soooo als begeisteter N8 user will ich hier auch mal was posten
erstmal aber nochmal ein dickes dankeschön an ix.tank der sich in seinem review wirklich sehr viel mühe gibt und uns immer wieder auf dem neuesten stand hält !!! echt saubere arbeit
nach a bissle googlen habe ich hier ein changelog und ein paar screens zum kommenden PR2.0 update:
http://www.faq4mobiles.de/cms/2922-symbian-3-pr2-0-auf-einem-nokia-c7-changelog-screenshots-und-ein-video.html
ich muss sagen die neue tastatur gefällt mir sehr gut, sieht nicht mehr so öde aus wie die aktuelle.
der verbesserte homescreen weiss auch zu gefallen dieses verzögerte wie bisher geht mit der zeit auf die nerven.
weiterhin erfreulich ist dass anscheinend an der akkulaufzeit gefeilt worden ist und an der ausgabequali des lautsprechers die beim N8 (zumindest im vergleich zu meinem N95) meiner meinung nach nicht so toll ist.
ich hoffe mal auch auf den ein oder anderen bugfix, weil mir das N8 hin und wieder mal bissle buggy vorkommt und ich des neustarten muss.
auf den neuen browser bin ich auch gespannt, wobei bei diesem wohl nach dem heutigen release von Opera Mobile 11 etwas an interesse verloren geht.
habs mir gleich geladen und muss sagen WOW, echt super gemacht, seiten bauen schnell auf, es scrollt und bedient sich spürbar flüssiger, texte werden sauber an den screen angepasst, das pinch-to-zoom funktioniert hervorragend und youtube tut sauber, vollwertiges flash bleibt aber weiterhin dem nokia browser vorenthalten.
eine wünschenswerte sache für ein update wäre evtl mal dass die CPU vll mal höher getaktet wird, laut wikipedia soll die ja normalerweile bei 772MHZ laufen und ausgelegt iss die architektur auf 1GHZ, ob das jemals passiert bleibt jedoch fraglich.
an sich scheint PR2.0 jedoch ein solides update zu werden und ich kann den release kaum erwarten!
hehe ich weiss jetzt nicht ob man hier darüber gesprochen hat aber will auch mal das thema SPB Mobile Shell 5.0 ankratzen welches ja im sommer erscheinen soll.
hier ein promo video:
http://www.youtube.com/watch?v=CNO7lL7g6pc
wirklich viel kann ich nedd dazu sagen es sieht wirklich grandios aus und wenn es wirklich auch auf dem N8 so flüssig läuft und den akkuverbrauch nicht allzu sehr erhöt könnte man ja schon fast auf das groß angekündigte neue UI das mit der PR3.0 ende des jahres verzichten
als letzten punkt würde ich noch gerne den "Symbian-Kollegen" HyperX anschneiden welcher sich anscheinend nun richtig an das N8 zu schaffen macht, was ich persönlich ganz interessant finde, seine Cam App habe ich zwar noch nicht ausprobiert plane es aber in zukunft, vor allem für die 30fps videoaufnahme und auch der autofocus für videos !
viel mehr ist aber zu hoffen dass er richtige CTFs bringt wie für das i8910HD welches noch auf S60 lief.
ich habe es zwar nie besessen aber laut anderen foren hat er da mit den HXV roms wirklich gute arbeit geleistet und vieles ermöglicht wie zb. CPU OC, flüssigeres system allgemein, bessere bedienung, Ovi Maps, Ovi Sore für samsung und sogar die möglichkeit S^3 apps auf S60 zu benutzen auch wenn nur mit mäßigen erfolg, die leistung iss dennoch beachtlich !
stellt euch das mal vor, ein N8@800MHZ+schnelles CTF mit internen verbesserung wie zb die Cam App+SPB 5.0 was will man mehr, da schmeiss ich glatt jedes iPhone in die mülltonne
weiterhin interessant wäre wenn mal vll ein qualitativ hochwertiger BL-4D akku mit höherer kapazität aufzutreiben wäre, die ganzen bei ebay sind mit nicht so geheuer^^
ein kandidat wäre vll der hier:
http://item.taobao.com/item.htm?id=9517245891
ist zwar ein chinesisches dingens, aber ich hatte während meiner zeit in Shanghai von der marke ein N95 ersatzakku welcher mir die betriebszeit von 2 auf 4 tage erhöte, das handy lief ohne porbleme und der akku wurde nie warm auch nedd beim laden, ich bin am überlegen mir des von nem kumpel in China zuschicken zu lassen, jedoch habe ich koi luscht beim aufschrauben des akkudeckels die garantie zu verlieren^^
falls aber jemand schon ein gutes ersatzakku hat kann er es gern posten!
und zum schluss noch eine frage, weiss jemand vll wann das Nokia app für IM auf S^3 erscheint?
heisst glaub ich Ovi Chat oder Ovi Messanger/ing, will mein MSN auch auf dem N8 nutzen habe aber keine lust mir jetzt nochmal ein extra account für Nimbuzz oder Fring zu machen^^
so aber jetzt genug geschrieben^^
greetz
kost4
edit: so wie ich sehe wurde heute auch das PR1.2 released, hoff ma ma dass des 2.0 nicht lang auf sich warten lässt^^