News Nokia stellt das Lumia 920 vor

@HuNtaYo
ist doch bei Apple auch immer so? jedesmal kurz nach der Iphonepräsentation bricht der Kurs ein bischen ein^^
Schöne Geräte find ich, eher würde ich sogar aufs 820 gehn... so langsam könnte ich schwach werden und mein Nokia E51 in Rente schicken... Dann gewinnt doch wieder die Vernunft und ich wart ab weil ich ein Handy immer noch vor allem zum Telefonieren und SMSn brauche :-)

Super, endlich sind die Nokia WP's da.

Das Design ist wirklich super gelungen. Schön markant und besitzt das Potential sich von der Masse abzuheben.

Das 920er wird mir sicher zu teuer, deshalb warte ich mal noch auf das 820, was mir auch besser gefällt da es kompakter baut.

Finde es wie viele hier recht kontraproduktiv die Smartphones immer größer werden zu lassen. Ich hab nunmal kleine Hände, 3,5 bis 4" würden mir dicke reichen... :freak:

er steigt mittlerweile wieder
IPS=selbe technick wie bei iPhone und HTC Sensation XL, meiner meiunung besser als AMOLED

Toll - nur abgespecktes Pureview, riesiger Knüppel - nein Danke Nokia. Bisher fand ich die Nokia WPs sehr interessant, wollte aber noch auf WP8 warten - damit hat es sich wohl erledigt. Schade, denn das Design finde ich erstklassig. Hoffentlich bleibt das neue iPhone bei max. 4".

Zur Kamera vom 920

Sensor ist 1/3" (die meisten anderen Smartphones haben 1/3.2")
f/2.0

Haste mal die Bilder im vergleich zum Samsung Galaxy S3 gesehn? Wenn das wirklich so einen unterschied gibt dann brauche ich kein PureView dann ist es auch so schon um längen besser als beim N8 und bei nacht vielleicht sogar besser als beim 808 PW

Weiss vll schon jemand welcher S4 das genau sein wird?

Bitte Bitte Bitte der MSM8960T, dann ist das Ding sogut wie gekauft !!!

man eh echt schade, hatte mir so viel erhofft von den neuen Nokias und jetzt.... wieder solche dicken Dinger. Das design ist eigentlich super, aber bei der Größe und dem im vergleichen so "kleinen" Display wart ich doch lieber auf Samsung bzw. htc.

Schade nokia wieder einmal verspielt.

Autokiller677 schrieb:
Toll - nur abgespecktes Pureview, riesiger Knüppel

Glaubst du man kriegt 41 MP da unter? Mal gesehen wie dick das 808 ist?
Es wird sich ja zeigen ob die 920 wirklich so viel mehr aus so einer Kamera rausholen kann als die Konkurrenz. Wenn sie es aber geschafft haben, sind die MP doch egal.

nitech schrieb:
@HuNtaYo
ist doch bei Apple auch immer so? jedesmal kurz nach der Iphonepräsentation bricht der Kurs ein bischen ein^^
Schöne Geräte find ich, eher würde ich sogar aufs 820 gehn... so langsam könnte ich schwach werden und mein Nokia E51 in Rente schicken... Dann gewinnt doch wieder die Vernunft und ich wart ab weil ich ein Handy immer noch vor allem zum Telefonieren und SMSn brauche :-)

Ja mit dem Aktienkurs von Apple hast du natürlich recht, allerdings kann man beide Aktien nicht ganz vergleichen, zumindest meiner Meinung nach). Apples Aktie ist "over-the-top" momentan und die verwöhnten Aktionäre erwarten bei jeder Keynote eine neue "Offenbarung", ein neues "game-changing" Produkt usw.. Wenn es dann wie bei der Präsentation des 4s nur kleinere Verbesserungen gibt und nicht das erwartete neue "Super-Phone" reagieren auch dort die Aktionäre erst einmal skeptisch. Auch die Apple Aktie war während der Präsentation erst einmal gut abgestürzt (wenn ich mich korrekt erinnere), konnte sich aber innerhalb von wenigen Stunden erholen und am Ende des Tages dick im Plus sich sogar noch verabschieden.

Allerdings hat die Nokia Aktie ganz andere Vorzeichen. Der Kurs ist eh schon im Keller. Von der Präsentation wurde im Vorfeld nichts "besonderes" oder "magisches" erwartet seitens der Aktionäre (insofern ich das beurteilen kann) und trotzdem wurden während der Präsentation panisch die Aktien verkauft. Genau diese Reaktion fand ich halt etwas seltsam und hatte ich nicht erwartet ;)

Edit:

Mittlerweile ist die Nokia Aktie auch wieder auf dem Weg der Besserung, nur noch ~-10%

2.55 -0.28‎ (-9.89%‎)

Zuletzt bearbeitet:
Daniel2606 schrieb:
er steigt mittlerweile wieder
IPS=selbe technick wie bei iPhone und HTC Sensation XL, meiner meiunung besser als AMOLED

aber nicht bei windows phone, wo neben den tiles einfach nur ein schwarzes leeres nichts sein sollte.

gerade das fand ich am 800er mit pure black so toll
ich habe angst vor einem grauen schwarz beim neuen lumia 920, aber das wird man dann wohl erst bei einem livetest begutachten können.

naja es gibt einfach kein perfektes handy. man kann nur wählen zwischen pest und malaria.
aber leider soll man dafür trotzdem 600 euro bezahlen...

N-rG schrieb:
und das heißt @Metzegr

Sensorgröße ist nen bissle größer als bei anderen Smartphones -> kaum unterschied
f/2.0 ist ne deutliche Verbesserung, je kleiner der Wert desto besser. Sprich, auch wenn es dunkel ist, kommen brauchbare Fotos raus.

onkel_axel schrieb:
gerade das fand ich am 800er mit pure black so toll
ich habe angst vor einem grauen schwarz beim neuen lumia 920, aber das wird man dann wohl erst bei einem livetest begutachten können.

Sehe ich genauso. Wenn es kein gescheites Schwarz hat, wird eben ein anderes gekauft.

Das Design finde ich garnicht mal so schlecht, die Haptik finde ich viel schlimmer, das Case fühlt sich einfach billig an und das Glas, welches sich wie Plastik anfühlt, ist noch schlimmer ....
Ist ja heutzutage in Mode leicht zerbrechliches Glas zu verbauen, bei Apple sogar 2 wandig damit es doppelt so schnell brechen kann. Also auch wenn es sich wie Plastik anfühlt, bricht es wohl genau so schnell wie beim IPhone?

Lol wie sie alle aufbrausen.:D Halte die alten Nokia Händys allen anderen für überlegen, genauer gesagt Android und IOs. Aber das schmeckt jetzt wieder der anderen Fraktion nicht. Muss ja schon fast ein Schock für euch sein das man Kritik am eigenen Gerät übt. Es gibt schöne Nokia Händys, aber das hier gehört nicht dazu. Mein Smartphone von 2009(funktioniert wie am 1. Tag trotz 1000er Stürze, das war noch ordentlich ohne Glas) sieht genau so beschissen aus wie das hier, hätte über die Zeit schon ein wenig mehr erwartet als das gleiche in grün.

Aber naja, Samsung räumt die Milliarden ab mit den Apple Kopien und das weis Nokia sehr wohl. Die haben nur keine Lust auf die Patent Schlammschlacht.

naja es gibt einfach kein perfektes handy. man kann nur wählen zwischen pest und malaria.
Genau so schauts aus, müsste ich aktuell kaufen, würde es wohl wieder ein Nokia werden.

Zuletzt bearbeitet:
@HuNtaYo
da hast du natürlich recht dass sich die 2 Aktien nicht vergleichen lassen. Aber manchmal denke ich man sollte die ganzen Spekulanten zum Putzen schicken und ihre Putzfrauen mit ordentlich Hausverstand an die Börse, wette da würde was gescheiters rauskommen ;-)

Insgesamt kann man eigentlich nur sagen, enttäuschend. Kein Releasetermin, kein Preis, keine besonderen Merkmale.

Darum ist die iphone keynote immer besser, dort gibt es Fakten und Innovationen, ich bin zwar kein Applefanboy, aber das machen die Leute aus Cupertino einfach besser wie alle anderen.

Ich finde es soo dämlich, dass eigene Flagship Phone ohne erweiterbaren Speicher anzubieten! Welcher Vollfosten von Nokia kam denn auf diese Kluge Idee, während das Mittelklassemodell mal ganz bequem um 64gb erweitert werden kann, schaut man beim Flagship Phone in die Röhre. Nö Nokia....so löppt dat nich...neee, neee, neeee...kopfschüttel, kopfschüttel, kopfschüttel.

Ich hatte ja echt Hoffnung, dass Nokia sich wieder findet, aber meiner Meinung nach Pustekuchen. Ich sehe das Ende eines Riesen immer näher kommen...tssss

Just my few thoughts

Zuletzt bearbeitet:
Ein echtes Premium Handy

Zurück
Oben