News Nokia stellt das Lumia 920 vor

Symbian in meinen Augen absolut "handunfreundlich" und lahm in der Reaktion ist.
Welches Symbian war es? Belle ist schon ein tolles OS imo. Nur leider ist es seit dem Belle-Upgrade auch ein totes OS.

Gewichtabschätzen
Ein vergleichsweise "hohes" Gewicht ist für mich kein Negativ-Punkt beim Handykauf. Mein N8 wiegt auch 135gr. Ich würde es eher andersherum betrachten: 4,5" Handy mit sagen wir 50gr Gewicht würde mir suspekt vorkommen.

Ich habe ohnehin noch bis zum Sommer Zeit die Entwicklung zu beobachten. Ein w8 wird es auf jeden Fall, Nokia wahrscheinlich. Die Nokia eigenen Dienste sind einfach klasse wenn man sich mal daran gewöhnt hat.
 
Das Testschema von Chip.de ist total veraltet und der Test ist daher in die Tonne zu kloppen.

Stellt euch vor, aber es wird die Fähigkeit im Video-Dreh nichtmals angetestet! Und dabei wird heutzutage immer mehr das Smartphone als Camcorder-Ersatz benutzt...
Auch wichtige Kleinigkeiten wie z.B. wie gut man das Display noch in prallem Tageslicht lesen kann werden einfach nicht beachtet, dass das 920 mit Wireless Charging, dem Display, dem Bildstabilisator und LTE das aktuell modernste Smartphone auf dem Markt ist, ist denen auch egal...
Steht ja nicht im Testschema und wird daher nicht gewertet. Klar, dass dann die Endnote nicht mehr das Smartphone repräsentieren kann.
 
Platz 18 bei chip.de ist schon ne harte Nummer. Das höchste Bewertungskriterium bei denen ist "Anzahl der Apps im Store". Einfach nur dämlich.
 
Konnte schon jemand das matte mit dem hochglanz Finish vergleichen ? Laut einigen Leuten nutzt sich die matte Oberfläche des 800/900 so ab dass es "speckig" wird.
 
Lässt sich in der kurzen Zeit leider schwer bewerten. Hab das schwarzmatte Lumia 920 seit über einer Woche und bis jetzt lässt sich da noch nichts feststellen.
 
Mighty X schrieb:
Platz 18 bei chip.de ist schon ne harte Nummer. Das höchste Bewertungskriterium bei denen ist "Anzahl der Apps im Store". Einfach nur dämlich.

Chip sind von Samsung "gekauft" und war noch nie eine Referenz. Das weiß/merkt mittlerweile schon jeder.
Deshalb dreht sich mir der Magen rum, wenn ich an einer Zeitschrift vorbeilaufe oder auch nur den Namen in einer Internetadresse sehe :lol:
 
Dr.Eist schrieb:
Konnte schon jemand das matte mit dem hochglanz Finish vergleichen ? Laut einigen Leuten nutzt sich die matte Oberfläche des 800/900 so ab dass es "speckig" wird.
Bei meinem L800 hat sich nix abgenutzt. Man hat schnell Fingerabdrücke gesehen aber die kann man ja wieder entfernen. Denke nicht dass sie da viel bei den neuen Geräten geändert haben.
 
nekro1 schrieb:
Platz 18 lul!! Wie scheisse chip ist. Da müsste man mal ne email hin schreiben. Bewertungskriterien apps im appstore,lul, naja wer 10.000 flashlight apps braucht, der liesst auch chip

typisch chip.

ich hatte dort den thread "war zu erwarten" eröffnet und wurde innerhalb kürzester zeit aus dem forum verbannt. aber andre halten gott sei dank länger durch und sagen denen mal die meinung. :)
 
Naja, immerhin haben die den Test mittlerweile auf die Hauptseite von Chip.de gestellt, vorher war der ja noch nicht einmal zu finden...
(auch wenn der Test noch immer nicht das Lesen wert ist)
 
0711 schrieb:
euronics typen? Die Nokia typen kannste ja nicht meinen die verkaufen ja nicht direkt...

wenn ich richtig lieg, was gibt's für die punkte :D

fast ;) kurz nach dir kams dann aber richtig: gemeint war Saturn :D

GPS findet man unter Einstellungen - Ortung (in aller regel aber schon aktiv)
Bluetooth unter Einstellungen - Bluetooth
Hast du vermutlich übersehen.
Für "schnellzugriffe" gibt es apps/Connection tiles die, die Einstellung nicht direkt aktivieren/deaktivieren aber über das live tile direkt zur entsprechenden Einstellung führen.

hm danke erst mal für die vielen Hinweise ;)
Dass das GPS nun Ortung heißt, hab ich mir fast gedachte, aber in der Beschreibung stand: Ermöglicht Apps dich zu orten. Kam mir etwas zu zweideutig vor :D
Und zu den Schnellzugriffen: nun gut, muss nicht weniger komfortabel sein. W-Lan hab ich eh meistens an und falls es doch nötig ist, ist der eine klick da mehr auch nicht so wild.

Spricht schon jmd. von der Akku-Leistung?
 
das_baum schrieb:
fast ;) kurz nach dir kams dann aber richtig: gemeint war Saturn :D
YES :D (Habe meins von denen...) Was bekomm ich jetzt für die 10 Punkte?^^


das_baum schrieb:
Spricht schon jmd. von der Akku-Leistung?
Meins hält je nach Nutzung 1-2 Tage. iPhone 4S hielt 2-3 Tage, allerdings glaube ich, dass ich mit dem Lumia 920 momentan noch mehr rumspiele.
 
c137 schrieb:
YES :D (Habe meins von denen...) Was bekomm ich jetzt für die 10 Punkte?^^

ab 20 gibts nen Keks, die sind nämliche grade alle, darum gabs Punkte :D

Meins hält je nach Nutzung 1-2 Tage. iPhone 4S hielt 2-3 Tage, allerdings glaube ich, dass ich mit dem Lumia 920 momentan noch mehr rumspiele.

Das klingt nicht so schlecht. Wollen wir mal hoffen, dass dein Spieltrieb bald endet und der Akku dann auch so lange wie der vom iPhone hält :D

Noch was: wie lassen sich die Apps beenden? Bei Android geht das ja quasi gar nicht wenns die App nicht unterstützt (Taskkiller o.ä. wird benötigt). Beim iOS gehts ganz ok und bei Symbian wars damals auch mehr eine Qual (jedes mal das Menü öffnen, bei jeder App..). Wie gehts hier bei WP8?
 
nekro1 schrieb:
Naja bin ja eigentlich sehr zufrieden mit meinem Lumia und irgendwo hast du recht mit dem "Ganz leicht", aber etwas umständlich ist es dann doch. Ein kleines "X" in der Übersicht zum schließen von Apps würde ich persönlich besser finden und eigentlich habe ich soetwas auch erwartet.
 
Eventer schrieb:
Kann man wie bei ios auch alle apps sehen die offen sind und dann dahin wechseln?

Zurückpfeil gedrückt halten, dann kommst du zu einer Übersicht.
 
Ein bisschen googlen hätte zwar nicht geschadet, aber bitte sehr:
261753-microsoft-windows-phone-7-mango-multitasking.jpeg

Im Prinzip genauso wie bei Windows Phone 7. Die einzelnen Previews kannst du links und rechts hin und her wischen.
Die Previews sind logischerweise auch nach Reihenfolge der Öffnung geordnet.
 
Zurück
Oben