News Nokia stellt das Lumia 920 vor

von apple kommt genaut das gleiche nur noch weniger

etwas größeres display, etwas modernerer chip. ein leicht abgewandeltes design und dazu eine os erweiterung, die eigentlich nichts verändert.


aber was soll auch kommen? mehr geht nicht. mehr wollen die hersteller nicht. man will ja jedes jahr etwas verkaufen.
 
Das trifft auf die S Generationen zu.
Aber alle 2 Jahre lässt sich Apple etwas einfallen um a. neue Kunden zu gewinnen und b. alte Kunden zu behalten.
Retina, Facetime und einige andere dinge waren es beim 4, inkl. dem neuem Design.
Damals den anderen vor raus, und es hat sehr grosse Wellen geschlagen.
In De. ein sehr erfolgreiches Model.
 
Ich wünsche Nokia ja alles gute, aber die Dinger sehen so dermaßen hässlich aus, dass ich Augenkrebs bekomme. Wer ist dafür verantwortlich? Design Studenten im ersten Semester? Ihre Designabteilung haben sie ja aus Kosten letztes Jahr geschlossen -_-
 
Ich finde das Design herausragend und toll. Endlich mal nicht diese Einheitstelefone im Apple (oder was auch immer) Design.
 
Ich mag das Design auch sehr, aber warum zur Hölle kein Blau mehr? Ich hoffe da gibt es noch mehr Farbwahl als diese, wer will schon ein Bananengelbes Handy haben.
 
Für mich persönlich wirken das 820 als auch das 920 etwas zu "glossy". Auch im direkten Vergleich zum One X (Videovergleich von The Verge war das glaub) wirkt es irgendwie etwas "Ikea" mäßig. Ist aber nur meine subjektive Meinung.
 
Das Design ist wirklich sehr gut gewählt, denn diese knalligen Farben könnten der Hit werden. Bin mal gespannt ob es genau das Phone ist was WP8 und Nokia helfen wird oder nicht.
 
Ich muss sagen, dass ich "mehr" erwartet hatte.

Natürlich ist das Paket beim 920 insgesamt absolut auf der Höhe mit S4 Krait (der ist schneller wie jeder aktuelle Quadcore und vor allem in 28 Nm!), 1280x768 IPS usw., auch das 820 ist ok (bis auf Display), es fehlt aber wirklich ein "Alleinstellungsmerkmal". Apple kann sich das leisten, Nokia leider nicht. "Echtes" Pure-View mit 16MP+ wäre für mich ein Grund gewesen, sofort dass 920 zu ordern. Nun aber werde ich an ner Diggicam um 300€ wohl nicht vorbeikommen. Ich glaube nicht, dass sich das 920 in der Praxis Bildtechnisch groß absetzen kann. Ich denke zwar Nokia kommt irgendwann 2013 mit nem Lumia 1000 mit "echtem" Pure-View, aber dass ist dann mal wieder zu spät. Ansonsten ein stimmige Phone - keine Frage -, was es jetzt aber z.B. zum Ativ S deutlich hervorhebt bleibt unklar. Ausser Gewicht und drahtloses Laden, dass ist aber nur ein Gimmik. Sorry Nokia, ist ne solide Sache, aber in Eurer Situation reicht das leider nicht:freak:

Ich bleibe vorerst bei meinem 710er für 180,-€ und warte, was sich 2013 an der WinPhone8-Front so tut. Vileicht kann mich Nokia dann mit nem Lumia 1000 und echtem PureView ködern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Smartphone! Gefällt mir außerordentlich gut!
Hut ab Nokia, zumal sie auf ihr eigenes persönliches extravagantes Design setzen!
 
Sorry ich kann mit dem Design nix anfangen. Auch verstehe ich nicht wie immer jeder meint WP8 sei ach so übersichtlich. Das eine Hands-on video (the verge) auf dem 920 mit orangen kacheln sieht sowas von zugekleistert und unübersichtlich aus.
Da lob ich mir meinen Android home-screen der wirklich übersichtlich ist.
 
Ich glaub mein Lumia 900 wird bald wieder in Rente geschickt ;), bin normalerweiße nicht der Typ der sich immer das neuste vom neuen Kauft aber das reizt schon sehr.

@bulari

Das ist aber auch geschmackssache, ich finde weder Android noch iOS wirklich übersichtlich und ich habe genügend möglichkeiten das zu Testen , sei es bei Freunden oder Familie, WP7.5 ist zwar gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit echt praktisch und bei WP8 hat sich nicht so viel geändert was man sehen kann.^^
 
Meine Enschätzung: Wenn der Preis unter 500€ angesetzt ist wird es sicher ein Erfolg. So wie ich Nokia kenne wird es aber knapp 600€ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
Es erfüllt den Standart in der Highend Mitteklasse, mehr aber auch nicht.(Grosses Display, Dual Core usw.)
Ein Killerfeature kann ich nicht erkennen, das gab es alles schon ein mal.
Die Innovationskurve geht weiter in den Keller.

interessante aussage...
also ist ein galaxy S3 auch "highend MITTELKLASSE" ? :)
gerade bei deiner angabe des displays und des dualcores wundert mich das...

-> display ist absolut zeitgemäß, sogar 10% höhere pixeldichte als das SGS3.
-> der dualcore in 28nm ausführung ist allen quads im moment überlegen. wird meines wissens auch in der us LTE version des SGS3 verbaut...

und die innovationskurve geht weiter in den keller ?
wireless charging und das design sind alleinstellungsmerkmale im moment... nokia kommt mit sicherheit mit dem mutigsten design an die startlinie, während samsung eher dafür bekannt ist die sachen aus cupertino zu kopieren... ich glaub WENN man jemanden mangelnde innovation ankreiden will, dann eher samsung.
das 920 ist sowohl hardwaremäßig zeitgemäß als auch innovativ..
und die ersten testfotos der abgespeckten pureview kamera im darkroom lassen die konkurrenz ordentlich alt aussehen...
-> http://gizmodo.com/5940697/definite-proof-that-the-lumia-920s-pureview-camera-is-awesome
-> http://www.anandtech.com/show/6236/hands-on-with-the-nokia-lumia-920-lumia-820

btw.: standard mit D :)
 
Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
es gibt nichts schöneres als eine weißgold uhr am handgelenk
und nichts schlimmeres als eine aus titan. trägt und fühlt sich an wie billigschrott
kann ich absolut nicht bestätigen.
 
buzz89 schrieb:
Retina, Facetime und einige andere dinge waren es beim 4, inkl. dem neuem Design.
unabhängig davon ob nun die neuen lumias besser machen aber facetime gabs vorher ja schon in diversen varianten...."retina" ist ja nichts wie ne höhere auflösung. Das ist praktisch wie die höhere auflösung und gruppenchat den nokia/ms nun gezeigt hat.

kleinere schmankerl wie pureview, kabelloses aufladen und der touchscreen sind ja kleine goodies oben drauf...mehr zeigte apple bei den vergangnen generationen auch nicht (eher etwas weniger) aber bei apple wäre es ausnahmslos bejubelt worden.

Natürlich wäre mehr, mehr gewesen trotzdem hat nokia schon mehr gezeigt als man in den vergangenen jahren bei der konkurenz sah

qwertzuio schrieb:
Ihre Designabteilung haben sie ja aus Kosten letztes Jahr geschlossen -_-
eigentlich ist es eine der wenigen abteilungen die ausgebaut wurden (wobei mir das 820 garnicht gefällt und das 920...mal schauen wies in natura wirkt)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einige scheint Objektivität ein Fremdwort zu sein. Wie oft musste ich hier im Thread schon lesen, dass die neuen Lumias summa summarum "nichts neues" bieten? Habe ich was verpasst? Was haben denn die aktuellen Top-Smartphones der Konkurrenz neues zu bieten? Mehr Kerne, mehr Displaydiagonale, mehr RAM, aber sonst?
Hier bekommt man ein polarisiertes Overdrive IPS Panel mit 330 PPI, das auch mit den Fingernägeln oder einem beliebigen Stift bedient werden kann, eine stabilisierte Kamera mit großer Blende, LTE und überhaupt so ziemlich alle anderen Frequenzbänder, als Gimmick kabelloses Laden und jede Menge exklusive Software, die im Gegensatz zu den anderen WP Anbietern auch tatsächlich einen Mehrwert bringt.
Was hätte Nokia in den Augen der Kritiker denn sonst bringen sollen, damit die Telefone in den Kreis der innovativen Geräte aufgenommen werden? Wundertechnik die noch gar nicht existiert?
Ich kann hier echt nur den Kopf schütteln. Fehlender SD Karten Slot mag noch nachvollziehbar sein (ich habe wegen dem langsamen Zugriff in der Vergangenheit eher negative Erfahrungen gemacht, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden), aber schon beim Gewicht kann man ja mal Gramm pro cm³ vergleichen und wird feststellen, dass ein iPhone dieser Größe noch schwerer wäre. Hochwertige Materialien wiegen nun mal ein paar Gramm mehr. Das ATIV S ist auch nur ein Plastikbomber in Alu Optik (Video dazu findet sich), wenn das Telefon die selbe Haptik besitzt wie ein SGSII, dann weiss ich wie das geringe Gewicht erkauft wurde.

MfG!
 
Der Geraet sich schick aus,
der Geraet hat gute Hardware,
der Geraet hat gutes Display,
der Geraet hat kein Android, der Geraet wird elendig verrecken.
 
Zurück
Oben