News Nokia stellt das Lumia 920 vor

SSJ schrieb:
Nokia wird immer weiter an Boden verlieren.

Diese Kamera, die Nokia in die Lumia 920 ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Viele werden eher zu Samsung Ativ S greifen!

-Wi-Fi direct
-Micro SD card slot!!
-Austauschbarer Akku
-Super AMOLED HD

Und dazu auch noch kostenlose Nokianavigation (bei allen Windows 8 Geräten).

Fanboys werden sicherlich wieder herumnörgeln, aber das sind die Fakten.
Nokia manövriert sich immer mehr ins Abseits.

Haben es auch nicht anders verdient, gehirnlos wie eh und je :)


magst du wetten, wenn du soooo überzeugt von deiner aussage bist?
ich würde sagen 1000 euro?
 
SSJ schrieb:
Nokia hätte gut dran getan die Kamera aus der Nokia 808 in ein WP8-Gerät zu bauen, Spezifikationen hin oder her. Die bisherigen Bilder haben mich nicht überzeugt.

Irgendwelche Alleinstellungsmerkmale hätten dem Gerät auch gut getan, z.B. IP-Zerzifikate für Wasserschutz, Staubschutz usw.

So geht Nokia wieder unter gegen die Samsungs und HTCs.

Was hättest Du denn gesagt, wenn die 808-Kamera drin gewesen wäre, inkl. dem dafür notwendigen Buckel? Du hättest Dich wahrscheinlich über das häßliche Design ausgelassen und daraus gefolgert, dass Nokia untergeht. ;)

Und bisherige Geräte mit Wasserschutz waren alle die totalen Verkaufsrenner, stimmts?

Aber ich stimme Dir insofern zu, dass mich die Fotos vom 920 bislang auch nicht überzeugt haben. Allerdings interessiert sich der Markt offenbar nicht in dem Maße für Bildqualität, dass z.B. das 808 besonders häufig verkauft würde.
Und Nokia hat nach wie vor einige Alleinstellungsmerkmale, allen Voran City Lens und Drive. Außerdem scheint es eine Art Ordnerfunktion auf den Lumias zu geben.
 
die wertungen von theverge wird ich wohl nie verstehen, iphone gleiche Kamera Bewertung und call Quality Bewertung beim iphone so hoch?! Naja aber sonst nettes Review.
 
Naja TheVerge ist jetzt auch nicht unbedingt für Objektivität in sachen WP bekannt. Auf die Noten kann man auch nicht viel geben, da wird irgendwas zusammengebastelt um nachher einen wunschmittelwert zu bekommen.
Das Ecosystem bekommt mittlerweile eine schlechtere Wertung als noch vor über einem Jahr :rolleyes:
Sie sagen dass der Akku im LTE betrieb länger hält als andere Geräte, Razzr Maxx mal ausgenommen, und geben trotzdem die gleiche Wertung wie z.b. beim 8X. Die Dinger sind für die Tonne, beim Optimus G haben sie noch immer 8.3 stehen obwohl ihr mittelwert nur 8.0 ergibt.

Das stark komprimierte Video und die verkleinerten Bilder taugen auch nix zur Bewertung.

edit: im VergeCast gehen sie auch auf das Review/WP8 ein. ab min. 34
http://www.theverge.com/2012/11/1/3586612/the-vergecast-is-live-today-at-1-30-pdt-4-30-edt-8-30-gmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mit "Ecosystem" nur die Anzahl an Apps gemeint ist, kommen 5 Punkte durchaus hin. Aber was ist mit dem Zusammenspiel der WP8 Telefone mit weiteren MS Angeboten wie XBox, XBox Music, Skydrive, Office, etc.? Dazu nur 7 Punkte beim Empfang (LTE), obwohl das Problem laut Text wohl eher bei AT&T lag. Display 8 Punkte wie beim iPhone, trotz höherer Auflösung (da stehen doch immer alle drauf), Pixeldichte, Clear Black, 60Hz und hohe Sensibilität? Kamera auch "nur" 8 Punkte, weil die Farben zwar am natürlichsten waren, aber nicht so knackig wie es die gemeine Kundschaft angeblich gerne haben möchte? WTF?
Na ja, TheVerge hat am Surface ja auch rumgemeckert, weil es sich dicker _anfühlt_ als das neue iPad. Für mich _fühlen_ sich deren Tests auch immer komisch an :D
 
nein laut podcast ist die reine Anzahl an Apps nur ein Teil davon, es geht auch um Services und wie diese integriert sind....was die Wertung jetzt auch nicht unbedingt nachvollziehbarer ist. Es ist sicherlich noch immer eine ganze Ecke von iOS/Android entfernt, dass es nun aber schlechter sein soll als noch vor 1.5 Jahren leuchtet mir nicht ein.
 
Das P/L bei Lumia 920 ist einfach miserabel.

Wieso sollten sich die Leute dieses Gerät kaufen, anstatt das Galaxy S3 oder das Nexus 4?

Sorry, aber damit werden sie wieder nichts erreichen, außer vllt. die Verkaufszahlen des 808s zu toppen, was aber nicht schwer ist, lol.
 
SSJ schrieb:
Wieso sollten sich die Leute dieses Gerät kaufen, anstatt das Galaxy S3 oder das Nexus 4?
.

Zu mal Google hier mit dem N4 Preis die Situation ordentlich verschärft.

Und dabei handelt es noch nicht um den Strassenpreis./*Ironie

Diesen dümmlichen Satz wollte ich immer schon mal sagen.
 
Ich kaufe z.B. das Smartphone wegen des Betriebssystems... Ich gebe lieber mehr Geld für ein Windows Phone aus, als weniger für ein Android.
 
Ich sehe es genau so! Android spricht mich überhaupt nicht an :)

Bis jetzt war ich mit Microsoft-Softwarelösungen (sei es BS oder Office) in Bezug auf Bedienfreundlichkeit / intuitieves Bedienen sehr gut gefahren.
Anscheinend machen die Entwickler bei MICROSOFT noch richtig Gedanken darüber, wie man eine Software menschlich bedienbar gestaltet.

Fließendes Arbeiten mit der Software ist für mich ein der wichtigsten Punkte!
 
SSJ schrieb:
Das P/L bei Lumia 920 ist einfach miserabel.

Wieso sollten sich die Leute dieses Gerät kaufen, anstatt das Galaxy S3 oder das Nexus 4?
das 920 ist preislich besser aufgestellt als das sgs 3 lte und technisch in vielen punkten besser....gegenüber dem Nexus ist es preislich nicht besser aufgestellt aber eben auch hier bietet es dinge die das Nexus 4 nicht hat, vermutlich auch lg typische Qualitäten wie ein hervorragende Kamera, eher maue gesprächsquali usw usf. ;)

komisch dass die leute nicht das 4x so hochgejubelt haben, obwohl es fast dasselbe bietet wie das Nexus 4....
 
0711 schrieb:
das 920 ist preislich besser aufgestellt als das sgs 3 lte und technisch in vielen punkten besser....
Das SGS3 LTE hat auch wirklich ein richtig schlechtes P/L Verhältnis. Das ist mit dem Nexus 4 nicht zu vergleichen.

0711 schrieb:
komisch dass die leute nicht das 4x so hochgejubelt haben, obwohl es fast dasselbe bietet wie das Nexus 4....

Weil LG eine Begabung dazu hat, Geräte Softwaremäßig total zu vermurksen. Da hier Google die Software übernimmt und das bei den bisherigen Nexus Geräten super klappte, ist dieses Problem hier nicht vorhanden.
LG baute eigentlich schon immer gute Smartphones. Sie haben nur nie so richtig stabil funktioniert. Durch die Partnerschaft mit Google machen hier beide Unternehmen das was sie am besten können.
 
lies den text von verge, dort wird eine gute gesprächsqualität bescheinigt....Nokia typisch eben. Dass deren Benotung eher nicht nachvollziehbar ist, ist ja nichts neues. Oder lies diverse andere Reviews von pocket-lint, cnet oder sonstwem, alle sagen die gespärchsquali ist gut beim lumia 920.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSJ schrieb:
Und dazu auch noch kostenlose Nokianavigation (bei allen Windows 8 Geräten).
)

Stellt Nokia nicht nur das Kartenmaterial zur Verfügung? Sprich NokiaMaps? NokiaDrive bleibt doch m.M. nach Nokia Exklusiv?!
 
The Verge zum Lumia 920
Call quality was uniformly good, but I've had intermittent issues with reception, especially on LTE.
und zum Nexus 4
call quality and reception was excellent on the phone. I only had one dropped called while testing, and general sound and clarity was top notch.

Das mit der schlechten Sprachqualität hat sich beim Nexus 4 also nicht bestätigt. Da scheinen die Tester zufriedener zu sein als mit dem Lumia 920 auch wenn sich beide Geräte wohl auf hohem Niveau befinden.
 
SSJ schrieb:
Du sprichst also vom Nokia 920?

Siehe Verge-Review:evillol:
Meine Güte. Im echten Leben scheint es für dich keine Probleme zu geben wa? Versuchst hier alles madig zu reden und gehst dann nicht mal auf Einwände ein.

Aber die Verge-Review gefällt dir, weil das Magazin seit Jahren immer mehr an Objektivität verliert. Also praktisch so wie du :evillol:

Das mit der schlechten Sprachqualität hat sich beim Nexus 4 also nicht bestätigt. Da scheinen die Tester zufriedener zu sein als mit dem Lumia 920 auch wenn sich beide Geräte wohl auf hohem Niveau befinden.

Offenbar stimmt das nicht ganz. Nokia erhält hier zumindest 7 Punkte. Das Nexus hingegen 6. Aber meiner Meinung kann man auf The Verge ohnehin nicht viel geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben