News Nokia stellt das Lumia 920 vor

Wurzel schrieb:
Dabei ist mir aufgefallen, das es für die Lautstärke nur laut/leise gibt. Ist eine individuelle Anpassung gar nicht möglich? Habe ich etwas übersehen?
nicht möglich, nichts übersehn
Wurzel schrieb:
Ist das generell so bei WP8 oder nur bei Nokia so?
wp8
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht in der tat verdammt gut aus. :) ich hab meines am wochenende für ein video bei nem ball verwendet. tolle qualität.
 
Beim Sound gefällt mir, dass er nicht hoffnungslos übersteuert.
Die Sänger sind extrem leise, aber keine Ahnung ob das am Mikrofon liegt oder ob das wirklich so gemixt war.

Das Video selber ist erste Sahne, praktisch überhaupt keine Wackler.
Hier zeigt der Bildstabilisator genau wozu er fähig ist.
 
@0711 - danke für die Info.


- die Videoaufnahmen des 920 sind wirklich klasse - gefällt mir!
 
Ich wollte euch ein paar Bilder nicht vorenthalten.

Ich habe Bilder mit dem Lumia 920 gemacht und Vergleichsbilder mit der Traveler DC-8600 (Mittelklasse-Kompakte von 2007). Die einzige Bildbearbeitung war mit den onboard-Möglichkeiten des Lumia 920.


1. Nachtbild:

Letzte Nacht gemacht also zwei Tage vor Neumond. Einzige Beleuchtungsquelle waren die paar Fenster und beim Gebäude ganz hinten die Straßenbeleuchtung.
Auto-Einstellungen: Das Lumia hat ISO 800 und eine Belichtungszeit von 1 Sekunde (!!) gewählt. Ich habe keine wackelfreie Hand, d.h. hier hat der Bildstabilisator bewiesen was er konnte.
WP_20121111_016.jpg


Hier sind vier Pixel auffällig, die selbst bei einer flüchtigen Bearbeitung mit z.B. Lightroom weg wären.
Selbst bei dieser Aufnahme mit dem absoluten Minimum an Licht bleibt das Bildrauschen dezent gering.

Das ist das einzige Bild das ich hier direkt reinstelle wegen den Markplatzregeln. Alle anderen sind einfach nur verlinkt.

Vergleichsbild mit der Traveler:
https://dl.dropbox.com/u/44807715/BILD0591.JPG
Man kann einzig die Fenster erkennen und obwohl die Belichtungszeit auf eine halbe Sekunde beschränkt war ist das Bild völlig verwackelt...


2. Tagfotographie:

Zunächst mal dieses:
https://dl.dropbox.com/u/44807715/WP_20121112_006.jpg
Derselbe Ausblick wie beim Nachtbild, diesmal mit dem Baum im Fokus. Keine Nachbearbeitung. Die Farben sind viel zu platt.

Dann dieses:
https://dl.dropbox.com/u/44807715/CS20121112110928.jpg
Dasselbe Bild mit dem Lumia nachbearbeitet. Die Farben sind eventuell jetzt etwas übertrieben, aber nicht viel.

Vergleichsbild mit der Traveler:
https://dl.dropbox.com/u/44807715/BILD0592.JPG
Bestenfalls gleichwertig. Aufgrund des kleineren Bildformat fehlt der Vordergrund mit den Brombeerranken.
 
Rickmer schrieb:
Dann dieses:
https://dl.dropbox.com/u/44807715/CS20121112110928.jpg
Dasselbe Bild mit dem Lumia nachbearbeitet. Die Farben sind eventuell jetzt etwas übertrieben, aber nicht viel.
Ich kann es schlecht einschätzen da ich nicht weiss wie es aussehen sollte, aber bei der Nachbearbeitung scheinen mir die Farben zum Teil doch zu kräftig/unrealistisch zu sein. Dann doch eher sowas:
http://i.minus.com/ibe6H8qrnRJP4g.jpg

Aber nimm einfach mal das gleiche Bild noch 2 mal auf, einmal per Taste und einmal über den Bildschrim. Da gibt es teilweise doch starke unterschiede bei den Farben.
 
Kasmopaya schrieb:
Das ist der Nachteil wenn man Apple nicht kopiert, Samsung Smartphones sehen wesentlich besser aus. Grad für den Preis sehen die Dinger einfach nur beschissen aus.

Ich hoffe die machen da einen gemeinsamen Standard bei den wireless Charging Stationen, nicht das man wieder 10 Stück braucht, jeder Hersteller sein eigenes...

Gegen die Win Metro Oberfläche bin ich sowieso allergisch.

Fazit: Nokia wird weiter an Boden verlieren

PS: Definitiv anti greeny, bist auf ignore

Samsung Phones sehen besser aus? Selten so gelacht, das Plastik knackt schon wenn ich es nur anschaue. Zur Bildungslücke: QI ist der Standard. Dein Fazit entspricht Gottseidank nicht dem Standard :D
 
lass die fanboys nur rumzicken... es kommen halt nicht alle damit klar, was microsoft und nokia da zusammen auf die beine gestellt haben.

das neue iphone wars mir nicht wert, darüber zu meckern, obwohl ich keines besitze.
das neue nokia mit wp8 hingegen bewegt anscheind mehr leute zum nachdenken. ;)
 
Find das Design der Lumias auch sehr gelungen. Ist nun mal auch alles Geschmackssache und wenigstens gibt sich dort mal jemand Mühe etwas anderes zu erschaffen als den ganzen Einheitsbrei auf dem Markt. So oder so kann man es nicht jedem Recht machen. Nokia trifft zumindest meinen Geschmack voll.
 
konnte bisher noch keinen neustart feststellen.
aber da hat microsoft wohl noch nachzubessern. hoffe, die nehmen sich der sache schnell an.
 
So ich war heute mal kurz im MM und habe flüchtig mal das 820 mit meinem Omnia 7 verglichen..
Also Dank der shice Diebstahlsicherung kann ich zum Handling leider gar nichts sagen, da sowohl Gewicht als auch Größe auf grund des Brockens an der Rückseite mega verfälscht sind, aber zum Display: Im Vergleich zum Omnia wirken die neuen Tiles bei Standardgröße riesig!(Omnia direkt daneben gehalten) und beim "Fransenvergleich" merkt man auch sofort, dass das Lumia ne RGB-Matrix verwendet. Wenn man will kann man natürlich Pixel erkennen, aber mit dem Display könnte ich trotzdem leben.
Bilder kann man nun auch direkt per BT verschicken und das heißt dann tap&send oder so ähnlich(ich weiß jetzt nicht was danach kommt, da danach die Meldung kam dass BT deaktiviert sei und ich wirklich in Eile war).
Insgesamt hat es aber einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht, hat allerdings irgendwie auch sehr groß gewirkt, was aber zum einen am Display(der auch breiter im Verhältnis zu sein scheint - da freut sich die Tastatur beim tippen) und zum anderen an der Eile gelegen haben könnte.
 
Wenn man nicht grad ohne Ende Videos anschauen und / oder zocken möchte reicht das Display vom 820er tatsächlich locker aus.
 
Wie sind so eure Erfahrung mit dem Akku? Sowohl die Lumia 820 und 920 besitzer? Kommt man locker über den Tag (hoffe ich mal :/)?
lg HOB
 
Schwer zu beurteilen da LiIo Akkus paar Ladezyklen benötigen bis sie ihre volle Leistung abgeben, aber komme ohne große sorgen durch den Tag. Ist aber immer schwer zu vergleichen und wenn man sich so durch die Foren liest scheint es noch starke schwankungen zu geben. LTE wirkt sich natürlich auch massiv darauf aus.

Würde aber mal sagen definitiv besser als bei meinem Lumia 800.
bLu3to0th schrieb:
tap + send ist NFC, wenn bluetooth aktiviert ist gibt es unter share ein gleichnamigen Punkt.

bedenkte auch dass du nun auch mini tiles nutzen kannst, wenn man nur vereinzelt große hat sieht es nicht mehr so schlimm aus. wenn man nur solche nutzt wie bei WP7 sieht es schon leicht komisch aus.

edit:
ib26dhW1zZih8x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben