- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 5.267
Wenn man sich anschaut, wo Nokia im dritten Quartal 2009 und 2010 stand, sollte man in der aktuellen Lage nicht unbedingt von guten Zahlen sprechen. Und es sit ja absehbar, dass WP7 in der Bilanz für das vierte Quartal keine wirklich Rolle spielen wird, dafür kommen die Geräte einfach zu spät - vermutlich erst Ende November - auf den Markt. Deshalb muss da jetzt alles richtig gemacht werden, denn noch zwei Quartale mit Verlusten werden bei den Investoren wohl kaum für Begeisterung sorgen.ix.tank schrieb:a) Bei einem Umsatz von 8,9 Milliarden vom letzten Strohalm zu sprechen ist irgendwie etwas übertrieben. WP7 ist definitiv jetzt wichtig für Nokia, hätte Elop Symbian aber nicht so dämlich im Frühjahr abgesägt sondern Kommentarlos weiter laufen lassen bis die WP7 Geräte gekommen wären, sähe es anders aus.
Was aber viel wichitger ist: Der Smartphone-Absatz ist binnen eines Jahres dramatisch zurückgegangen. Nokia wird also sehr viel Geld in die Hand nehmen müssen, um verlorene Kunden zurückzugewinnen. Das Vertrauen in die Marke scheint zumindest nicht mehr so hoch zu sein.
Vor dem Hintergrund eines stark wachsenden Marktes sind da nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für eine glänzende Zukunft.