Für einige scheint Objektivität ein Fremdwort zu sein. Wie oft musste ich hier im Thread schon lesen, dass die neuen Lumias summa summarum "nichts neues" bieten? Habe ich was verpasst? Was haben denn die aktuellen Top-Smartphones der Konkurrenz neues zu bieten? Mehr Kerne, mehr Displaydiagonale, mehr RAM, aber sonst?
Hier bekommt man ein polarisiertes Overdrive IPS Panel mit 330 PPI, das auch mit den Fingernägeln oder einem beliebigen Stift bedient werden kann, eine stabilisierte Kamera mit großer Blende, LTE und überhaupt so ziemlich alle anderen Frequenzbänder, als Gimmick kabelloses Laden und jede Menge exklusive Software, die im Gegensatz zu den anderen WP Anbietern auch tatsächlich einen Mehrwert bringt.
Was hätte Nokia in den Augen der Kritiker denn sonst bringen sollen, damit die Telefone in den Kreis der innovativen Geräte aufgenommen werden? Wundertechnik die noch gar nicht existiert?
Ich kann hier echt nur den Kopf schütteln. Fehlender SD Karten Slot mag noch nachvollziehbar sein (ich habe wegen dem langsamen Zugriff in der Vergangenheit eher negative Erfahrungen gemacht, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden), aber schon beim Gewicht kann man ja mal Gramm pro cm³ vergleichen und wird feststellen, dass ein iPhone dieser Größe noch schwerer wäre. Hochwertige Materialien wiegen nun mal ein paar Gramm mehr. Das ATIV S ist auch nur ein Plastikbomber in Alu Optik (Video dazu findet sich), wenn das Telefon die selbe Haptik besitzt wie ein SGSII, dann weiss ich wie das geringe Gewicht erkauft wurde.
MfG!