Ich bin schon länger im Besitz eines N8, habe mir es über o2 My Handy geholt, Kein Branding vorhanden.
@ix
Ich finde dein Review einfach nur klasse!
Sehe auch vieles genauso, bin aber von der Helligkeit der geschossenen Bilder des N8 nicht ganz überzeugt. Da hat mein vorheriges Nokia N82 etwas mehr geboten. Ebenso hat mich der Lautsprecher des N8 auch enttäuscht. Da klang das N82 besser.
Dennoch erfüllt das N8 meine Erwartungen und ich würde es nicht mehr eintauschen wollen.
Mittlerweile ist das N8 meine kleine Kommunikationszentrale, Mein Notebook bleibt immer öfter aus. Auf lange Sicht werde ich mir Bluetooth Maus & Tastatur zulegen und mit dem N8 via TV surfen etc. Swype funktioniert bei mir jetzt einfach hervorragend auf Deutsch.
Nach kleineren Problemchen funktioniert die Navigation nun auch gut.
OVI Maps braucht anscheinend immer 1-2 Wochen, um dann relativ gut den Stau zu umfahren, vorher bin ich immer im Stau gelandet. Aber das Phänomen zeigte auch mein N82, aber nicht im den Umfang..
Jetzt komme ich oft auch ohne Stau durch Berlins Straßen, und das sogar mit Straßennamen!
Hoffentlich bringt der neue Browser mehr Speed und mehr Stabilität, denn der ist alles andere als gelungen, da war der Browser des N82 3x besser. Der beherrschte immerhin schon Tab-Browsing...
Wenn jetzt Noch die Qwertz-Tastatur vom Operabrowser im Hochformat übernommen wird, ist es trotz der paar Kleinigkeiten, das perfekte Multimediamonster!!!
Mein Bruder besitzt zur Zeit das Nokia N97, was in allen belangen den kürzeren Zieht. Da hat Nokia nach langer Zeit endlich einen großen Schritt zur Konkurrenz aufgeschlossen.
Ich bin letztlich auch mal gespannt, wie das N9 von Nokia wird.
Das N8 ist auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger von meinem Nokia N82 geworden.
Aber eine Frage an die N8 Besitzer:
Habt ihr es geschafft, dass das N8 Navigationsanweisungen auch per FM-Transmitter während Musikwiedergabe ausgibt? Bei mir wird dummer Weise dann immernoch der Lautsrecher des N8 verwendet, sprich Musik kommt via FM-Transmitter, Navi-Anweisungen per Handylautsprecher...