News Nokia stellt das Lumia 920 vor

Elbow schrieb:
Ich finde mein Lumia 820 auch sehr hochwertig. Super verarbeitet, angenehm schwer, so soll es sein.

Hatte selbst nie ein Samsung, aber in meinem Freundeskreis haben mehrere Leute das Galaxy S2. Das fühlt sich an wie ein Spielzeug, viel zu leicht und wirkt nicht sonderlich robust. Dazu kommt noch das ätzende Design (zugegeben, dass ist natürlich sehr subjektiv, das S3 finde ich sogar noch hässlicher). Ich frage mich wirklich, warum Samsung so verdammt erfolgreich ist.

Wird eben durch diverse Zeitschriften/Seiten ordentlich gepusht. Ahnungslose Käufer schauen mal eben bei chip.de oder ähnlichen Seiten rein und glauben blind, was da geschrieben steht. ;)

Kanns auch nicht so ganz verstehen... aber ist nunmal so.
 
Rickmer schrieb:
Nur im Playstore und dort wird es subventioniert.
Der Vergleich hinkt also etwas, das ist, als würde man ein Kindle Fire mit dem iPad (mini) vergleichen und nur der Preis zählt.
macht ja für den kunden kein unterschied...trotzdem sehe ich beim Nexus 4 nicht die große Subvention, der preis bewegt sich im "lg Bereich", gespart wurde bei dem gerät auch ganz klar - sei es Kamera, Akku, wlan, lte oder oder oder...wie du schon sagst
Rickmer schrieb:
Ausserdem ist das Nexus 4 qualitativ nicht auf derselben Höhe wie das Lumia 920; bei einigen Kleinigkeiten wie LTE, die Qualität der Kamera, 32GB Speicher oder einem Gegenspieler zur Nokia Software-Suite muss das Nexus passen.


Der vergleich zum Nexus ist angebracht, das Nexus ist kein schlechtes gerät, das lumia auch nicht, das eine bietet auch mehr fürs Geld wie das andere...muss halt jeder selbst wissen was ihm was wert ist und was nicht.
 

Wie gefällt dir denn die Auflösung vom 820er?
Eigentlich gefällt mir das 920 am besten aber nicht für den Preis, 820 fein bis auf die Auflösung und vermutlich ist das P/L eher lala, das 8s hat leider zu nur 512mB ram und dort fehlen leider die Nokia eigenen Maps wobei die frage ist ob Drive den Aufpreis Wert ist.
Ist eigentlich die NokiaMaps App bei allen W8-Phones Offline verfügbar?

Wenn bis Weihnachten die Preise nicht passen wird es wohl oder übel das Nexus 4 und ich hoffe das WP 2 Jahre übersteht :D
 
Ich finde die Auflösung absolut ausreichend, ich schaue mir auf dem Telefon aber auch keine Filme an.

Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Board Express
 
Also ich finde das mit der Auflösung etwas übertrieben. Man muss schon mit der Nase fast ans Display, um bei 4-4,3" 800x480 einzelne Pixel erkennen zu können. Ich weiß nicht, ob das 820 Pentile oder RGB hat, aber bei RGB würd ich mir das Gerät einfach mal im Laden anschauen und wirklich mal im Vergleich zum 920 Browser oder die Vorschaubilder öffnen.
Ein HD-Display wäre zwar schön, aber ich sehe den tatsächlichen Nutzen nur eingeschränkt.
 
hat rgb Matrix

sehe das mit der Auflösung eigentlich auch nicht so eng

@clint
was da bei den karten nun 100% dahintersteht ist ja nicht so ganz klar (abseits Nokia geräten), offline verfügbar sind diese aber bei bedarf
 
Die neue WP8 Maps App und Nokia Maps sind nicht 100% gleich....Nokia Maps sieht z.B. leicht anders aus und bietet noch eine Anzeige für Öffentlichen Transport. Aber Maps downloaden sollte man bei beiden können.

edit: die Downloadfunktion sieht man auch hier
http://www.youtube.com/watch?v=kw3nPYwS0MI
ab 5:17
 
Zuletzt bearbeitet:
Clint schrieb:
Wie gefällt dir denn die Auflösung vom 820er?
Eigentlich gefällt mir das 920 am besten aber nicht für den Preis, 820 fein bis auf die Auflösung und vermutlich ist das P/L eher lala, das 8s hat leider zu nur 512mB ram und dort fehlen leider die Nokia eigenen Maps wobei die frage ist ob Drive den Aufpreis Wert ist.
Ist eigentlich die NokiaMaps App bei allen W8-Phones Offline verfügbar?

Wenn bis Weihnachten die Preise nicht passen wird es wohl oder übel das Nexus 4 und ich hoffe das WP 2 Jahre übersteht :D

Gestern konnte ich ein bisschen mit dem 820 rumgespielen und empfand die Auflösung als zu gering.
Ich hab jetzt seit fast zwei Jahren ein HTC Mozart das die gleiche Auflösung bei 3,7" bietet und dagegen ist das Display des 820 ein ziemlicher Rückschritt.
Alles wirkt unscharf und man profitiert kaum von den 4,3" da kleine Schrift kaum zu lesen ist.

Klar kommen jetzt wieder ne Reihe Leute und behaupten das reicht aus, ja vielleicht gewöhnt man sich wieder an die niedrige Auflösung, aber ich sage für den Preis ist das ein K.O Kriterium, Punkt aus.
 
wie bereits weiter oben geschrieben wurde, empfindet das jeder anders. für den einen ist es okay, für den anderen nicht. besser wäre natürlich ne höhere auflösung gewesen (ähnlich dem htc 8x).

wem die auflösung nicht passt kriegt mit dem 920er dafür die (meines wissens nach) höchste pixeldichte bei nem smartphone. und der preis wird bestimmt noch ein wenig fallen.
 
Nicht mehr lange die höchste Pixeldichte, die FullHD-Smartphones stehen schon vor der Tür :D
Aber dafür hat das Display des 920 noch ein paar andere Vorteile, die auch ein Full-HD Display nicht bieten kann.

Wobei mMn alles über 720p auf einem Smartphone einfach keinen Sinn macht. Die Pixel kann man doch eh nicht mehr erkennen bei Betrachtung auf normale Distanz...
 
Rickmer schrieb:
Nicht mehr lange die höchste Pixeldichte, die FullHD-Smartphones stehen schon vor der Tür :D
Aber dafür hat das Display des 920 noch ein paar andere Vorteile, die auch ein Full-HD Display nicht bieten kann.

Wobei mMn alles über 720p auf einem Smartphone einfach keinen Sinn macht. Die Pixel kann man doch eh nicht mehr erkennen bei Betrachtung auf normale Distanz...

bringen werden noch höhere auflösungen in der tat keine sichbaren unterschiede. aber samsung kann dann wieder 40 neue modelle auf den markt werfen und fanboys werden die auch kaufen. auch wenns nichts bringt. ;)
 
martin_m schrieb:
wem die auflösung nicht passt kriegt mit dem 920er dafür die (meines wissens nach) höchste pixeldichte bei nem smartphone. und der preis wird bestimmt noch ein wenig fallen.
das 8x hat eine höhere dichte soweit ich weiss...hab jetzt nicht extra geschaut

martin_m schrieb:
bringen werden noch höhere auflösungen in der tat keine sichbaren unterschiede.
auch höhere auflösungen/pixeldichten werden für die meisten erkennbare unterschiede bringen aber....ob das im alltag relevant ist/auffällt ist eher ie frage. Wahrnehmbarkeitsgrenze ist für die meisten aber weit über 350dpi
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, da hattest du recht mit der pixeldichte:

Lumia 920: 332ppi
HTC 8X: 342ppi

falls jz noch iwer mit dem iphone daherkommen sollte:

iPhone 5 : 326ppi


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann bei meinem Lumia 920 keinen einzigen Pixel mehr erkennen. So um die 300 - 350 Pixel sind vollkommen ausreichend für ein Smartphone. Alle weiteren Anstrengungen bzw. Gelder sollten lieber in verbesserte Akkus z.B. höhere Kapazitäten bei geringere Größe fließen oder allgemein in Updates und Verbesserung des Ökosystems.
 
Der Preis ist durchaus gerechtfertigt, wobei ich meins auch lieber für €499.- erworben hätte. Aber bis der Preis diese Regionen erreicht hat, dauerts wohl noch ein wenig.
Na immerhin bin ich net der einzige, der das so sieht. 499€ wäre auch der Preis für mich gewesen. Das 820 gefällt mir dagegen nicht so gut. Naja, vielleicht habt ihr recht und der Preis des 920 ist bald auf unter 500€ gefallen.

so long and greetz
 
zu
1.: Im Battery Saver sieht man die %, oder ein Live Tile per App
2.: funzt bei mir ohne weiter probleme
3.: Durch die zurücktaste, je nachdem mehrfach schnell hintereinander. Ist nicht wirklich gedacht sie zu schließen.
 
Sagt mal, ich hatte am Samstag im MM ein wenig das Lumia 820 probiert, das 920 hatten sie leider nicht da.

Dabei ist mir aufgefallen, das es für die Lautstärke nur laut/leise gibt. Ist eine individuelle Anpassung gar nicht möglich? Habe ich etwas übersehen?

Ist das generell so bei WP8 oder nur bei Nokia so?
 
Zurück
Oben