News Nokia stellt das Lumia 920 vor

@C137: Ich hab nicht so viel versucht. Hab aber auch bei meinem HD7 davor über die Berührung am Touchscreen ausgelöst, weil man durch das Drücken des Auslösers doch irgendwie immer leicht wackelt.
Der einzige Unterschied ist, dass das Lumia selektiven Autofokus hat. Mein HD7 hat immer die Mitte fokusiert.
 
meine neustarts sind doch nicht weg....mist :/

Sent from my Lumia 920 using Board Express
 
Gibt es hier noch mehr Besitzer vom Lumia 920 die von dem Problem berichten können? Wenn schon zwei unterschiedliche Personen genau das selbe Problem haben, ist es evtl. ein Serienfehler/Seriensoftwarefehler? Wäre natürlich extrem bitter für Nokia, wenn wieder solche Meldungen die Runde machen. Bei 800 war am Anfang ja auch immer vom Akkuproblem die Rede...
 
Ich hatte auch schon einen unerwarteten Neustart und die Kamera fokussiert definitiv nicht so wie sie sollte.

Aber wenn man überlegt was vorm Start genaues in den Newsmeldungen kam -> war absehbar dass die Software noch Bugs hat.
Nokia hatte wohl die Wahl, das Telefon mit nicht komplett ausgereifter Software zu veröffentlichen oder einen verspäteten Marktstart hinzulegen.
 
Ich bin mal gespannt, wenn bei euch auch Neustarts auftreten, dann kommt hoffentlich auch bald ein Fix. Eventuell bekommen die den Servicepartner auch schneller, sodass die vlt. direkt ein Softwareupdate machen können.
Finde ich aber echt schade. Ich hatte WP7 seit der ersten Stunde und Neustarts hatte ich quasi in 1,5 Jahren überhaupt nicht. Dass sich Apps schließen ja, aber es war eigentlich immer auf den Startbildschirm zurückgekehrt.
 
nee ich auch nicht...im PocketPC Forum wo schon einige mit dem Gerät rumlaufen hat es auch noch keiner soweit ich es gesehen habe.
Zum testen hab ich alle Backgroundtasks deaktiviert, hat aber nix gebracht. Vorhin dann mit dem Nokia Care Support gechattet, die Dame konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, meinte nur ich soll mal ne andere SIM testen. Ansonsten Gerät in Reperatur geben. Wenn es hier aber auch schon 3 hatten warte ich noch ein wenig, keine Lust 80km zum Saturn zu rennen um nachher wieder das gleiche zu bekommen.

Muss man wohl abwarten bis die Geräte weiter verbreitet sind um genaueres zu erfahren. Denkbar wäre ja sogar ein Geräteübergreifender WP8 Bug.
 
Sowas darf bei einem neuen Smartphone eigentlich nicht passieren. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Lumia 920 ca 250€ mehr kostet als die Android Konkurrenz in Form des Nexus 4. Aber auch mit den neueren Versionen von Android kommen solche spontanen Reboots eigentlich nicht mehr vor (zu Gingerbread Zeiten war das bekanntlich noch anders). Dabei werben Microsoft und Nokia doch gerade mit der Einfachheit und Stabilität von WP8 und den passenden Geräten.

Über Google habe ich nur Jmd gefunden dessen 920 nicht mehr aus den Standby kommen wollte und der es mit Lautstärke unten + Einschalter rebooten musste. Aber wenn hier in diesem Thread schon vier Leute das Neustart Problem hatten, dann ist ein Zufall doch eigentlich auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da eher an ein Problem bei MSFT. Man hat sich ja ganz schön strecken müssen um den Zeitplan bei WP8 einhalten zu können. Da ist vielleicht ein Teil der Stabilität liegen geblieben. Ich hoffe allerdings auf Nachbesserung.
 
Habe mit meinem Lumia 920 nicht mit plötzlichen Neustarts oder so zu kämpfen. In anderen Foren konnte ich auch noch nichts derartiges lesen.
 
Ich hatte bisher nur den einen Neustart als ich die Kamera getestet hatte, seitdem nichts mehr.

Arzgeb0815 schrieb:
Ich hoffe allerdings auf Nachbesserung.

Darauf kannst du zu 100% setzen.
Microsoft kann es sich nicht leisten, bei ihrem neuen Zugpferd für die Handysparte offensichtliche Software-Bugs nicht zu korrigieren.

Falls es an Nokia statt Nokia liegen sollte... naja, bisher war deren Software-Support für die Windows-Phone Handhelds vorbildlich und da wird sich beim neuen Flagschiff nichts dran ändern.

numi schrieb:
Sowas darf bei einem neuen Smartphone eigentlich nicht passieren. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Lumia 920 ca 250€ mehr kostet als die Android Konkurrenz in Form des Nexus 4.

Noch einer der's nicht kapiert: Das Nexus 4 ist NICHT die Konkurrenz.
- Ja das Nexus 4 hat einen S4 Quadcore und 2GB RAM. Die hat es aber auch dicke nötig, damit Android auch nur halb so flüssig läuft wie Windows Phone auf Single-Core und 512MB RAM. Ausserdem können >99% aller Apps sowieso nichts mit den zusätzlichen Kernen anfangen. Ein Vierkerner auf dem Handy ist so wichtig wie ein Achtkerner auf dem Desktop: meistens garnicht.
- Ansonsten... in Sachen Bildschirm, Verarbeitung, Kamera ist das Nexus zweifellos schlechter, LTE fehlt sowieso, Akkukapazität sagt wenig über tatsächliche Akkulaufzeit aus...
- Das Nexus 4 wird von Google subventioniert, ein Preis/Leistungs-Vergleich ist hier genauso sinnvoll wie zwischen dem Kindle Fire und dem iPad 4... das Nexus ist einfach kein typischer Vertreter und alle anderen ähnlich starken Smartphones sind mit dem Lumia 920 auf preislicher Augenhöhe
- Software... Android vs. Windows Phone ist ein Glaubenskrieg, aber das 920 hat Zugriff auf die Nokia Software-Suite, die absolut Spitzenklasse ist. Wer auf Android vergleichbares haben will muss auf dem Marketplace teuer zahlen. Auch kann man von Nokia sehr guten Software-Support erwarten.

numi schrieb:
Über Google habe ich nur Jmd gefunden dessen 920 nicht mehr aus den Standby kommen wollte und der es mit Lautstärke unten + Einschalter rebooten musste. Aber wenn hier in diesem Thread schon vier Leute das Neustart Problem hatten, dann ist ein Zufall doch eigentlich auszuschließen.

Wenn du genügend gründlich suchst findest du IMMER etwas.
Dashier klingt eindeutig mehr nach Hardware-Defekt als Software-Problem.

Stell dir vor, aber das passiert auch bei Apple und Google.
 
Habe mir heute das Lumia 820 geholt und bin soweit ganz angetan. Eine Frage an dei Experten hier: Würde mir für Nokia Drive gerne die etwas über 500 MB schwere Deutschlandkarte runterladen, das macht mein Datentarif aber nicht mit und WLAN ist auch nicht vorhanden. kann ich die Karte irgendwie auf meinen Rechner runterladen und dann per Windows Phone App (Win8) auf das Telefon schieben?

Und direkt noch eine Frage: Kann man nicht eine Art universellen Posteingang einrichten??? Für jede Mailadresse wird eine extra Kachel angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, die Damen und Herren. :)

Sollte jemand von euch bei chip.de angemeldet sein, bitte ich ihn bei interesse an der diskussion teil zu nehmen...

Sry für den beitrag hier, aber es ist eine frechheit, was die da abziehen.
alles, was nicht mit android läuft, wird gnadenlos als dreck dargestellt.

vielen dank schon im vorhinein.




http://forum.chip.de/nokia/kommt-1681388.html
 
Rickmer schrieb:
Wenn du genügend gründlich suchst findest du IMMER etwas.
Dashier klingt eindeutig mehr nach Hardware-Defekt als Software-Problem.

Stell dir vor, aber das passiert auch bei Apple und Google.
Da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Mit "Über Google habe ich nur Jmd gefunden..." meinte ich eigentlich, dass ich verwundert war nur eine andere Person gefunden zu haben. Aber hast schon recht, so ein "nur" geht schnell unter, hätte ich anders ausdrücken sollen.

Zum Vergleich mit dem Nexus 4: Natürlich ist das Lumia 920 in vielen Punkten besser. Aber auch das Nexus 4 hat einige stärken (für mich vor allem das deutlich niedrigere Gewicht und das größere Display, obwohl das Gerät selbst eigentlich nicht größer ist). Ich würde nicht erwarten, dass Nokia das 920 für 349€ verkauft. Aber der Unterschied im Preis ist eben der eines Mittelklasse Smartphones und dafür würde ich ein perfektes Produkt erwarten. Ihr dürft das natürlich gerne anders sehen.


martin_m schrieb:
Guten Abend, die Damen und Herren. :)

Sollte jemand von euch bei chip.de angemeldet sein, bitte ich ihn bei interesse an der diskussion teil zu nehmen... [...]
Sehe ich jetzt nicht so richtig den Sinn. Chip hat mir noch nie wirklich gefallen und die Smartphone Tests und Diskussionen haben auch nur selten meine Meinung vertreten. Vor allem da Chip viele sehr interessante Geräte (auch im Android Bereich) gar nicht erst testet...
Ignoriere Chip doch einfach und bleibe hier :D
 
wenn jemand so nen mist verzapft und es richtig viele menschen lesen/glauben, dann kann ichs nicht ignorieren....

das regt mich einfach auf. ;)
 
Nochmal zu den Neustarts: Ich hatte einen, nichts weiter. Könnte das vielleicht die Aktualisierung der "Einstellungen"-App sein?
An der Kamera sollten sie aber schon noch ein bisschen feilen.

Und nochwas: In der Monatsansicht des Kalenders sehe ich zwar, dass Termine eingetragen sind, aber nicht welche, da statt der eingegebenen Termine nur Gibberish (ähnlich des Lorem Ipsum) zu sehen ist. War bei WP7 wohl aufgrund der recht geringen Auflösung kein Problem, aber jetzt wärs schon nett, wenn man die eingegebenen Termintitel da auch lesen könnte.

Hier ein lustiges Video zu den Beschwerden der Tester bezüglich des Gewichts: http://www.youtube.com/watch?v=QFvSxCZZtKQ
 
Zuletzt bearbeitet:
meh.ro7503.png


:D
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Nochmal zu den Neustarts: Ich hatte einen, nichts weiter. Könnte das vielleicht die Aktualisierung der "Einstellungen"-App sein?
An der Kamera sollten sie aber schon noch ein bisschen feilen.
Ich hatte heut morgen an der uni 2-3 neustarts, seitdem ich heut mittag zu hause bin kein einzigen mehr. Im PPC Forum haben sich nun doch 2 gemeldet die auch restarts haben. Seltsam.

Und welche aktualisierte Einstellungen-App? Hab nur extras+infos geupdated oder was meinst du?
 
Zurück
Oben