News Nokia: Smartphone-Comeback für 2017 bestätigt

In diesem Thread nicht, dafür aber in genug anderen, auch vor kurzem erst. Ist aber auch gar nicht mein eigentliches Thema, du triggerst halt nur auf das Wort "Apple".

Mr.Smith84 schrieb:
Wieder so eine dumme Aussage mit W10M ist tot :freak:

Ein Phänomen in diesem Forum: Man kann die Uhr danach stellen (dieses Mal hat's 7 Postings gedauert), bis einer der "harten" Windows Phone Promoter die

0,1 % Marktanteil (kein Witz)

wieder umdeuten und schön reden will. Nach der Definition wäre OS/2 auch nicht tot :freak:

CB_Pro_User schrieb:
Nur spricht alles gegen eine rosige Zukunft von Windows mobile. Nur weil ich persönlich das System mag, heißt es nicht das es aus objektiver Sicht noch eine große Zukunft vor sich hat.
Microsoft hat sich selber schon fast von den ganzen Lumia Gedanken gelöst.

Auch die aktuellen Zahlen von Strategy Analytics lassen keinen anderen Schluss zu.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Eben, die Marktanteile von Win10 Mobile sind seit 2 Jahren stark rückläufig, gibt es genug Berichte zu, zum Beispiel diesen.

Man versucht mit einem ehemaligen großen Markennamen den Markt aufzumischen, der Schuß wird höchstwahrscheinlich nach hinten losegehen, wir werden sehen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Achja ist richtig. Wo rede ich was schön? Ich sage nur die Pro auf anstatt immer nur Contra wie du oder andere. Oder das nicht alles schön ist, streite ich auch nicht ab, aber Tot oder sonst was zu reden, stimmt auch nicht. Aber bleibt ruhig bei eure Mülltonne und Apfel.

HaZweiOh schrieb:
0,1 % Marktanteil (kein Witz)

wieder umdeuten und schön reden will. Nach der Definition wäre OS/2 auch nicht tot :freak:

Wenn man den Marktanteil nur nach den verkauften Geräten bemisst vielleicht, jedoch wird da nicht erwähnt wie viel Geräte davon tatsächlich in Betrieb sind...
Wenn man die android billigbomber alle 2 Jahre austauschen muss und sie daher öfter in der Statistik auftauchen hat das keinerlei Aussagekraft...
Solche Leute wie dich sollte man einfach mal für ein paar Tage sperren, die in jedem Thread einfach nur rumstänkern müssen...

Es geht hier nicht um Windows Mobile, sondern darum dass Nokia wieder Handys unter ihrem Namen vertreiben möchte. Und das ist imo nicht schlecht gemacht, dass sie alle Risiken an Foxconn ausgelagert haben und nur ihren Namen und Patente hergeben.
Apple macht es doch auch nicht anderst und da funktioniert das ganze ;-)
Ich finds zwar schade, dass sie nur android Phones rausbringen, eine Auswahl an Windows Mobile und Android wäre da mit Sicherheit die bessere Wahl. Aber gut da wird man sich wohl überraschen lassen müssen :-)

Mr.Smith84 schrieb:
aber Tot oder sonst was zu reden, stimmt auch nicht. Aber bleibt ruhig bei eure Mülltonne und Apfel.

Nicht ich "rede tot", oder irgendwelche finsteren Mächte verhindern den Durchmarsch des von dir so oft bejubelten Systems, es sind die nackten Zahlen:

Eine Plattform mit 0,1 % Marktanteil nennt man "tot", auch wenn du es noch nicht einsehen willst.

Android-Geräte werden übrigens auch nicht andauernd ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Eine Plattform mit 0,1 % Marktanteil ist tot, auch wenn du es noch nicht einsehen willst.

Das einzige was ich nicht einsehe, sind Leute wie du, die dauern ein auf dem Sack gehen und an OS woran die leute Spass haben, madig machen wollen mit irgend eine scheiss Statistik.

Wenn dir die Fakten nicht gefallen, kann ich nichts dafür.

In diesem Diskussionsforum kann ich mich genauso äußern wie du mit deinen 200 "Windows Mobile ist nicht tot, weil ich das sage!!!!"-Postings.

Zuletzt bearbeitet:
Dreadnout73 schrieb:
Eben, die Marktanteile von Win10 Mobile sind seit 2 Jahren stark rückläufig, gibt
es gneug Berichte zu, zum Beispiel diesen.

Naja, den Anteil an verkaufte Geräten festlegen ist sehr ungenau, weil die Geräte unterschiedlich lange in Gebrauch sind oder aufgrund von fehlender Qualität häufiger ersetzt werden möchten.
Bloß weil ein Produkt weniger verkauft wird heißt noch lange nicht, dass es auch weniger benutzt wird.
Von Porsche werden auch weniger Autos verkauft als bei Fiat, aber es sind prozentual haben es bei Porsche weniger Autos zum Schrott geschafft oder die Zeit zum Schrott ist um einiges länger als bei Fiat.

Ach weisst du was. Leute wie du, die einem auf dem Sack gehen wollen, Ignoriere ich einfach Zukünftig. Und da kannst du noch so viele !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hinmachen wie du willst. Und ob ich die Fakten kenne oder nicht, das lass mal meine sorgen sein. Ich rede Leuten die auf Linux setzen oder sonst was auch nicht madig bzw da Schreibe ich nichts dazu, besonders wenn es mich nicht Interessiert.

Also, Willkommen auf meiner Ignore liste.

Dreadnout73 schrieb:
Eben, die Marktanteile von Win10 Mobile sind seit 2 Jahren stark rückläufig, gibt
es gneug Berichte zu, zum Beispiel diesen.

Inzwischen gibt es neuere Zahlen zum 3. Quartal (von Strategy Analytics):

Android: 87,5 %
iOS: 12,1 %
Others (also Blackberry, Firefox OS, Tizen, Windows Mobile und sonstige) zusammen: 0,3 %

Da sind 0,1 % für Windows Mobile realistisch
(Mr.Smith84 wird wahrscheinlich auf 0,15 % bestehen, geschenkt).

https://www.strategyanalytics.com/s...are-of-global-smartphone-shipments-in-q3-2016

Zuletzt bearbeitet:
Wird vermutlich nur noch eine billig Marke. Nokia werden viele leute nur wegen den Namen kaufen. Ist doch bei Grundig genauso. Mit dem Namen Nokia lässt sich halt noch Geld verdienen. Gib bestimmt genügend leute die es kaufen ohne zu wissen was sie da kaufen. :evillol:

Also mein Lumia 950 war einer der größten fehlkäufe die ich mir vorstellen kann. Ich hoffe auch das Windowsphone tot ist, bzw es bald wird. Habe noch nie so ein Unrundes Produkt gehabt. Weder von Samsung, Huawei, noch von Sony.... Nie wieder ein Windows Phone.

Man kann natürlich munter spekulieren, ob nicht viel viel mehr Windows Phones in Betrieb sind und Androids ständig kaputtgehen. Aber das sind eben nur Spekulationen. Ich benutze mein Windows Phone auch noch. Als HotSpot, sonst für nix.

Aber selbst wenn man da sehr großzügig ist und den Marktanteil verzehnfacht, werden höchstens 1 Prozent draus. Die Wii U hat einen Marktanteil von 16,4 Prozent, kann man die als tot bezeichnen? Ich denke schon. Eine gewisse Präsenz braucht es schon, um irgendwie eine Existenzberechtigung zu haben. Klar kommt Windows Phone an irgendeiner Ecke noch zum Einsatz, genau wie einige Firmen noch immer nicht auf Windows 98 verzichten, wegen irgendeiner bestimmten Software. Das hat aber auf den Gesamtmarkt keine Auswirkungen. Auch Symbian Geräte sind noch im Umlauf, das System ist trotzdem tot.

Wenn jemand mit Windows auf dem Smartphone zufrieden ist, bitte, ist doch schön. Aber deshalb muss man die Marktsituation des Systems nicht beschönigen. Ich liebe auch meine Vita und hab sie ständig dabei, spätestens seit Henkaku hat die meine PSP endgültig abgelöst. Erwarte ich, dass das Teil sich noch großartig verkauft? Nicht im Ansatz, das Ding ist gefloppt. Genauso sieht's mit Windows Phone nun mal auch aus. Microsoft wird damit nichts mehr reißen können, der Zug ist abgefahren. Das wissen die selbst am besten. Sonst hätten sie auch nicht so gut wie jede Mobile Software aus dem eigenen Hause auf Android und iOS geportet.

Zum Thema: Was aus den neuen Nokias wird, lässt sich nur abwarten, da man aktuell einfach überhaupt nichts drüber weiß. So ein neues N8 mit Xenon-Blitz und eingebautem UKW-Sender könnte mir gefallen. Keine Ahnung, ob die sowas machen. Am Ende wird's wahrscheinlich mehr vom Altbekannten, traut sich ja eigentlich keiner mehr was Neues. Naja, wie gesagt, mal abwarten.

powerfx schrieb:
Das ergibt keinen Sinn. Wäre Video 2000 besser, hätte es sich auch durchgesetzt. Tatsächlich setzt sich aber das durch, was besser ist.

Nein, VHS hat sich durchgesetzt, weil es billiger herzustellen und zu verkaufen war. Und das lag auch nicht an dem System an sich, sondern an dem Patent mit dem zum Band schrägstehenden Videokopf.

Video 2000 war um längen besser. Weil Philips/Grundig aber das Patent nicht hatte, musste das Band aufwändig schräg an dem Videokopf vorbeigeführt werden. Das hat die Geräte teurer gemacht. Die Masse der Leute wollte es halt billig und deshalb hat sich VHS durchgesetzt - obwohl das Bild mit halber TV-Auflösung grottenschlecht war. Hat man halt um den billigeren Preis hingenommen.

Oft setzt sich eben nicht das durch, was besser ist.

Lossless Audio-Formate klingen besser als MP3s. Was hat sich durchgesetzt? Genau. Warum? Weil MP3s in den frühen Jahren, als Rechenleistung sowie Speicherplatz knapp und teuer waren, weniger von beidem benötigten. Also waren MP3-Player billiger als Geräte mit Lossless-Formaten, die den 10fachen Speicherplatz brauchten, wenn sie die gleiche Anzahl Lieder speichern sollten.

Warum hat die Glühbirne so lange überlebt? Weil sie billiger war als alle Alternativen. Wäre sie nicht verboten worden, hätte sie noch heute den höchsten Marktanteil - ungeachtet aller Nachteile.

Das ist auch der Grund, warum Android den höchsten Marktanteil hat, unabhängig davon, ob es jetzt besser als Betriebssystem X, Y oder Z ist. Tonnen von Android-Geräten sind billiger als das günstigste iOS-Phone.

BTT:
Ob Nokia mit Android gut fährt? Sicherlich besser als mit Symbian oder Windows Phone. Warum es erst Mittelklasse gibt? Weil man bei guten P/L-Verhältnis gute Chancen hat, wieder ein Bein in den Markt zu kriegen. Wir werden sehen. Bei vielen wird Nokia als Markenname noch ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
@OdinHades Dann erkläre mir mal, warum dann noch Hersteller Smartphones mit W10M rausbringen? Oder die App Pflege von vielen grossen Apps oder die Arbeit an einer App für W10M, oder die ständige OS Entwicklung, wenn doch das OS tot ist? Dann müssen die Behörden ja auch total Blind sein und sowas noch zu nutzen. So ganz passt das alles nicht zusammen, findest du nicht? Und wo zum Teufel beschönige ich was? Beweise Bitte! Davon abgesehen gleitet alles hier Richtung OT. Hier geht es um neue Nokias mit Mülltonne drauf.

PS: Das nicht alles Rosig bei W10M ist, das weiss auch sehr gut. Davon abgesehen, nur weil jeder VW fährt, muss ich das auch nicht tun. Wenn mir Mülltonne oder Apfel nicht gefällt, dann bin ich froh über, das es noch andere OS gibt auf dem Markt.

OdinHades schrieb:
Man kann natürlich munter spekulieren, ob nicht viel viel mehr Windows Phones in Betrieb sind und Androids ständig kaputtgehen. Aber das sind eben nur Spekulationen. Ich benutze mein Windows Phone auch noch. Als HotSpot, sonst für nix.

Zu dieser Frage zeigt die Statistik, dass Android-Geräte ebenfalls lange verwendet werden, das macht keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith84 schrieb:
@OdinHades Dann erkläre mir mal, warum dann noch Hersteller Smartphones mit W10M rausbringen?
Davon sieht man nicht viel. Die Lumias, die fast alle Windows Phone-Verkäufe abgedeckt haben, wurden eingestellt. Du erwähnst zwar immer, dass es in Japan neue Geräte geben soll, aber das wird die Entwicklung nicht aufhalten können.

Zu den eingestellten Apps sagst du nichts, und bei diesen Verkaufszahlen wird noch eine Menge wegfallen. Das ist eine direkte Folge des fehlenden Marktanteils.

Und wo zum Teufel beschönige ich was? Beweise Bitte!
Du kommentierst in jedem Thread, wie genial und zukunftsträchtig Windows Mobile angeblich wäre. Aber wenn jemand Fakten bringt, die deiner Aussage widersprechen, bist du beleidigt.

Wenn mir Mülltonne oder Apfel nicht gefällt
Das ist das Hauptproblem ;). Solange du die Realität nicht verleugnest, ist das ja auch OK.

Mr.Smith84 schrieb:
uwet2277 Troll Account? Mal melden
Ganz schön frech, dass er es wagt, nicht deiner Meinung zu sein. :p

Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 Mobile ist aber auch das Gegenteil von nicht lebendig. Nur weil es keine 10% Marktanteil hat? Auch wenn es nur 0,000001% hätte, würde ich es benutzen, weil ich damit zufrieden bin und keine Probleme habe. Und wenn es "irgendwann" vielleicht mal zu Ende sein sollte, dann ist es halt so, aber solange werde ich es benutzen und so Schlecht wie manche es sagen, ist es nun auch nicht. Das einer sagt, er mag die Optik nicht oder es fehlen in besondere Apps, ist es doch ok und spricht auch nichts dagegen. Nur diese Plumpen Stumpfe aussagen von Leuten oder die noch nie benutz haben und nachplappern sind einfach für den Arsch. Und das MS fehler gemacht hat oder das OS nicht Perfekt ist, habe ich auch schon oft genug erwähnt. Oder hast du die unter deine Hate Brille nicht gesehen?

Könnte mir vorstellen, das der uwet2277 dein Acc ist.

PS: Habe mit Android und iOS auch Erfahrungen gemacht und mir hat es nicht gefallen. Schreibe ich deswegen, unter jede News wie "scheisse" das OS ist? Nein mache ich nicht. Warum? Interessiert mich nicht. Scheint aber auch Mode zu sein bei jede News die über MS geht. Bei google oder Appel dagegen weniger obwohl da auch nicht vieles in Ordnung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben