News Nokia stellt das Lumia 920 vor

Gugelhausen schrieb:
Ja, du siehst zwar x-kacheln auf einmal aber weder Platzsparend (alla Ordner) noch Grafisch ansprechend designt. Das nach unten Scrollen um an andere Apps zu kommen stell ich mir auch umständlich vor. Aber ok vielleicht irre ich mich deshalb bin ich auf Vergleichsvideos gespannt.
die kacheln sind programme welche du bewusst auf den startscreen legst und infos anzeigen können (ähnlich widgets, nur dass die widgets nicht unabhängig von programmen sind), also dort wird z.B. anzahl verpasster anrufe, mails, wetterinfos, sonstiger schnick schnack angezeigt.

Andere apps findest du rechts davon (also von rechts nach links wischen) in einer liste die du entweder durchscrollen, durchsuchen oder per jumplist hopfen kannst. Diese art der bedienung findest du z.B. auch bei den kontakten.
-> jumplist http://www.youtube.com/watch?v=zliRRumoV8o
Das ist stand wp7

Bei wp8 wird der homescreen ja etwas anders aussehen aber es wird weiter homescreen und app liste geben.
 
Also 1.: Eine Meinung bildet man sich IMMER automatisch, sowas nennt man ersten Eindruck und ich wüsste nicht was daran verwerflich sein soll? Ich will mich ja weiter informieren. Ist ja nicht so das ich nur einer der vielen Fanboys bin / sein will.

2. Ich weiß was die Kacheln sind und wie WP aufgebaut ist.
 
...weiß man denn, ob für Lumia 920 eine nano-SIM notwendig ist?
 
Merci greeny... Lumia 920 mischt nun ganz vorne mit... Bin mal gespannt, wer bei mir das Rennen macht: Nokia mit Lumia 920 oder doch HTC mit einem der neuen WP8-Phones...
 
terraconz schrieb:
Das heißt ich kann mein WP8 Handy als Wechseldatenträger integrieren? Wenn ja dann nehm ich natürlich alles zurück, das wusste ich nicht.
also wenn das stimmt werde ich das wp8 tatsächlich eine chance geben, wenn im nächsten jahr die vertragsverlängerung ansteht :)

preislich dürfte sich das 920 ja ca auf dem niveau von S3 und so bewegen oder? für aggressive preispolitik war nokia ja noch nie bekannt
 
derzeit schwer abzuschätzen...aber ist anzunehmen dass es darauf hinausläuft. Bei den "vorverkaufspreisen" von sgs 3 lte, ip5 (ok fixpreis), one xl und lumia 920 ist das lumia das günstigste.
 
Bei einer Umfrage wo größtenteils Technik interessierte zu finden sind ;)
 
@Clint

was aber dann noch beachtlicher ist. Ein Eigentor.

Siehe unter anderem hier im Forum. *Technikinteressierte* schwören eher auf die Androiden.
 
Naja, die Frage ist schon auch, welche Fanpage dafür geworben hat, dort doch bitte für das Lumia zu abzustimmen.

Trotzdem ist das Lumia aktuell ein recht heißes Eisen. Es taucht in vielen Diskussionen gerade auch im Kontext als iPhone5-Konkurrent auf. Auch in USAnien (obwohl... WIRED ist doch ein britisches Mag, oder?). Ich glaube nicht, dass das alles Nokia-Fans sind.
 
Ich finde das Lumia 920 klasse, allerdings ist das Gewicht nicht ohne. Schade ist, dass man Pure View nicht auch für das 820 verwendet. Bislang habe ich das 800 und bin mehr als zufrieden. Ist doch gut, eine Alternative zu Android und IOS zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier auf dem Bild kann man sehen, dass man da Tiles zu Gruppen organisieren kann und vor allem, dass die Darstellung auch vertikal möglich ist... Weiss da einer mehr und kanns (nicht) bestätigen?

Nokia920_2a_1024.jpg
 
Nett, ist aber offensichtlich von einem Fan gerendert (dem hinteren Gerät fehlen z.B. die Buttons)
 
Jepp. Außerdem hat es den ladeanschluss nicht mittig unten - kann also kein WP8 sein. Außerdem sind die Buttons im Display - auch das gibts bei WP8 nicht. Und die Drehung in solchen Kategorien ist auch nicht einfach so möglich, wie es in dem Rendering der Fall ist - wie soll das Telefon die "breiten" Apps anordnen, damit der Homescreen sicher nicht zerwürfelt wird?

Die meisten echten Features von WP8 sind wohl bekannt, ein, zwei Kleinigkeiten werden wohl noch kommen.

mfg
 
Yo - ist ne schon etwas ältere Studie, nicht ganz schlecht. Wurde von manchen Experten allerdings sogar als offizielles Bild zu den News zum 920er genutzt:p
 
...was euch alles so auffällt... Vor lauter Vorfreude auf das Lumia 920 ist es mir gar nicht aufgefallen... :(
 
Zurück
Oben