News Nokia stellt das Lumia 920 vor

Mhh da ich früher Nokia Handys hatte und die gut waren hab ich kein Problem mit ihren Handys. Aber aktuell stellt sich mir die Frage warum ein Nokia kaufen und erst recht warum ein Windows Phone? Aktuell spricht sogar mehr dagegen als dafür. Man soll für Mittelklasse Hardware, Oberklasse Preise bezahlen und das Ökosystem Windows Phone hat Beschränkungen wie iOS ohne aber die App Vielfalt davon zu haben.

Und genau das ist es was für mich der Grund für Android gewesen ist, keine Beschränkungen mit enormer App Vielfalt. Ich sehe keinen Grund der dies ist Zukunft ändern wird. Im Gegenteil es scheint mit Windows Phone 8 und den Geräten so weiter zu gehen wie es mit WP7 auch war bzw. ist.
 
Mir gefällt das Gerät von der Optik her gut!

Habe aber keine Erfahrung wie sich Windows phone anfühlt...

Ich würde es Nokia gönnen,wenn sie mit dieser Serie wieder auf die Beine kommen würden!
 
GeneralAnal schrieb:
Ganz ehrlich das Design ist hervorragend. Außerdem passt es perfekt zur WindowsPhone Oberfläche.
Durch die bogenförmige Rückseite ist die Kamera eingelassen, man kann das Gerät somit super aus jeglicher Tasche ziehen.
Und?! Dann kommen doch wirklich Meinungen auf, dass es besser wäre die Kamera wie einen dicken Pickel aus dem Gehäuse ragen zu lassen - aha.
Zum Gewicht,eine ordentliche Uhr wiegt schon um die 200g.(kommt mir nicht mit Titan, die Regel ist Edelstahl mit 7900kg/m³, falls vergoldet mehr, etc)

Immer und immer wieder diese Unkenrufe zu jedem neuen Gerät. Urteil vor Meinungsbildung, dazu rein subjektiv fern ab von jeder objektiven Einstellung.
Tut euch das Telefon weh oder gar Leid?
Fault euer Apfel, stirbt euer Android?

Sehr infantil, wie bei den Autos hast du nicht Audi hast du nur brevis phallus.

es gibt nichts schöneres als eine weißgold uhr am handgelenk
und nichts schlimmeres als eine aus titan. trägt und fühlt sich an wie billigschrott

wenn ich pinkeln gehe, will ich ja auch nicht nur 15g in der hand haben.


180 geht bei der größe noch in ordung. das htc desire hd war mit seinen 160 bei 4,3 zoll auch absolut okay
 
Sieht gut aus, guter Prozessor, guter Akku, guter Bildschirm und jaa mit gewölbtem Display. Einfach geil. Wird sich sehen lassen, wie gut die Kamera ist. Wäre schon gut wenn wenigstens ein 1/2,33 BSI Sensor drin stecken würde. Hoffentlich ist die Kamera so gut wie beim Nokia N8.

Das Design ist schon ein Alleinstellungsmerkmal.
 
onkel_axel schrieb:
es gibt nichts schöneres als eine weißgold uhr am handgelenk
und nichts schlimmeres als eine aus titan. trägt und fühlt sich an wie billigschrott

Der Kommentar ist wirklich nur ein Griff ins Klo :freak:
 
spulenfiepen schrieb:
Dual Core??? Nokia kapiert es einfach nicht. Die versuchen immer noch, ihre Kunden mit alter Technik zu verarschen. Selbst Mittelklasse Smartphones haben heutzutage Quad Core.

Was ist das nur für ein oberflächliches denken?

Es ist mir wumpe was da alles verbaut ist!

Für was brauche ich in einem smathphone einen Hexacore,32 Gb RAM und eine 128 Gb Grafik?

So lange es meine erwünschte Performance bringt,ist mir das s......egal.
 
Hab mir die Demo angeschaut ... HAMMER Telefon. Nokia holt auf definitiv. Unglaublich wie viele Partner schon von Anfang an dabei sind ... FATBOY etc. Und das Tile Zeugs überzeugt mich immer mehr ... ist zwar nicht abgerundet wie Colani, VW Beetle & Co., aber welcher Screen ist das schon.
Und ja Nokia bringt mal wieder Innovation mit Wireless Charging :eek:
Hut ab Nokia gut gemacht! Das 920 wird sich definitiv genauer angeschaut im Laden!
 
Also wenn du dir ein Handy mit 4x 1,5 Ghz kaufst. Viel Spaß, wenn der Akku nuch 3 Stunden zocken leer ist.

Hauptsache es ist schnell, die Grafik ist gut und es ruckelt nicht. Egal ob das jetzt mit 1 oder 4 kernen angetrieben wird. Oder warum hat das iPhone 4s nur 2x 800Mhz? Richtig, damit der Akku länger hält. Bei Windows Phone ist das ähnlich. Es läuft auch mit 1Ghz flüssig. Da reichen 2x 1,5Ghz völlig.
Der nicht erweiterbare Speicher ist halb so schlimm bei 32 Gb. Außerdem bremst eine schlechte SD Karte das Handy aus.
 
onkel_axel schrieb:
hast du denn schonmal ein lumia 800 gesehen und den hintergrund auf dunkel gestellt?

gut ich hab das HTC noch nicht in einer stock dunklen Umgebung gesehen, ein Lumia 800 dagegen schon, mein SGS II natürlich auch ;)

Ich weiß nicht. Schwarz muss schon gut sein, aber ich denke bei geringer Helligkeit also wenn das Display ohnehin weiter runter regelt da dunkle Umgebung passt das heute schon fast immer. Mein SGS II find ich aber etwas schwach-brüstig bei Sonnenschein pur.

Das One X is schon vom aller Feinsten was das Display und auch den Body angeht. Ich finde das Lumia schaut gut aus... aber etwas klobig. Zudem sag das matte Case der bisherigen Serie besser aus. Ein gut griffiges leicht gummiertes mattes Case wäre da besser. So dass es in die Hostentasche problemlos flutscht aber auch nicht aus den Händen gleitet.

Schwer ist es doch auch.
 
Sehr interessante Details.
Ich hätte es aber dennoch lieber etwas größer und mit AMOLED+, aber man kann ja nicht alles haben.
Hoffentlich kommen schon bald Tests dazu. Die Akkulaufzeit gegenüber Android mit ebenfalls ca. 2000 mAh würde ich ebenfalls sehr interessieren.
 
Ich muss sagen dass ich im Großen und Ganzen etwas enttäuscht bin. Der fehlende SD-Karten-Slot und die glossy Oberfläche nerven schon. Bei der Kamera muss man sicher Tests abwarten ob sie wirklich so gut ist wie es Nokia behauptet. Was mir auch sauer aufstößt: die Farben! Schade dass es kein cyan oder vielleicht grün gibt. Insgesamt ein gutes Smartphone aber iwie auch nicht der große Wurf.
 
@onkel_axel
Ok, Stumpf ist Trumpf.
Tja vielleicht der einzig naheliegendeste Vergleich. Aber die Meisten tragen die Uhr (Material is Wurst, nimm meinetwegen PTFE oder bunte Knete) links und halten den Knödel rechts. Von daher naja - aber netter Zynismus.
@Genscher
nich verstanden, wa?!
Frau oder so?

@Topic:
Solang noch keiner den Schwarzwert reell(!!) vergleichen konnte und Alle nur dieses "nachkontrastierte TeaserTrailerShowOff" Video aus Post 88 beäugeln, ist es mehr oder weniger unsinnig über einen möglicherweise vielleicht recht schlechten schwarzwert zu debattieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia wird dank Windows 8 wieder schwarze Zahlen schreiben.;)
 
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie verdorben die CB-Community hier is.
Wer mal richtig coole Atmosphäre verspüren will, soll mal in die Kommentare unter der News bei theverge.com nachschauen. :rolleyes:

Ich finds echt geil. WP is eh ein mega geiles OS, und ich denke, Nokia hält sich damit gut. Auch die gehen - wie Sony & HTC - ihrem eigenen Design nach (Na, Samsung? :)), die haben absolut Charakter. Das Gelbe sieht besonders geil aus! Und die Technik passt auch.

Nur der Preis wird wieder jenseits von Gut und Böse sein... Das is leider der Quasi-Genickbruch für den Durchbruch.
Aber ich bin optimistisch, attraktiv wirds sicher wieder durch die Cashbackaktionen!
 
spulenfiepen schrieb:
Dual Core??? Nokia kapiert es einfach nicht. Die versuchen immer noch, ihre Kunden mit alter Technik zu verarschen. Selbst Mittelklasse Smartphones haben heutzutage Quad Core.

Was du für eine Scheiße daherlaberst...

Völlig egal was da verbaut ist. Auf die Realperformance vor allem in Hinsicht auf die Bedienung kommt es an, und wenn du WP schonmal in der Hand haben solltest, wird dir auffallen, dass - sogar mit einem Singlecore 1GHz Prozessor - iOS und vor allem Android direkt mal einpacken können. Das flutscht wie nochmal was.
 
Mhhh, an sich hört sich das 920 super an, nur ist es scheinbar ein "Schwergewicht" mit 185 g.
 
Auf engadget gibts nen hands-on Video, schwarz sieht dort ganz gut aus...
Die graue und schwarze Version sollen matt und nicht glänzend sein - meinte iwer in den Kommentaren drunter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommen ja später noch mehr (matte) Farben und eine 64GB Variante hinzu. Dann wärs super!
 
Zurück
Oben