News Nokia stellt das Lumia 920 vor

@0711
Danke, hört sich gut an. Flac ist ja schnell konvertiert.

Aber stimmt das echt mit der Lautstärkeregelung? Ich kann das kaum fassen. Stört das denn keinen außer Eventer und mich? Wie macht ihr das denn in der Praxis? Verschiedene Profile?
 
funkyfunk schrieb:
Das mit den Speicherkarten sehe ich ganz genauso. Ich zähle mich zu den Nutzern die wirklich viel auf das Gerät machen und die 16GB bei meinem HD7 waren oft voll. Ich hatte mein 920 soweit konfiguriert und ausreichend Musik + 5h Video mit aktuellen Serien draugespielt, ein paar Spiele installiert + die Deutschlandkarte von Nokia und hatte noch über 10GB frei. Für mich ausreichend Puffer. Man darf auch nicht vergessen, dass Streaming in anderen Ländern einen wesentlich höheren Stellenwert hat und so manche Leute überhaupt nichts mit Musik belegen.
Wer nicht Karten der kompletten Welt + unnötig viel Musik & Videos runterlädt sollte als Normaluser mit 32GB dicke auskommen.

Edit: Nochmal zum Test von Areamobile. Ich bin wirklich mal gespannt, wie das Samsung Ativ abschneiden wird. Es ist ja praktisch baugleich zum Galaxy S3, außer dass man durchaus sogar von einem besseren Prozessor sprechen kann. Hier dürfte sich zeigen, wie die Experten WP im Vergleich zu Andorid bewerten und ob die Hetzjagd gegen Windows Phone endlich ein Ende haben könnte

Man darf wohl wirklich gespannt sein... Ich würds WP8 gönnen. An sich ein tolles OS, das noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat. aber das dürfte sich wohl bald mal erledigt haben.

Zum Ativ S: Seiten wie chip.de werden wohl wieder irgend nen Vorwand finden, um es weiter hinten platzieren zu können. ;)
 
Bake schrieb:
Aber stimmt das echt mit der Lautstärkeregelung? Ich kann das kaum fassen. Stört das denn keinen außer Eventer und mich? Wie macht ihr das denn in der Praxis? Verschiedene Profile?
ich find das sogar praktisch nur eine lautstärkeregelung zu haben...

ich regel die lautsärke eben über die lautstärke wippe an der seite, dafür muss mans telefon ja nicht entsperren o.ä.
 
hier ein interessanter Beitrag wegen den Neustarts....

Hab das jetzt mal beobachtet:
Gerät ist von Saturn ohne Branding, 4G ist aus, Netz T-Mobile.

Öfters wenn der Empfang schlecht wird. 1 Balken (3G) und man die Datenverbindung beansprucht. Z.b aktiv surft dann bleibt das Handy hängen und startet neu. Der Neustart wird nur ausgeführt wenn das Handy sich in eine neue/alte Zelle einbindet.
Konnte das mehrfach nachstellen.
http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-...erung-seitens-nokia-geraet-3.html#post1564221
 
@ nekro1

yeah, joggen mit dem lumia 920. da freut sich der typ aus dem video. ist quasi laufen mit "zusatzgewichten"... ^^
 
Ich mag Windows Phone, gehöre ja sogar zu einem User der 1. Generation. Aber 599€ für ein Handy? Das hat man nicht mal für ein Galaxy S3 zur Markteinführung bezahlt. Und die Konkurrenz schläft auch nicht. Das Nexus 4 wird in der 16GB-Variante für 350€ zu haben sein. Ich war ja drauf und dran auf die neue Version umzusteigen, aber das ist mir einfach zu teuer. So wirds vielleicht doch das Nexus 4.
Ein schönes Phone ist das Lumia 920, habs mir heute im MM mal angesehen. Konnte den Touchscreen wie versprochen selbst durch meinen Pulli steuern. Aber es ist mir einfach zu teuer.

so long and greetz
 
War heute in der Stadt um mir das Lumia 920 mal anzuschauen.
Bei Saturn hatten sie kein Austellungsstück, im MediaMarkt hab ich es nach einiger Zeit quasi in der letzten Ecke entdeckt.
Da werden iPhone, Galaxy S3 und weiß der Teufel was noch exklusiv beworben und das 920 findest du bei den Billigheimern. :rolleyes:

Das Lumia 920 macht wirklich einen hervorragenden Eindruck, aber es ist schon ein ziemlicher Klopper, für mich persönlich zu groß und schwer.
Das 820 sieht auch sehr solide aus, aber die Auflösung von 800x480 ist bei der Größe und dem Preis definitv zu niedrig.
 
Hat jemand ne Ahnung, obs auf CB nen Test zum Lumia 920 geben wird? :)
Bringt zwar wenig, aber trotzdem wärs interessant, wie deren Urteil ausfällt.
 
@Oliver_F
genau dasselbe bei mir.
Deswegen wirds bei mir nun das HTC 8X, welches größen- und gewichttechnisch richtig in meine Hand passt (Im MM getestet).
 
Ich weiss nicht, was ihr alle mit dem Gewicht habt, aber vielleicht liegt das daran, dass ich gewohnt bin den ähnlich schweren Amazon Kindle zu nutzen.
Was die Dicke angeht... der Bildstabilisator ist es mir wert, und lieber das ganze Handy was dicker, als hinten eine kleine Beule damit die Kamera zu 100% zuerst beschädigt wird.

xXstrikerXx schrieb:
Ich mag Windows Phone, gehöre ja sogar zu einem User der 1. Generation. Aber 599€ für ein Handy? Das hat man nicht mal für ein Galaxy S3 zur Markteinführung bezahlt.

Doch, und die farbigen Versionen oder die LTE-Versionen waren noch deutlich teurer.
Das iPhone 5 sollte ich besser garnicht erst erwähnen.

xXstrikerXx schrieb:
Das Nexus 4 wird in der 16GB-Variante für 350€ zu haben sein.

Nur im Playstore und dort wird es subventioniert.
Der Vergleich hinkt also etwas, das ist, als würde man ein Kindle Fire mit dem iPad (mini) vergleichen und nur der Preis zählt.

Ausserdem ist das Nexus 4 qualitativ nicht auf derselben Höhe wie das Lumia 920; bei einigen Kleinigkeiten wie LTE, die Qualität der Kamera, 32GB Speicher oder einem Gegenspieler zur Nokia Software-Suite muss das Nexus passen.

0711 schrieb:

Geh mal auf die Nokia-Homepage, da ist eine sehr schöne Übersicht über alle Verträge.

martin_m schrieb:
Hat jemand ne Ahnung, obs auf CB nen Test zum Lumia 920 geben wird? :)

Soweit ich weiss haben die noch kein Testgerät, aber zum HTC 8X müsste bald ein Test kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, und die farbigen Versionen oder die LTE-Versionen waren noch deutlich teurer.
Das iPhone 5 sollte ich besser garnicht erst erwähnen.
Mit dem EiPhone hab ich auch nicht verglichen, das kommt mir sowieso nicht ins Haus. Maximal vielleicht nen iPad, wobei da die Konkurrenz durch Android/Windows 8 mittlerweile auch ganz brauchbar ist.

Okay okay, ihr habt recht, für das normale S3 ohne LTE hat man auch an die 600€ bezahlt. Das mit LTE (das Lumia kann ja auch LTE) zahlte man sogar deutlich mehr. Nur weil LTE für mich nicht wichtig ist sollte ich nicht vergessen, dass das Nokia das kann.
Aber trotzdem, zur Einführung von Windows Phone 7 gabs ganz gute Angebote. Einfach, um ein bisschen in den Markt einzusteigen. Scheinen sie dieses mal für nicht nötig zu halten. Und wenn ich mir das so ansehe, haben sie damit recht - auf die neuen Lumias haben ein paar mehr Leute ihren Blick geworfen als damals zu WP7-Zeiten. Sicherheitshalber sollte man schon mal Nokia-AKtien kaufen.
Und wie immer hat man als User der 1. Stunde keinen Vorteil, da man das Update nun nicht nutzen kann. Im Gegenteil, jetzt darf man sich nen neues Phone kaufen. Bin von der ganzen Sache, die MS da abgezogen hat einfach enttäuscht.

Nur im Playstore und dort wird es subventioniert.
Der Vergleich hinkt also etwas, das ist, als würde man ein Kindle Fire mit dem iPad (mini) vergleichen und nur der Preis zählt.
Warum hinkt der Vergleich? Könnte MS genauso machen. Tun sie aber nicht. Das heißt wohl, dass MS sich sehr sicher ist, auch ohne Subventionen in den Markt einsteigen zu können. Google hat anscheinend schiss, nun durch MS einiges an Konkurrenz ertragen zu müssen, sonst würden sie es wohl nicht subventionieren.

Auf jeden Fall brechen interessante Zeiten an, ich bin mir ziemlich sicher das es nun einen dritten großen neben Google und Apple geben wird.

so long and greetz
 
Ich hätte mir als Kunde natürlich auch günstigere Preise zum Start gewünscht. Andererseits finde ich es auch gut, dass Microsoft kein totales Preisdumping betreibt. Wenn die Preise einmal im Keller sind, wird es schwer, die Kunden wieder an normale Preise zu gewöhnen und man muss auf der Billig-Schiene bleiben, die langfristig für den ganzen Markt nicht gesund ist.

Außerdem verbinden viele Menschen einen höheren Preis auch mit höherer Qualität. Ob das stimmt sei mal dahingestellt, aber Psychologie spielt bei der Kaufentscheidung eben auch eine Rolle.
 
Elbow schrieb:
Ich hätte mir als Kunde natürlich auch günstigere Preise zum Start gewünscht. Andererseits finde ich es auch gut, dass Microsoft kein totales Preisdumping betreibt. Wenn die Preise einmal im Keller sind, wird es schwer, die Kunden wieder an normale Preise zu gewöhnen und man muss auf der Billig-Schiene bleiben, die langfristig für den ganzen Markt nicht gesund ist.

Außerdem verbinden viele Menschen einen höheren Preis auch mit höherer Qualität. Ob das stimmt sei mal dahingestellt, aber Psychologie spielt bei der Kaufentscheidung eben auch eine Rolle.

Zur Qualität kann ich folgendes berichten: Hatte seit meinem Nokia N78 vor einigen Jahren nur Samsung-Geräte. Das Lumia spielt in ner ganz anderen Liga. Der Preis ist durchaus gerechtfertigt, wobei ich meins auch lieber für €499.- erworben hätte. Aber bis der Preis diese Regionen erreicht hat, dauerts wohl noch ein wenig.
 
Ich finde mein Lumia 820 auch sehr hochwertig. Super verarbeitet, angenehm schwer, so soll es sein.

Hatte selbst nie ein Samsung, aber in meinem Freundeskreis haben mehrere Leute das Galaxy S2. Das fühlt sich an wie ein Spielzeug, viel zu leicht und wirkt nicht sonderlich robust. Dazu kommt noch das ätzende Design (zugegeben, dass ist natürlich sehr subjektiv, das S3 finde ich sogar noch hässlicher). Ich frage mich wirklich, warum Samsung so verdammt erfolgreich ist.
 
Zurück
Oben