News Nokia stellt das Lumia 920 vor

Udo Kammer schrieb:
Mein Lumia 900 kann ich also getrost weiterverwenden. So viel anders ist das Lumia 920 auch nicht. Es fehlen vor allem die von Microsoft für Windows Phone 8 angekündigten Möglichkeiten des direkten Zugriffs auf die Daten per SD-Card und / oder USB.
wieso sollte das fehlen?
 
matanceros schrieb:
OT: Wenn Strom über größere Distanzen übertragen werden könnte, dann hätte ich ehrlich gesagt ziemlich große Skepsis oder sogar Angst mich in die Nähe zu bewegen, ich kann allein schon der Vorstellung nicht trauen.

Nikola Tesla anyone? ;)
 
Sieht gut aus, klasse Hardwaredaten und poppige Farben. Leider sind mir 4.5" einfach zu groß, mal sehen was das 820 bietet...mit Nokia geht es auf jeden Fall wieder aufwärts! :)
 
Für meine Begriffe ist das "Plastik = unwertig" völliger Käse, allerdings bin ich bei den ersten Bildern erstmal skeptisch, ob das nicht doch ein wenig "günstig" aussieht. Da warte ich mal ab, bis ich es real in Augeschein nehmen darf.

Die glänzende Oberfläche finde ich auch nicht so gelungen. Zumal hat Samsung grad ein Win8 smartphone mit Alubody und sonst praktisch gleichen Specs aus dem Ärmel geschüttelt.
 
Also wenn mein komplettes ökosystem nich auf apple ausgelgt wäre sprich macbook pro, imac, ipad, iphones 4s, timecapsule, airplay in jedem raum würde ich sofortmumsteigen und nicht das nächste iphone nehmen...

Alles was wichtig ist kann das 920er und hat dazu noch ne gute kamera... Optik is ne ansichtssache aber mir gefällts nur die größe is so ne sache ich kann mich einfach nich mit so nem riesen ding anfreunden 4 zoll is max aber das is ne sache über die ich hinweg sehen könnte
 
0711 schrieb:
wieso sollte das fehlen?

Wo steht, das es mitgeliefert wird? 32 GB nicht erweiterbarer Speicher weist schon darauf hin, das kein SD-Card-Laufwerk eingebaut ist. USB wird an keiner Stelle erwähnt.

Ich warte auf Windows Phone 7.8 und werde dann mein Lumia 900 updaten.
 
ja sd karte hat das 920 nicht aber einen usb anschluss auf selbstverständlich schon
http://www.nokia.com/global/products/phone/lumia920/specifications/
"Micro-USB 2.0"


Man muss ja nicht alle kleinigkeiten bis zum erbrechen erwähnen...der usb anschluss ist übrigens wie bei jedem wp 8 gerät (das scheint eine neue vorgabe von ms) unten in der mitte - soll das zubehör "universeller" machen.
lumia 920
920-product-body-KSP-2-png.png

lumia 820
820-product-body-KSP-2-png.png

ativ s
Samsung-ATIV-S-8.jpg

htc accord
A1szfr_CUAES19h.png-large.png
 
Zuletzt bearbeitet:
simonx schrieb:
@Sebl
Mit N8 oder Nokia 808 Maßen wäre es natürlich zu klein gewesen...

Im Moment scheint es ein Bedürfnis nach überdimensionierten Geräten zu geben, ich denke dieses gehört noch zu den "kleineren".

Mir ist ein handliches Telefon bei ähnlichem Funktionsumfang auch lieber!

Ansichtssache, was "zu klein" heißt. Ich habe selbst ein N8 und überlege, ob ich nicht aufs Lumia 820, wenn nicht gar 920 umsteige. Eigentlich spricht mich letzteres mehr an aufgrnud der technischen Daten. Andererseits ist mir selbst beim 820 das Display zu groß. Mir reichen 3,7 Zoll voll und ganz, um gelegentlich mal im Netz zu surfen und Nachrichten zu lesen. Ein halbes iPad brauche ich nicht in der Hosentasche.

*ups, Korrektur. Das N8 hat sogar nur 3,5 Zoll.
 
infy schrieb:
Ansichtssache, was "zu klein" heißt. Ich habe selbst ein N8 und überlege, ob ich nicht aufs Lumia 820, wenn nicht gar 920 umsteige. Eigentlich spricht mich letzteres mehr an aufgrnud der technischen Daten. Andererseits ist mir selbst beim 820 das Display zu groß. Mir reichen 3,7 Zoll voll und ganz, um gelegentlich mal im Netz zu surfen und Nachrichten zu lesen. Ein halbes iPad brauche ich nicht in der Hosentasche.

*ups, Korrektur. Das N8 hat sogar nur 3,5 Zoll.

Ich lese und schreibe auch gerade auf meinem N8. Der erste Satz war ironisch gemeint. Die Telefone werden meiner Meinung nach einfach zu groß - vielleicht ist das der back to the 80s/90s Trend. Da hatten wir schon einmal riesige Mobiltelefone.

Sonst gefällt mir das 920 sehr gut, aber ein Nokia ohne FM Transmitter - wie soll ich die Welt mit meiner Musik beglücken?
 
Naja wenn man sich etwas mit der materie auskennt, ist einem klar, dass das Video gefaked ist.
Auf dem Fahrrad und zumal in der Hand wackelt das Video so extrem, dass man es Digital kaum noch stabilisieren kann. Die beste Software schafft es zwar schon relativ gut, aber es gibt Wischer und Schlieren auf den Bild. Und es zuckelt noch ein hauch. In den Video ist es abnormal Smooth. Als hätte da einer eine Glidecam benutzt.


Ein digital stabilisiertes Video
Bei der dig. Stabilisiereung wobbelt das Bild etwas und bei Schwachen Licht (Nokia Video) würden noch Schlieren erscheinen. Zumal muss man bedenken, dass das linke bereits schon durch die kamera Stabilisiert ist. Powershot 880 IS IS= Image Stabilisation. So in der Art wird die Pure View Stabilisierung aussehen.

Und eines mit einem Schwebestativ
So ein Video kann man nur mit einem Schwebestativ machen. Da reicht auch kein deshaker ran.

Also ist es schon gut, dass etwas stabilisierendes eingebaut ist. Schade, dass Nokia in der Werbung so übertreibt. Zudem find ich schade, dass die Rückseite jetzt glänzend ist. So sieht das handy um 200€ billiger aus. Wie son Plastikbomber aus China. Die Front ist chick.
 
Zuletzt bearbeitet:
das 920 hat n optischen stabilisator der aber deutlich fixer sein soll wie marktübliche systeme...
http://i.nokia.com/blob/view/-/1824212/data/2/-/Download-pureview-820.pdf (warum auch immer da 820 steht)

naja aber von dem abgesehen hat nokia ja schon gesagt dass, das video nicht mit dem handy aufgenommen wurde "sondern nur die möglichkeit zeigen sollte"

tests abwarten wie beim ersten pureview...ob sie genauso überzeugen wie beim ersten wo es ihnen auch niemand zugetraut hat bni ich mal gespannt

edith
nur die bunten glänzen, schwarz und grau sind wohl matt -
 
Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Naja wenn man sich etwas mit der materie auskennt, ist einem klar, dass das Video gefaked ist.
Auf dem Fahrrad und zumal in der Hand wackelt das Video so extrem, dass man es Digital kaum noch stabilisieren kann. Die beste Software schafft es zwar schon relativ gut, aber es gibt Wischer und Schlieren auf den Bild. Und es zuckelt noch ein hauch. In den Video ist es abnormal Smooth. Als hätte da einer eine Glidecam benutzt.


Ein digital stabilisiertes Video
Bei der dig. Stabilisiereung wobbelt das Bild etwas und bei Schwachen Licht (Nokia Video) würden noch Schlieren erscheinen. Zumal muss man bedenken, dass das linke bereits schon durch die kamera Stabilisiert ist. Powershot 880 IS IS= Image Stabilisation. So in der Art wird die Pure View Stabilisierung aussehen.

Und eines mit einem Schwebestativ
So ein Video kann man nur mit einem Schwebestativ machen. Da reicht auch kein deshaker ran.

Also ist es schon gut, dass etwas stabilisierendes eingebaut ist. Schade, dass Nokia in der Werbung so übertreibt. Zudem find ich schade, dass die Rückseite jetzt glänzend ist. So sieht das handy um 200€ billiger aus. Wie son Plastikbomber aus China. Die Front ist chick.

Danke, Cpt. Obvious. Dafür muss man nichtmal mit der Materie vertraut sein, um das zu erahnen. :rolleyes:

Es geht nur darum, dass es ein (professionelles) Werbevideo ist. Und wie alle Werbevideo ist alles künstlich nachgestellt worden, es entspricht in den seltensten Fällen der Wirklichkeit. Der Punkt ist, dass Nokia nicht sauber gearbeitet hat, und man den Fake eben deutlich erkennt, was ehrlich gesagt ziemlich lächerlich ist.

Klar soweit?
 
Ist das endlich die Ablösung für mein SCHRECKLICHES Android-Smartphone? I HOPE SO!!!
Wobei das an die Preisklasse des neuen iPhones ran kommt, oder?
 
ich denke mal, dass 920 wird mit einem klassischen Highend Smartphone Preis a la SIII oder One X starten, sprich 549 bis 599 Euro UVP, Marktpreis entsprechend.

Mich bzw meinen Geldbeutel interessiert das 820 mehr. Trotz unzeitgemäßem Bildschirm (vielleicht einfach vom alten 900er übernommen?) hat das Gerät viel Schönes an sich. Optik mal was anderes, technisch auf der Höhe der Zeit und ein vielversprechendes OS. Einzig der Preis bleibt noch abzuwarten.
 
Wieso nicht ein Hersteller mal sein High-End-Smartphone für 200€ weniger als ursprünglich geplant verkaufen würde... Das würde Absatzzahlen und Gewinne ergeben, die sie so sicher nicht erreich. Vor allem Nokia sollte sich das mal trauen.
 
Noch ein paar Details, die interessant sind (Quelle: http://www.nokia.com/global/products/phone/lumia920/specifications/)

- IPS Panel
- LTE Frequenzen für Deutschland supportet (muss aber nicht heißen, dass sie dann auch als solches kommen)
- Zunes WP8 Ersatz wird von Nokia als "Windows computer companion application" bezeichnet
- Sync mit Outlook wird unterstützt
- DLNA (auch wenn manche Seite behauptet, dass es nicht so wäre, ist seit WP7.0 über Hersteller-Apps)

p.s.
@s4smo
Das liegt an der Nokia World. So mancher Schelm behauptet, dass es mit der bevorstehenden iPhone Präsentation zusammenhängt, aber realistisch betrachtet, ist es wohl eher Standard, dass Nokia auf der Keynote zur eigenen Hausmesse neue Topmodelle präsentiert. 2010 war die Nokia World Mitte September, letztes Jahr Ende Oktober, dieses Jahr wurde sie Ende Juli um 3 Wochen auf Anfang September gelegt.
Unterm Strich wäre es auch besser gewesen für Nokia zeitnah zum WP8 Release Geräte vorzustellen, aber dann fehlt einfach das Forum der Provider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es erfüllt den Standart in der Highend Mitteklasse, mehr aber auch nicht.(Grosses Display, Dual Core usw.)
Ein Killerfeature kann ich nicht erkennen, das gab es alles schon ein mal.
Die Innovationskurve geht weiter in den Keller.

Es sind ohne Frage tolle Geräte, aber morgen kräht da kein Hahn mehr nach weil es eben nur Mittelmaß ist.
Nokia hat sich hier kein Bein ausgerissen, entweder MS bremst da ordentlich oder Nokia hat immer noch nicht gelernt worauf es ankommt.

Ich bin gespannt was Apple präsentiert, und die nächsten Tage werden andere Nokia die Show stehlen.

Ich verstehe auch nicht in welcher Beziehung MS und Nokia jetzt nun stehen.
So dicke scheint es da nicht mehr zu laufen, ich denke nicht das dass noch lange gut geht.
Ich war doch sehr verwundert das Samsung als erster WP8 Geräte präsentierte.
Und jetzt dieses magere Produkt Update, ich hatte viel mehr von so einer Zusammenarbeit erwartet.
Wollte Nokia nicht auch Tablets anbieten?

Aber ich habe ja eh keine Ahnung, wird bestimmt wieder ein Renner, wie die Lumias zuvor.
 
Zurück
Oben