News Nokia stellt das Lumia 920 vor

Sehr geil! Finde diese Anti-ruttel-Technik einfach nur genial! Die Farben bzw. Kontrast überzeugen vollkommen! NOKIA LUMIA 920 wird ein Knaller werden, da bin ich mir sicher!

PS: nur soll es preislich unter 480€ liegen, dann ist alles im Butter ;)
 
Sieht schlicht und einfach aus, ist aber definitiv zu groß. Auf dem einen Foto könnte msn denken, dass der Mensch ein Handy im Ziegelsteinformat auf der Hand hätte.
 
Manche werden es mitbekommen haben. Nokia hat eine eigene Platform eingerichtet, wo man Nokias ohne, aber auch mit Verträgen kaufen kann:
http://www.noovi.de/handys.htm

Hier ist Liefertermin seit gestern von November auf spezifischere KW45/46 geändert. Da diese Infos aus erste Hand sind, halte ich sie im Moment für am verlässlichsten.
 
Hatte mal die moglichkeit ein bissien mit lumia 920 rumzuspielen also kamera und navi.

Kamera display top


Aber ohne witz windows phone hatte etliche microruckler und war weit davon entfernt so smooth wie wp 7.5 zu sein
 
Wie sind den zu dem Thema die Aussagen in den Reviews zu den RT-Tablets?
Die Dual-Kraits im 920 müssten doch von der Leistung ähnlich den Quad-Tegras im Tablet sein.
Wenn's bei den Tegras nicht ruckelt, sollte es auch auf den Kraits gut funzen.
 
Das ist aber eben windows rt und nicht windows phone 8... basieren zwar auf den gleichen kern aber es gibt trotzdem unterschiede...


Vielleivht war das ne beta version
 
Es wird wohl kaum so sein, dass der Dual-Krait mit WinPhone8 in die Knie geht. Dann wäre ja das HTC 8s gaaanz schlimm. Sicher noch ne Softwaresache.

WinPhone 7.5 lief auf alten 40 Nm 1 Ghz Singelcores rund. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass WinPhone8 nicht ganz so Harwaretolerant ist, deswegen kommen ja auch neue kleine Lumias (510er) Mit WnPhone /.8.
 
hamad138 schrieb:
Das ist aber eben windows rt und nicht windows phone 8... basieren zwar auf den gleichen kern aber es gibt trotzdem unterschiede...


Vielleivht war das ne beta version


Oh, ich dachte, RT und Phone wären im Wesentlichen das gleiche.
Wieder was gelernt. ;)
 
escrivel schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, imho wirkt die Cam des Lumias unrealistisch. Zwar sieht man auf den Bilden viel mehr aber es verfälscht die Realität ziemlich!

Ähm ... nein :)
Auf den anderen Bildern ist es einfach dunkler als es das menschliche auge wahrnimmt. Auf dem 920 auch noch nicht optimal (klar ...) aber immerhin besser als die anderen.
Es mag vielleicht im vergleich zu den anderen "komisch" wirken aber wenn du in echt dort stehen würdest, würdest du merken, dass die anderen Cams einfach zu dunkle bilder machen.
 
Ok diese Argumentation sehe ich ein - wenn es wirklich so ist.
 
Es ist so. Mach mal ein Foto in einer dunklen Umgebung und Vergleiche das Ergebnis auf dem Bild mit der Realität. Insbesondere der Farbverlauf am Himmel bei Scene 4 in Deinem Link oben zeigt den Vorteil der langen Belichtung, die durch OIS realisiert werden kann.

Dennoch bin ich von den 920er Bildern etwas enttäuscht. Sie sind teilweise blurry, was eigentlich durch OIS verhindert werden soll, und sie haben offenbar ähnlich hohe ISO-Werte wie bei der Konkurrenz und entsprechend ähnlich viel Rauschen. Eine Stativ-Aufnahme eines 808 mit erzwungener geringer ISO-Zahl wäre sicher interessant, um mal als Vergleich das maximal Mögliche zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia wird immer weiter an Boden verlieren.

Diese Kamera, die Nokia in die Lumia 920 ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Viele werden eher zu Samsung Ativ S greifen!

-Wi-Fi direct
-Micro SD card slot!!
-Austauschbarer Akku
-Super AMOLED HD

Und dazu auch noch kostenlose Nokianavigation (bei allen Windows 8 Geräten).

Fanboys werden sicherlich wieder herumnörgeln, aber das sind die Fakten.
Nokia manövriert sich immer mehr ins Abseits.

Haben es auch nicht anders verdient, gehirnlos wie eh und je :)
 
Nur Nokia hat AFAIk die Turn-by-Turn Navigation (=Drive). Der Rest hat AFAIK nur Maps.

Und wer die Kamera nicht will, ist mit dem 820 auch gut bedient ;)
 
Gaestle schrieb:
Nur Nokia hat AFAIk die Turn-by-Turn Navigation (=Drive). Der Rest hat AFAIK nur Maps.

Und wer die Kamera nicht will, ist mit dem 820 auch gut bedient ;)

Nokia hätte gut dran getan die Kamera aus der Nokia 808 in ein WP8-Gerät zu bauen, Spezifikationen hin oder her. Die bisherigen Bilder haben mich nicht überzeugt.

Irgendwelche Alleinstellungsmerkmale hätten dem Gerät auch gut getan, z.B. IP-Zerzifikate für Wasserschutz, Staubschutz usw.

So geht Nokia wieder unter gegen die Samsungs und HTCs.
 
SSJ schrieb:
-Wi-Fi direct
-Super AMOLED HD
das erste ist ein wp8 Feature
das zweite würde ich bei Samsung eher als Nachteil sehn


Aber wer Samsung und seiner madigen produktpflege das Geld hinterherwerfen will...soll nur machen, für mich ist da nur pures Unverständnis (und ja ich hab derzeit ein Samsung gerät)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben