News Nokia stellt das Lumia 920 vor

Also das Ding lässt mich echt über eine Android-Alternative nachdenken, zumindest 1000mal eher als ein EiFöhn.

Ich weiß auch nicht was die immer alle gegen die Kacheln haben, ich finde die Idee recht innovativ, mMn nicht so langweilig wie bei Apple und aufgeräumter als bei Android...

Also mir gefällt es sehr, auch WP8 scheint Erwachsen geworden zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass man das Ding einfach anmacht und es funktioniert auf Anhieb. Ich muss zugeben dass ich grundsätzlich die Möglichkeiten bei Android toll finde, aber so langsam komme ich aus dem Bastel-Alter raus...

Darktrooper1991 schrieb:
Schon wieder kann man den Speicher nicht erweitern -> Dann doch kein Nokia
Ich finde das einfach lächerlich. Es gibt keinen vernünftigen Grund darauf zu verzichten, nur Nachteile

ich könnte dir 3 vorteile aufzählen

platzersparnis. --> marginal
weniger gehäuseöffnungen --> wichtig bei einem unibody. wenn die könnten, würden dir gerne auf simkarten verzichten
schnellere anbindung des speichers --> sk karten sind doch recht lahm gelegentlich

ich finds auch schade, aber absolut nicht als KO kriterium, wie die meisten anderen user übrigens auch.
wie viele leute benutzen ein iphone, htc oneX oder auch lumia 800/900, ohne sich daran zu stören?

Und nun das Lumia 820. 4,3-Zoll-Display und ein wenig kleiner als das Lumia 920. Die Rückseite kann abgenommen werden und es stehen mehrere Rückseiten in verschiedenen Farben zur Verfügung. Es gibt auch einen microSD-Kartenslot.

Wenn wer ein WP8 Phone will soll eben das 820er nehmen :lol:

finde sieht richtig klasse aus, die Specs lassen sich sehen und das Design ist Geschmacksache, mir gefällts. Die Live Tiles und die Metro UI finde ich auch gelungen, denke mein nächstes Smartphone ein Nokia werden.
Win Phone 8 wird der entgültige Startschuss für die Plattform. Wenn überlege, wie es wäre, wenn Nokia und MS mit diesen Geräten letztes Jahr angefangen hätten, dann wäre der Marktanteil wohl heute schon wesentlich höher...

Kasmopaya schrieb:
Das ist der Nachteil wenn man Apple nicht kopiert, Samsung Smartphones sehen wesentlich besser aus. Grad für den Preis sehen die Dinger einfach nur beschissen aus.

Das Design finde ich garnicht mal so schlecht, die Haptik finde ich viel schlimmer, das Case fühlt sich einfach billig an und das Glas, welches sich wie Plastik anfühlt, ist noch schlimmer ....
.

Jetzt nur noch auf tests warten ob die kamera wirklich die beste kamera in einem smarrtphone auf der welt ist und dann wirds bei nächster gelegenheit gekauft !!!! Geiles Teil. Habe ich es richtig verstanden das es ein LCD und kein AMOLED hat?

hm durchaus interessant das lumnia 920, vor allem die kamera überzeugt...mein aktuelles smartphone (galaxy s) ist nun schon urzeitliche 2 jahre alt und muss so langsam eh ausgetauscht werden ;) aber erstmal abwarten was heute abend von motorola und allgm. in den kommenden tagen so präsentiert wird bevor ich mich entscheide.

Daniel2606 schrieb:
Jetzt nur noch auf tests warten ob die kamera wirklich die beste kamera in einem smarrtphone auf der welt ist und dann wirds bei nächster gelegenheit gekauft !!!! Geiles Teil. Habe ich es richtig verstanden das es ein LCD und kein AMOLED hat?

frage ich mich auch immernoch ...

Hier ist ja richtig Leben in den Comments.
Der eine meint die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben und sich sich sicher, das Nokia pleite gehen wird, da seine Ansprüche nicht erfüllt werden. Der nächste glaubt seinen alten iPod im Lumia erkannt zu haben und denkt schon an eine Klage nach und zu guter letzt ein Android-Fanboy der sich immernoch ärgert, dass sein Anroid trotz Quadcore nicht so flüssig läuft wie WindowsPhone und iOS.

Hm, ich werd schwach. Die nicht erweiterbaren 32 GB sind mir eigentlich ein Dorn im Auge, aber bei meiner MP3-Sammlung waren mir 16 GB stets zu wenig und die 32 GB ist gut gefüllt.

Da lacht mich das "kleine" doch eher an...

Erstmal abwarten und Tee trinken.

fyffes schrieb:
Dürfte ich den Redakteur fragen, ob er die DualCore Ausstattung mit einer Quelle belegen kann? Ich habe von einer Ausrüstung mit einem Quadcore Prozessor gelesen, welche auch von Spiegel Online so bestätigt wird:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...gen-windows-phone-8-smartphones-a-854128.html
Zitat Nokia: 1.5GHz Dual Core Snapdragon S4

onkel_axel schrieb:
frage ich mich auch immernoch ...
Das 920 hat ein IPS LCD, das 820 ein OLED.

Hoffenlich bringen Nokia/MS in diesem Jahr noch ein mind. 5 Zoll großes Smartphone mit 720p Auflösung, sowie Full-HD Videoaufnahmen und 64GB Speicher auf den Markt.

Zusammen mit einer guten eingebauten Kamera + optischen Zoom und einem Neupreis von nicht mehr als 600€ würden sie mich als Kunden begrüßen können. :D

derChemnitzer schrieb:
und während der Präsentation bricht der Aktienkurs um 13% ein
https://www.google.com/finance?client=ob&q=NYSE:NOK
das sollte doch ein Zeichen sein Nokia

bei dem aktuellen niedrigen Stand der Aktie (2.49 -0.34‎ (-12.01%‎)), sind solche Prozentzahlen jetzt nicht ganz so schlimm wie es vermuten lässt. Wobei es mich aber allgemein leicht(!) wundert, dass der Kurs sinkt und nicht eher sogar leicht steigt nach der Präsentation des Lumia 920.

Naja, ich finde das Lumia ist ein tolles Smartphone, aber halt keine Revolution, die Nokia eigentlich mal brauchen könnte. Da hat man vllt. mehr Außergewöhnliche Eigenschaften, wie z.B. das wireless charging, erwartet. Klasse Kamera und gutes Display gut und schön. Ansonsten ist das Lumia ja bis jetzt nur auf den aktuellen Stand der Technik gekommen.

LCD Display mit nem IPS Panel (= mehr Blickwinkelstabilität, die iPhones habns auch so)
Schönes Gerät. Endlich mal was frisches am Markt und keine 0815 Plastik Bomber.
Schade nur, dass es nich ganz so dünn ist.

Kommt aufjedenfall auch meine Watchlist ;)

Zurück
Oben