Nokia N8 - Review

Sehr sehr netter Test ;)

Ich bin auch ein "Androide" und schwöre drauf und werde nicht wechseln wenn es bei den Auswahlen die es jetzt gibt bleibt (Andr, ios, symbian, blackberry..)

Aber ich muss sagen so ein Handy wie das N8 wäre sicherlich sehr geil.

Da hoffe ich, dass die neuen Androiden eine gescheite Camera verpasst bekommen!

so hab mir heute das Nokia N8 in Blue auch bestellt ;-)

vorhab mal ne Frage wegen den Internetverbindungen da ich keine Internetflatrate habe kann man die komplett irgendwie abschalten ? da ich auch das navi benutzen will aber kostenlos und ohne internet geht das auch ohne probleme ?

UPDATE: The standard, non-customised version of the software is available from today for the Nokia C7. The software versions for the Nokia N8 and C6-01 will be available early next week. Country (SIM-free) and operator-specific variants will follow soon.

Quelle: http://conversations.nokia.com/2011/02/04/software-update-1-1-for-new-symbian-devices/

Da heißt es wohl noch ein wenig Geduld bewahren. Das Browser Update kommt dann wohl scheinbar erst mit 1.2 oder 2.0 auch ein wenig Schade. Wobei ein neues QuickOffice in der Vollversion auch keine schlechte Sache ist.

Bei mir findet es auch noch keine neue Version:(.

Areamobile schrieb:
Beim Direkt-Download empfiehlt Nokia einen WLAN-Zugang, da es sich - speziell für das N8 - um ein größeres Download-Paket handelt.

Da heißt wohl trotzdem noch ein paar Tage warten.

Sodele,
hab mir soeben PR 1.1 OTA aufgespielt. Keine Datenverluste zu verzeichnen, ebenso keine Störungen. Ob sich irgendwelche offensichtlichen Verbesserungen ergeben haben kann ich noch nicht sagen, aber es soll sich ja das meiste unter der Haube abspielen. Hab ein ungebrandetes Gerät.

Gruß, Andy

Hab es heute morgen auch aufgespielt. Die einzige signifikante Änderung die ich bislang bemerkt hab, ist die kostenlose neue Vollversion von QuickOffice mit Pinch-to-Zoom. Das Update war bei mir auch nur 7,8 MB groß. Alle Programme die es noch mitbringen sollte hatte ich schon.

Durch QuickOffice ist das Update wirklich gut. Allerdings die erwarteten Verbesserungen bringt es noch nicht.

Im übrigen gibt es die Anti-Theft-Protection von F-Secure für S^3 im Ovi-Store gratis.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann PR1.0 mit ca. 7-8MB OTA auf PR1.1 updaten, oder die komplette Firmware (ca. 160-170MB) mit Ovi Suite tauschen.

Hat jemand einen Tipp: Wie kann ich Ordner im Programm-Menü einrichten?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist noch kein Update verfügbar (zumindest über die Ovi Suite):mad:.
Kann es sein das ich vll doch ein gebrandetes Gerät habe??
Wenn ich *#0000# eingebe steht da was von einer Sonderversion:confused_alt:

Anhänge

• scr000004.jpg
    scr000004.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 524
Das wär ja ne Sauerei, bei meinem Handy stand zwar Netzbetreiberware dabei, aber auf Nachfrage haben die mir mitgeteilt, dass das Handy komplett Brandingfrei sei...

Also ich hab PR1.1:
Softwareversion: 013.016
Datum d. Softwareversion: 2011-01-27
Sonderversion: 013.016.00.01
Datum d. Sonderversion: 2011-01-27
Sprachpaket: 013.016.02.01

Hab noch nie irgendwas mit der Ovi-Suite und Updates gemacht sondern immer alles OTA vom Gerät aus. Probier das mal, du liegst mit deinem N8 ganz schön zurück was Updates angeht. (Programme->Aktualisier. müsste der 6. Menüpunkt sein wenn ich es nicht umsortiert hab)

Außerdem kann man vom Produktcode nicht wirklich auf ein Branding schließen, meinen gibt es Frei oder von Vodafon oder von O2, etc. .

@ix.tank

Danke für deine Infos. Ich habe zuhause leider kein WLan, beim Kumpel am Wochenende habe ich ein paar mal OTA nach Aktualisierungen gesucht, aber keine gefunden.
Bei der Ovi Suite hab ich auch keine neuen, außer das Social Networking und ein Theme.
Habe auch schon über die Ovi Suite die Gerätesoftware neu installiert:(.

Also ich hab außerdem noch eine Telefonprogrammaktualisierung vom 3.11. eine Programmaktualisierung vom 13.1. und das Update für Video-Untertitel vom 18.1. (und seit gestern PR1.1). Ich meine bislang fehlt dir nicht wirklich viel, aber spätestens ab PR2.0 wird der unterschied echt übel. Da wirst du wohl mal mit deinem Händler ein "Gespräch" führen müssen :). Btw. wozu WLAN? UMTS tuts doch auch (oder hast du nen üblen Datentarif?).

Also die Programmaktualisierung hab ich auch drauf, das Update für die Video-Untertitel ebenfalls. Die Telefonprogrammaktualisierung müsste meines Wissens auch drauf sein.

Habe immo leider kein Datentarif, der Testmonat bei o2 ist abgelaufen, muss ihn mal verlängern:p
Ergänzung ()

So, habe mal den Verkäufer (handytick.de) angeschrieben, inklusive den Schriftverkehr mit der Bestätigung, dass das Handy Brandingfrei sei:). Zum Glück speichert Ebay alle Nachrichten, mein E-Mail Konto hatte ich schon "aufgeräumt" ;)

hi,

erstmal ein dickes dankeschön für den test!
du hast mir bei meiner kaufentscheidung sehr geholfen! =)
ich muss sagen, nach meinem ersten tag mit dem n8 bin ich sehr zufrieden.
mal sehen, wie sich das entwickelt, wenn ich weitere funktionen getestet und mich richtig in die benutzung hinein gefuchst haben werde. ;-)

ein problem habe ich jedoch und dazu habe ich beim quer-lesen der beiträge hier auch keine lösung finden können:
wenn ich nfs shift spiele, kann ich immer eine zeit lang spielen (teils sogar das zweite rennen beenden), bis das programm abstürzt / einfach beendet.
ist das prob sonst noch jemandem bekannt und / oder kennt ihr eine lösung?
danke schonmal im voraus für eure hilfe!

MfG

Zurück
Oben