News Nokia stellt das Lumia 920 vor

FBrenner schrieb:
Im Saturn kostet es nur 599€. Mich wundert es, daß der MM 100€ teurer ist.

Bei PC Games habe ich festgestellt, dass zwei MM in einer Stadt unterschiedliche Preise für das gleiche Game hatten.
 
MM halt..dann bezahlt man für die kompetente Beratung halt mit..*hustl*

Ich hoffe auf einen baldigen Bericht hier auf cb :)
 
Hust.... Kompetente Beratung.... Als ich mich dann umgedreht habe fragte die nette Dame ihren Kollegen warum das 900 den so viel billiger sei und was anders an dem neuen gerät ist. Ihr kolllege darauf hin: naja, da ist halt das neue Windows 8 drauf. Mehr kam da nicht. Ist ja nicht falsch aber doch recht "dürftig" diese aussage ;)
 
Naja auf saturn Preis verweisen, dann geben die es auch für 599€ her...

Sent from my Lumia 920 using Board Express
 
tochan01 schrieb:
Hust.... Kompetente Beratung.... Als ich mich dann umgedreht habe fragte die nette Dame ihren Kollegen warum das 900 den so viel billiger sei und was anders an dem neuen gerät ist. Ihr kolllege darauf hin: naja, da ist halt das neue Windows 8 drauf. Mehr kam da nicht. Ist ja nicht falsch aber doch recht "dürftig" diese aussage ;)

Aber immerhin nicht falsch, das wird als erfolg gewertet :D
 
habe jetzt ein neues handy... das lumia 9.... 00 ^^. ich warte erstmal ab und hoffe das lumia silder mit qwertz tastatur wie beim e7. halt nur noch ein bissel chicker ^^. 299 war ich eher gewillt zu zahlen wie 599 ;)
 
joe8222 schrieb:

Ja, genau da war ich auch! Nachdem ich im anderen Saturn mein schwarzes 920 gekauft hatte, habe ich festgestellt, dass am anderen Ende der Stadt im PEP ein Nokia-Promo-Stand ist. Im dortigen Saturn hatten sie aber kein WP8-Nokia.
Allerdings waren die nicht so kompetent. (Derjenige mit dem ich mich unterhalten habe - als potentieller Interessent d.h. ohne zu sagen, dass ich mich etwas auskenne und gerade so ein Gerät gekauft habe :evillol: - ist auch auf dem Foto.)

Auf meine Frage nach dem Betriebssystem bekam ich "Windows 8" als Antwort. Ich hakte nach, ob es wirklich Windows 8 oder eine "Telefonversion" sei: "Nein, da läuft die Vollversion von Windows 8. Auch mit Office, deswegen ist das ja ein relativ hochpreisiges Gerät."
Ein Herr in der Nähe fragte einen anderen Nokia-Mitarbeiter, ob man dann auch eine Windows-CD mitbekäme. Seine Antwort war: "Nein, das ist schon drauf und bleibt auch immer drauf."

Und zum Speicher: "Das 920 hat 37GB" - "Kann man da ne Speicherkarte reintun?" - "Nein, aber das 820 kann man auf 37GB aufrüsten, mit so einer Art externer Festplatte fürs Handy."

Das schlimmste war aber: "Das Fatboy z.B. kostet 39€" Nein, leider 65 bis 99€...

Aber die Demo der Kamera mit OIS (Lumia 920 auf der gelben Feder da rechts im Bild) war ganz nett. CityLense hat er auch gut vorgestellt. Nett, freundlich, höflich etc. waren alle - nur eher etwas schlecht im Merken von Fakten.


Mit dem 920 selber bin ich bis jetzt sehr zufrieden, wenngleich eine unified inbox für E-Mails fehlt. Und die Frontkamera ist, naja, mies. Skype gibts für WP8 auch noch nicht - schwach MS!
Aber es reagiert schnell, in München hat man auch LTE (920 zeigt "4G" an, aber dank Telekom leider keine Verbindung z.B. im Internet Explorer. Wenn ich auf "max. 3G" runterstelle, geht alles. Dann halt nur mit 3G bis HSDPA/HSPA+.), das Display ist klasse: trotz IPS tiefes Schwarz.
Es liegt gut in der Hand, man merkt gar nicht, dass es rein messtechnisch recht dick und schwer ist.
 
meinst du mit unified Mailbox für mails verschiedene posteingänge in einem blick?
-> du kannst Posteingänge verknüpfen das macht genau das (einfach auf die Pünktchen drücken)

Oder meinst du mails von allen Ordnern eines postfachs auf einen blick? Dann könntest du zur not die mails per Pop abholen aber andere lösung kenn ich sonst nicht
 
@Kriegsgeier: Ja, sehr. Allerdings muss ich michnoch an Windows Phone gewöhnen, komme schließlich vom ichTelefon 4S.

@0711: Eigentlich meinte ich ersteres. Danke für den Hinweis! Wie gesagt, bin am einarbeiten ;)
 
Kriegsgeier schrieb:
Seid ihr mit eurem Lumia 920 zufrieden?

Insgesamt ja, aber die Kamera hat noch ein paar Probleme bei Tageslicht (Weißabgleich, Unschärfe). Nokia hat aber bereits ein Update hierfür angekündigt.
 
Im Media Markt Stuttgart am HBF hab ich mir gestern eins für 599€ geholt.
Das mit der Unschärfe war mir auch gleich aufgefallen. In der Vorschau ist das Bild perfekt scharf und nach dem Auslösen verwaschen.
Pech hatte ich dann aber doch, denn ich hab irgendwie ein Montagsgerät erwischt. Plötzlich begann sich das Gerät einfach ständig neuzustarten. Habs heute zurückgebracht.
Das war aber leider dann der Witz des Tages, denn die Witzbolde wollten es mir nicht umtauschen, sondern einschicken, um den Fehler zu bestätigen. Jetzt heißt es erstmal wieder warten :freak:
 
tja, darum kann man gleich im netz kaufen... gerade mal umtauschen oder so ist nicht. ich denke das hängt mit der ersten aktiverung zusammen.
 
wundert mich eigentlich bei mm, die bieten doch
"Umtausch ohne Wenn und Aber: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein
bei uns gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn originalverpackt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um. Ohne Wenn und Aber. "
http://www.mediamarkt.de/mcs/shop/noch-mehr-service.html


eine fixe geräteaktivierung gibt's in dem sinne nicht und lässt sich nach dem zurücksetzen auch nicht nachprüfen
 
2 Neustarts hatte ich heute auch, ging aber mal davon aus dass es an nem misslungenen Backup lag. Nochmals Werkseinstellungen geladen und danach nicht mehr passiert. Mal schauen wie es die nächste Tage ist.
 
Ja, hatte mich auch geärgert, aber sie meinten, da es ein "angeblicher" Softwarefehler ist, müsste der erst von einem Techniker bestätigt werden. Der Grund sei wohl, dass sie gerade wg. Android viele Fälle hatten, wo die Leute versucht haben ihr Gerät zu rooten/flashen und daraus Probleme enstanden sind.
Ich war auch ziemlich überrascht und enttäuscht und habe auch genauso argumentiert. Wenn ich das Gerät zurückgebracht hätte und gemeint hätte, dass es gefällt mir nicht, hätte ich vermutlich eine Gutschrift bekommen.
Tja in den sauren Apfel muss ich nun beißen. Hätte aber auch nichts daran geändert, wenn ich das Gerät im Inet gekauft hätte. Lieferbar ist es zu dem Preis nirgends und ich hatte noch einen Geschenkgutschein über 200€ für MM.

@ nenji.lu: Bei mir hat sich das Gerät alle 2min neugstartet. Keine Ahnung warum, bis gestern Abend ging es normal. Ich hab dann auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mit dem Ergebnis, dass es auch im Konfigurationsmenü 2x abgeschmiert ist --> eingepackt zurückgebracht

Ansonsten gefällt es mir aber richtig gut. Das einzige Manko ist wirklich die Größe, die wirklich am Rande des vertretbaren liegt. 4-4,3" mit den gleichen Specs würden mir fast besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
funkyfunk schrieb:
Das mit der Unschärfe war mir auch gleich aufgefallen. In der Vorschau ist das Bild perfekt scharf und nach dem Auslösen verwaschen.

Ja, ist mir auch aufgefallen. Allerdings macht der Bildstabi beim Filmen echt einen guten Job.
Hast du mit der Kamerataste ausgelöst? Ich meine nämlich, dass bei Touchscreen-Auslösen die Sache deutlich besser aussieht.

Einen unangekündigten Neustart hatte ich auch schon.
 
ja ist irgendwie seltsam dass per touch/taste die sättigung und der weißabgleich leicht unterschiedlich sind. makro und nachtaufnahmen sind super, aber bei landschaften mit vielen details sieht es teilweise ziemlich mies aus, schlechter als beim lumia 800. naja mal schauen wann das update kommt.

Sent from my Lumia 920 using Board Express
 
Zurück
Oben