIT: haha shit hab grad die antwort zu dieser frage bei den faq. auf der TheOne HP gefunden, bleibt also nur die OC frage :D

Meine zweite frage bezieht sich aufs Übertakten ich kenne raucherdackels anleitung und mit dieser S^3 Mod. Nun dieser Eintrag ist aber nun recht alt und war noch auf PR1.3/Anna bezogen.
Hat den schon jemand ein OC Versuch mit Belle gestartet?
Ist denn das ganze getue mit dem Zertifikat noch von nöten um das phone zu hacken ?
Ich meine wenn ich mich nicht irre sind mittlerweile schon TheOne und auch N8 Pro prehacked, dass man
alles installieren kann und zugriff auf C: hat...
Und im endeffekt bleibt die frage hat des denn wirklich funktioniert? konnte das jemand nachweislich testen? vor allem mit Belle?

EDIT2: hab jetzt TheOne 5.2 drauf, aber irgendwie kriege ich die awesome effects nicht mehr zum laufen, weiss da jemand vll was ? bzw alternativen ?

Zuletzt bearbeitet:
dieser Taktmod ist fester Bestandteil aller TheOne CFW's, kannst du im Changelog zur jeweiligen Version nachlesen. Beim N8 weiss ich nicht, ob die awesome theme effects noch funktionieren. Mit der 4.8er Version gingen die noch. Unter Belle FP2 verursachen sie zeitweilige schwarze Bildschirme, zum Beispiel wenn ich das Telefonmenü aufrufe.

aaah okay dann meint er mit diesem tweak im changelog mit angepasster cpu&gpu konfig diese von raucherdackel genannten OC möglichkeit, okay dann wäre das an sich erstmal erledigt, wäre cool wenn man die tatsächlichen taktraten irgendwie auslesen könnte^^

mit den effects habe ich im dailymobile forum gelesen dass man so eine neue Base Package installieren muss für belle refresh...da soll man mit dem tool xplore 2 ordner in c: reinkopieren, auf anhieb hat das bei mir leider nicht geklappt, ich installiere mal morgen den rom patcher und stelle open4all ein und probiere es nochmal, außerdem gibt es dort einen umfangreichen thread mit den ganzen verschiedenen effect themes, da wird es sicherlich was geben dass für belle refresh angepasst worden ist^^ naja morgen mehr dazu ich bin nicht mehr ganz nüchtern und erstmal ins bettle :D

Hätte nochmal eine Frage zum Flashen, habe das N8 jetzt auf der TheOne 5.1.0 und da soll der Sound ja etwas spinnen, kann ich die 5.4.0. einfach drüber refurbishen oder muss ich vorher auf ne ältere FW, weil es ja auf der selben FW basiert, da gabs doch früher irgendwelche Probleme?

Grüße

Holla,

ich weiss zwar nicht, ob es dir noch hilft, aber ich "bügel" die Firmware immer drüber. Kannst also problemlos von 5.1.0 auf 5.4.0 updaten.

Gruß Daniel

Ich übernehm da natürlich keine Haftung dafür, nur gabs bei mir da nie probleme :)

Ich fand es auch super-knorke.

Endlich eine tolle Alternative zur db-App.

Eine Integration zu Maps würde ich noch als das i-Tüpfelchen empfinden.

BTW:
Für die Münchener S-Bahnen gibt auch was schönes:
http://store.ovi.com/content/324877

Zuletzt bearbeitet:
Die sollten mal lieber den Swype-Bug fixen bzw. sowohl das Update rausbringen als auch den Bug fixen. :D

Na wer ist immer noch mit einem N8 unterwegs?

Ich muss sagen, inzwischen bin nah dran meines zu ersetzen. Der Akku hält nicht mehr so gut durch, der Browser (Opera oder Buildin) wird immer mehr zum Ärgernis und die Neustarts weil bestimmt Apps, wie der Emailclient, hängen bleiben werden auch immer häufiger.

Die aktuellen WPs sind ja inzwischen einigermaßen erschwinglich, nur leider nicht unbedingt die von Nokia. Das Ativ S gibt's schon für 240 juro, ein Lumia 920 schlägt leider immer noch mit fast 400 zu buche. Kameratechnisch wird man sich mit einem anderen Handy als dem 920 wohl leider verschlechtern.

Womit plant ihr/habt ihr euer N8 ersetzt?

Ich plane meins durch das 925 zu ersetzen, wenn verfügbar und evtl. etwas im Preis gefallen. Wobei ich mich kameratechnisch auch nicht relevant verschlechtern möchte, da das N8 meine Kompaktknipsen vollständig ersetzt hat .

Eigentlich habe ich aber keinen wirklich drängenden Grund zum Wechsel. Optisch sieht es nach 2 Jahren Hosentasche noch total gut aus, Akku hat nach dem Arbeitstag im Außendienst abends auch noch ca. 50% und die Software läuft nach einmal komplett platt machen auch wieder rund. Hab jetzt auch mal ne Custom Firmware drauf gemacht, die aktuellste TheOne.

Ab und zu nervt die stellenweise Trägheit etwas und der interne Lautsprecher den man sich ans Ohr hält prasselt beim Telefonieren etwas, als ob ein Sandkorn auf der Membran wär.
Wie gesagt, 925 oder evtl. das EOS, da lege ich mich aber erst fest wenn die Dinger wirklich auf dem Markt sind und nicht nur Gerüchte.

Zurück
Oben