News Nokia stellt das Lumia 920 vor

Ich finde es ist mal eine echte Alternative zu apple und android.

Ich denke, dass der Größte Vorteil des Handys ist, dass nun auch Microsoft alle Plattformen gleichschaltet(Handy, Pc, Tablet).

Wenn sich erst einmal alle an Windows8 gewöhnt haben werden sich die Dinger gut verkaufen denke ich.
 
also im 2. hands on video von mimic gepostet, sieht man aber schon einen recht deutlichen unterschied des schwarz im display, zu dem der displayumrandung.

lcd braucht nunmal led hintergrundbeleuchtung. und man erreicht nie den schwarzwert von amoled. das mag durch einen clearblack filter etwas ausgegleichen werden können, aber so perfekt, scheint es wohl nicht so sein
 
Nein, nur um 32 GB.

Steht bei meinem N8 zwar auch dabei, schluckt aber trotzdem problemlos 64 GB.

Aber mir selbst würden die 32 GB dicke reichen.

Sonst find ich das Handy als Flagschiff echt schwach, insbesondere im Vergleich zum fast 2 Jahre alten N8:

Kein HDMI, kein FM-Transmitter, kein USB-ttg, etc.
Außer der Bildschirm hat ne höhere ppi und wahrscheinlich ne längere Laufzeit.

Finde es auch Schade das Nokia keine Smartphones mit Topausstattung und max 4" anbietet.
 
Schönes Telefon, aber eher uninteressant für mich wegen Windows Phone 8.
 
onkel_axel schrieb:
also im 2. hands on video von mimic gepostet, sieht man aber schon einen recht deutlichen unterschied des schwarz im display, zu dem der displayumrandung.

lcd braucht nunmal led hintergrundbeleuchtung. und man erreicht nie den schwarzwert von amoled. das mag durch einen clearblack filter etwas ausgegleichen werden können, aber so perfekt, scheint es wohl nicht so sein

schon mal das One X gesehen (?), ich finde das Display noch brillanter als alle OLEDs die ich bisher gesehen habe und da ist mein SGSII auch auf gutem Niveau. Schwarz ist fast perfekt und bei Sonnenschein, wenn mein SGSII versagt, kann man auf nahezu doppelte Helligkeit zurückgreifen.

Ich würde auch zunehmend von AMOLED nach IPS wechseln.
 
Nach 4 iPhone Modellen und 3 Androiden hat das dieses lumia guten Chancen mein nächstes zu werden....hoffe Nokia übertreibt es nicht mit dem Preis
 
185 g......finde ich schon sehr viel. Ansonsten tolles Smartphone mit einigne sinnvollen Neuerungen.
 
In wenigen Monaten dann auch zum Schleuderpreis zu kaufen. Mehr als 300 Euro sind die Telefone nicht wert. In einer Woche redet keiner mehr davon, dann kommt das neue iPhone 5. Bei O2 bekäme ich für mein Omnia 7 29 Euro, ein vergleichbares iPhone 4S würde zehnmal so viel bringen. Den großen Unterschied macht das OS. Ich finde das Windows Phone OS sehr gut, Windows Phone 8 wird noch besser aber es reicht garantiert noch immer nicht um aufzuschließen. Ich habe mit meinem Windows Phone lang genug gewartet. Die neuen Nokia Modelle hauen mich nicht vom Hocker, vor allem bei den zu erwarteten Preisen. Die neuen Features sind lächerlich und spielen für mich keine große Rolle. Mehr Tiles, eine Panoramafunktion und noch ein paar kleine Verbesserungen. Nokia selbst hats zwar versucht mit der neuen Ladefunktion, aber keinen SD Schacht beim Topmodell? Wen wollen die hier veräppeln? Das wird so nichts Nokia, wenn ich dort arbeiten würde, ich würde mir ganz sicherlich kein Haus kaufen und mich verschulden.
Nokia muss nicht nur mit der Hardware überzeugen, sondern vor allem mit dem OS und da sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels.
 
spulenfiepen schrieb:
Dual Core??? Nokia kapiert es einfach nicht. Die versuchen immer noch, ihre Kunden mit alter Technik zu verarschen. Selbst Mittelklasse Smartphones haben heutzutage Quad Core.

Nich jeder will mit seinem Smartphone 3D ROOXXOR Games auf FullHDZZ zocken.

Ich finde den DualCore völlig ausreichend, wird sich sicher auch auf den verbrauch auswirken und ist nicht gleich leer wie nen Samsung Plastik Bomber.
 
Krautmaster schrieb:
schon mal das One X gesehen (?), ich finde das Display noch brillanter als alle OLEDs die ich bisher gesehen habe und da ist mein SGSII auch auf gutem Niveau. Schwarz ist fast perfekt und bei Sonnenschein, wenn mein SGSII versagt, kann man auf nahezu doppelte Helligkeit zurückgreifen.

Ich würde auch zunehmend von AMOLED nach IPS wechseln.

jup hatte ich. das schwarz ist ganz nett ;)
für lcd sogar sehr gut.

aber wenn man plasma tvs und amoled displays kennt, ist es nunmal nicht das gleiche vergnügen ;)


hast du denn schonmal ein lumia 800 gesehen und den hintergrund auf dunkel gestellt?
oled mit pureblack ist einfach wie gemacht für windows phone. das, plus das glossy cover stört mich atm am meisten.
dazu kommen ein paar kleine schwächen, über die ich aber hinwegsehen könnte.
und das 820er kommt aufgrund des designs und der sonstigens stats auch nicht in frage.


ich ärger mich atm am meisten, dass ich kein lumia900 für 50 euro geschossen habe. damit hätte ich leben können.



es gibt einfach kein handy für mich
 
Ich war von dem Gerät beim ersten überfliegen der specs eigentlich recht angetan. Nokia hat (endlich) hardwaremäßig mit der Konkurrenz aufgeschlossen.
Was mich aber regelrecht entsetzt ist das Gewicht von 185g. Ich meine Einhunderfünfundachtzig Gramm! Das sind 46g mehr als ein gleichgroßes Xperia T oder sogar 52g mehr als ein Galaxy S3, das sogar noch etwas größer ist. Ich weiss nicht, was die sich dabei gedacht haben. Aber ein so schweres Smartphone kommt mir sicherlich nicht in die Hosentasche. Da ist selbst das Note 2 noch 5g leichter...
 
Ganz ehrlich das Design ist hervorragend. Außerdem passt es perfekt zur WindowsPhone Oberfläche.
Durch die bogenförmige Rückseite ist die Kamera eingelassen, man kann das Gerät somit super aus jeglicher Tasche ziehen.
Und?! Dann kommen doch wirklich Meinungen auf, dass es besser wäre die Kamera wie einen dicken Pickel aus dem Gehäuse ragen zu lassen - aha.
Zum Gewicht,eine ordentliche Uhr wiegt schon um die 200g.(kommt mir nicht mit Titan, die Regel ist Edelstahl mit 7900kg/m³, falls vergoldet mehr, etc)

Immer und immer wieder diese Unkenrufe zu jedem neuen Gerät. Urteil vor Meinungsbildung, dazu rein subjektiv fern ab von jeder objektiven Einstellung.
Tut euch das Telefon weh oder gar Leid?
Fault euer Apfel, stirbt euer Android?

Sehr infantil, wie bei den Autos hast du nicht Audi hast du nur brevis phallus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin als bekennender Apple-iPhone Benutzer (warte jetzt auf den 12. September) von dem Nokia Handy wirklich positiv überrascht.

Hier sieht man deutlich, dass man sich etwas eigenes ausgedacht hat und nicht eine weitere iPhone Kopie herausgebracht hat. Die Buttons in der gleichen Farbe wie das Gehäuse zu gestalten, dazu kabelloses Aufladen (Tech Gimmick) könnte dies Smartphone zu einem Erfolg werden lassen.

Die Kritik der ganzen Android Nutzer hier im Forum (z.b. Smartcard, Speicher, Megapixel, Auflösung) interessieren die Mehrzahl der Käufer sowieso nicht.

Fazit: Glückwunsch Nokia zu diesem gelungenen Produkt!
 
Sehr gutes Smartphone und Windows Phone gefällt mir nach dem ersten Schreck auch immer besser.

Immerhin geht Nokia einen innovativen Weg mit Microsoft anstatt nur eine weitere Apple Kopie abzuliefern.

Hoffe Nokia hat damit wieder etwas Erfolg.

Mal schauen was Motorola und Amazon heute noch zeigen.
 
DanielOcean schrieb:
das case ist schon das einzige was mir nicht taugt, also dieses glossy Plastik... da lob ich mir doch den matten Alu-Unibody meines HTC Sensation

dass due bunten glossy werden war ja schon klar...grau und schwarz könnten aber u.U. nicht glossy sein, leider noch keine live bilder


@topic
naja die echte überraschung ist leider ausgeblieben (fm transmitter, echtes pureview - naja mal abwarten, sonstige größere schmankerl) aber wie können die, die digge harlow auf die bühne stampfen lassen...
Das gewicht dagegen finde ich sehr angenehm...so ne feder wie das s3 kann ich net brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: falscher Nokia News
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
dass due bunten glossy werden war ja schon klar...grau und schwarz könnten aber u.U. nicht glossy sein, leider noch keine live bilder
Die weissen Lumia 800/900 Versionen waren glossy...denke mal nicht dass sich da was ändert. Vielleicht wird ja schwarz matt.
 
Zurück
Oben