News Nokia stellt das Lumia 920 vor

Ganz ehrlich, was habt ihr denn erwartet, was die Kamera schaffen soll? Im Endeffekt ist es nur eine 08/15-Kamera mit leichten Optimierungen. Schade ist nur, dass Pureview ein bissl verwässert wird. Aber das brauchte man wohl um da irgendwie noch Besonderheiten reinzubringen. Googlt der Normalo danach, findet er wahrscheinlich die 808er Berichte und freut sich. Naja, wir werden's sehen.

Was ich ja etwas erschreckend finde, ist das Gewicht. Über dem Note II und dabei ein relativ schwacher Akku. Wo gehen die Gramm denn hin? Was wiegt die Induktionsladeantenne mit Elektronik? Das kanns ja wahrscheinlich nicht sein. Ansonsten ist klar, warum dieses Feature schon relativ lange nur bei Exotengeräten zum einsatz kam ^^
 
Ulukay schrieb:
Der Geraet sich schick aus,
der Geraet hat gute Hardware,
der Geraet hat gutes Display,
der Geraet hat kein Android, der Geraet wird elendig verrecken.

oh. so wie das iphone, das schick aussieht, ein gutes display und gute hardware hat, aber elendig verreckt weil's kein android hat ? :) das letzte iphone sieht auf dem specsheet sogar schlechter aus als aktuelle droiden UND hat kein droid...
skandal :D es wird elendig verrecken...

OMG. wenn ich so unqualifiziertes zeug schon lese :) lächerlich.
 
Ja wird es. So wie schon alle Nokia WP davor. Selbst mit Meego waeren sie besser dran. Welcher intelligente Mensch will schon Windows auf seinem Phone? Mit dem Dreck muss man sich schon taeglich am Firmenpc aegern, dann auch noch am Handy? Nein Danke!

Zitat von ORF.at: Noch während der Präsentation brach der Börsenkurs massiv ein.

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ein argument... ;)

aber moment. genauso stupides gegenargument:
die absolut breite masse würd sich mit linux am heimrechner noch viel mehr ärgern... :)
dementsprechend kann man auch sagen: wieso mit nem android handy rumärgern wenn man sich schon am pc damit ärgern muss ;)

fang an mal richtig zu begründen... die meisten hier werden bestätigen das windows 7 eins der besten systeme ist die je rausgekommen sind.... und damit rumärgern tun sich die wenigsten. auf keinen fall mehr als mit andren systemen.

und das mit dem aktienkurs sagt mal sowas von garnichts.
es ist immer wieder der fall das aktienkurse im lauf von präsentationen einbrechen. das hat aber ziemlich wenig bedeutung ;)

und schlussendlich, weil du sagtest "so wie alle nokia wp davor"
komische aussage.. die lumia serie verkauft sich recht gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC_7973_575px.jpg

Quelle: http://www.anandtech.com/Gallery/Album/2276#31

Ihr habt alle recht, scheint wirklich eine extrem miese Kamera zu sein. Guckt mal das iPhone Bild, voll der geile Sepia Effekt und richtig geil einfach direkt mal Instagram hochladen!

Mal ernsthaft, was einige hier vom Stapel lassen ist echt unfassbar. Wenn Apple sein neues iPhone 5 mit einer integrierten Furz-App vorstellt und sonst quasi nichts ändert, wird es gefeiert wie ein Messias der Innovationen, aber wenn Nokia z.B. drahtloses Laden einbaut, ist das alles ziemlicher Crap.

Manchen Menschen ist echt nicht mehr zu helfen.
 
Danke Bartonius, endlich mal einer der Tacheles spricht.

Das Lumia 920 wird aber keine wechselbaren Cover haben oder?
 
SkipOutLaw schrieb:
Für einige scheint Objektivität ein Fremdwort zu sein. Wie oft musste ich hier im Thread schon lesen, dass die neuen Lumias summa summarum "nichts neues" bieten? Habe ich was verpasst? Was haben denn die aktuellen Top-Smartphones der Konkurrenz neues zu bieten? Mehr Kerne, mehr Displaydiagonale, mehr RAM, aber sonst?
Hier bekommt man ein polarisiertes Overdrive IPS Panel mit 330 PPI, das auch mit den Fingernägeln oder einem beliebigen Stift bedient werden kann, eine stabilisierte Kamera mit großer Blende, LTE und überhaupt so ziemlich alle anderen Frequenzbänder, als Gimmick kabelloses Laden und jede Menge exklusive Software, die im Gegensatz zu den anderen WP Anbietern auch tatsächlich einen Mehrwert bringt.
(...)
MfG!

Ich kann dir nur zustimmen. Die Kamera ist sicher nicht schlecht, allein schon wegen der Blende und dem OPTISCHEN Stabilisator. Der SOC wird trotz Dual Core so schnell sein wie die Quads der Konkurrenz bei gleichzeitig geringerer Leistungsaufnahme. Induktives Laden ist ein Gimmick, sicher ganz nett, muss man nicht haben, aber Siri muss ich auch nicht haben. Schadet auf jeden Fall nicht. Das Display finde ich ehrlich gesagt herausragend toll.
1GB Ram sind auf jeden Fall auf der Höhre der Zeit wir Windows 7.5 mehr als ausreichend und bei WP8 weiß man es noch nicht so genau. Und dann noch LTE. Ich weiß nicht was man sonst noch da rein stecken muss, damit es als High End angesehen wird! Mehr bietet kein anderes Handy. Weder das Ativ S (noch nocht ein mal LTE!) noch irgendeinen S3, ONE X oder iPhone. Im Gegenteil, bei dem Nokia hat sogar ein Handy, welches sich optisch von der Masse abhebt. Kein billiger abklatsch.

Ich werde es mir, sobald es unter 400€ rutscht, definitiv kaufen!
 
matanceros schrieb:
Auf der Nokia HP kann man sich die Wireless Charging Plates anschauen. Ich find sie ehrlich gesagt nicht sonderlich toll, das Gerät kann ohne weiteres "Plate" wieder nur an einem Ort geladen werden.
Wireless wäre für mich, wenn der Strom drahtlos über längere Distanz übertragen werden könnte, aber bis das möglich ist, wird es sicher noch länger dauern, oder vielleicht bringt Apple so etwas nächste Woche? :D

OT: Wenn Strom über größere Distanzen übertragen werden könnte, dann hätte ich ehrlich gesagt ziemlich große Skepsis oder sogar Angst mich in die Nähe zu bewegen, ich kann allein schon der Vorstellung nicht trauen.
Das denke ich auch. Sofern dieser Drahtlose Strom nicht Gesundheitsgefährdent ist, ist es ne tolle Idee. Vielleicht kommen wir dann irgendwann soweit, dass dieser lästige Kabelsalat entfällt. Ich bleibe vorerst aber meiner herkömlichen Ladestation.
 
Jurij schrieb:
Und mal eine Frage an die Leute, die sich über fehlende SD-Slot beschweren. Ein iPhone hat sowas doch auch nicht und trotzdem kaufen sich lauter Leute eins. Also es geht doch auch ohne??

Ein Emporia Handy hat auch vieles nicht und wird gekauft schliest daraus dann auch das wir keine anderen Geräte mehr brauchen da ja x% mit ihrem Emporia klar kommen?! ^^ Komische Argumentation.
 
Mich spricht das lumia wirklich sehr an!
Der Preis & Release wäre noch wichtig.

Zudem denke ich, dass es in Matt evtl besser aussieht. Bis jetzt scheint nur das Schwarze Matt zu sein.
 
crustenscharbap schrieb:
Auf dem Fahrrad und zumal in der Hand wackelt das Video so extrem, dass man es Digital kaum noch stabilisieren kann. [...] Powershot 880 IS IS= Image Stabilisation. So in der Art wird die Pure View Stabilisierung aussehen.

0711 schrieb:
das 920 hat n optischen stabilisator der aber deutlich fixer sein soll wie marktübliche systeme...
http://i.nokia.com/blob/view/-/1824212/data/2/-/Download-pureview-820.pdf (warum auch immer da 820 steht)



allaboutwindowsphone.com schreibt:
Don't be fooled that this is a traditional Optical stabilisation system though - in standalone cameras, the lens is the only thing that moves. With the smaller mass of components in a phone, Nokia has been able to implement a MEMS-driven mounting for the entire Lumia 920 optical assembly (i.e. lens and sensor). With closed loop electronics and gyroscope input, the assembly is then moved to compensate for small movements made by the user, up to 500 times a second.

For still photos, it means less images ruined by 'camera shake' and it means better* low light photos since longer shutter times can be used, with the images less subject to the phone being moved by the user inadvertently.

* Of course, this doesn't help if your subjects are moving, i.e. people, as would be the case at a party or down the pub. In such cases your only hope would be a proper Xenon flash - see below!
http://allaboutwindowsphone.com/features/item/15636_Whats_in_PureView_on_the_Lumia.php

Dementsprechend wird die GANZE Kameraeinheit KOMPLETT mechanisch stabilisiert, nicht nur die Optik. Das wäre ein ähnliches Grundprinzip wie bei einer Schwebekamera.

Die Einschränkung bezogen auf das Motiv ist natürlich auch interessant.
 
Aufjedenfall sehr vielversprechend, ich weiß garnicht warum sich alle immer Beschweren müssen....WP8 erfordert sicherlich eingewöhnungszeit aber mit der Zeit merkt man garantiert was man an diesem OS hat...Klar, bei Android kann man viel rumspielen aber mit der Zeit hat man auch kein Bock mehr irgendwelche Roms zu flashen, zumindest war es bei mir so, mein HD2 habe ich zig Male geflasht bei meinem S3 mach ich das nichtmehr. Ich finde es gut das Nokia ihren eigenen Weg gehen und sich nicht von der Konkurrenz beeinflussen lassen. Das Design der Lumias ist Geschmackssache genauso WP8, aber ich finde die Entwicklung geht in die richtige Richtung und WP wird immer mehr zur Alternative neben IOS und Android.

Bzgl. der Vorstellung haben ja einige geschrieben, warum so früh, warum keine Preise, kein Release Termin etc...Ich denke Nokia hat die Präsentation bewusst vor das Iphone Event gesetzt, dadurch kann man evtl. nochmal Kunden gewinnen die dann nicht das Iphone Kaufen sondern lieber noch ein paar Wochen auf die Lumias Warten, denke der Release wird auf Ende Oktober fallen....Das 920 wird so um die 500€ Kosten, dass 820 wird im 300€ Bereich liegen
 
Ansich ein tolles Handy aber nen genauer verkaufsstart + Preis bzw wann es hier verfügbar ist wäre toll.
Hab atm vertragsverlängerung und überlege zu warten,... da mein Galaxy S1 aber langsam echt ersetzt werden muss hab ich kein bock ewig zu warten,....
 
Das hätten schon die letzten Lumias sein sollen leider bremmst MS die OEM´s an vielen stellen enorm aus.
ist bekannt ob das die gesamte Farbpalette ist ? ein 920 in orange und ich zieh sofort los und kauf eins
 
Zurück
Oben