News Nokia stellt das Lumia 920 vor

sav1984 schrieb:
interessante aussage...
also ist ein galaxy S3 auch "highend MITTELKLASSE" ? :)

Du solltest dich noch ein mal mit dem S3 beschäftigen, es kann doch weit mehr als nur Hardware.
Und eben das ist es um Konkurrenzfähig zu bleiben.
Es sind auch diese kleinen Zusatzfunktionen, die es von anderen abhebt.

Samsung fährt ein 2 Wege Konzept, auf der einen Seite orientiert man sich stark an Apple und übernimmt viele positive Funktionen, auf der anderen Seite fügt man eine eigene Note hinzu.
Der Erfolg gibt ihnen in meinen Augen recht.

Bekannte sind von den Zusatzfunktionen extrem begeistert, S-Voice scheint im koreanischen besser zu funktionieren.
All diese Kleinigkeiten schaffen Aufmerksamkeit und binden Kunden.

0711 schrieb:
unabhängig davon ob nun die neuen lumias besser machen aber facetime gabs vorher ja schon in diversen varianten...."retina" ist ja nichts wie ne höhere auflösung. Das ist praktisch wie die höhere auflösung und gruppenchat den nokia/ms nun gezeigt hat.

Es lässt sich hervorragend damit werben, es blieb hängen.
Palm kam mit dem kabellosem laden als erster um die ecke, geholfen hat es nicht.
Der Gruppenchat wird bei der jetzigen Verbreitung überhaupt nicht ins gewicht fallen.
Naja und die Auflösung ist jetzt auch nicht so viel höher als bei bestehenden Konkurrenten, die schon ein paar Monate auf dem Buckel hat.

In Natura habe ich bisher nur schwarze Lumias gesehen, ich habe noch nie ein farbiges gesehen.(hier nehme ich mal Austellungsgeräte aus)
Wobei sich meine Sichtungen mangels Verbreitung in meinem Umfeld schwer in grenzen hält.

Wie schon gesagt ein Gamechanger ist das hier nicht.

PS: Und die Kamera wird oft überbewertet.
Viel übrig ist von Pure View ja nicht.
Es scheint doch eher darauf an zu kommen wer hinter der Kamera steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
eddy 92 schrieb:
Das denke ich auch. Sofern dieser Drahtlose Strom nicht Gesundheitsgefährdent ist, ist es ne tolle Idee. Vielleicht kommen wir dann irgendwann soweit, dass dieser lästige Kabelsalat entfällt. Ich bleibe vorerst aber meiner herkömlichen Ladestation.

Idee???? Welche Idee?
Nikola Tesla hat das im Jahre 1881 erfunden & publik gemacht. Elektrische Zahnbuersten laedt man seit Ewigkeiten drahtlos.

Und was zum Geier soll da gesundheitsgefaehrdend sein? WTF? Weisst du ueberhaupt wie Funk funktioniert? Radio/TV und vor allem dein Handy? Du haelst dir seit JAHREN einen viel staerken Sender an Ohr wenn du telefonierst. Da ueberbrueckst du mehrere KILOMETER zur naechsten Sende/Empfangsstation. Und wenn das Ladepad 2cm ueberbruecken muss, bekommst du Bedenken?

Manchmal frag ich mich echt .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
buzz89 schrieb:
Du solltest dich noch ein mal mit dem S3 beschäftigen, es kann doch weit mehr als nur Hardware.
Und eben das ist es um Konkurrenzfähig zu bleiben.
Es sind auch diese kleinen Zusatzfunktionen, die es von anderen abhebt.

wie süß du bist ;) zuerst führst du als gründe den prozessor und das display an...
und plötzlich sinds die zusatzfunktionen ;)
kommen wir doch nochmal zurück auf deinen kritisierten prozessor und das display :)
komm, erklärs mir du genie ;) was ist da nicht high-end ?

@features:
als gäbs keine wunderbaren zusatzfunktionen die nokia ganz exklusiv mitliefert.
vllt. solltest du dich mal beschäftigen.

aber stattdessen schwenkst du einfach von der einen komplett schwachsinnigen aussage (prozessor/display) auf eine andre schwachsinnige aussage um... in richtung zusatzfunktionen.

nokia bietet eine absolut tadellose voice-supported turn-by-turn offline-navigation... frei an board.
nokia bietet city lens.
oder auch so ne nette zusatzfunktion die sich wireless charging nennt.. und eine kamera die laut ersten darkroom-tests im gegensatz zu der SGS3 kamera tatsächlich ein bild anzeigt... und nicht einen schwarzen fleck mit paar konturen :)
oder nennst du das beim SGS3 ein optionales "bilder-ratespiel" ? :D

funny stuff ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia issues full apology for faked Lumia PureView ad, provides real footage

Nokia introduced its latest "PureView" branding on its Lumia 920 earlier today, and alongside the announcement the company released some promotional materials to demonstrate the functionality. We spotted a slight issue with the ads though: Nokia faked them. The opening segment of one particular ad showed a young man and woman riding bikes, designed to show off the capabilities of Nokia's optical image stabilization (OIS). However, we noticed a reflection that revealed the footage wasn't shot on a Lumia 920, but a regular camera inside a white van.

http://www.theverge.com/2012/9/5/3295316/nokia-apology-lumia-pureview-ad
 
buzz89 schrieb:
Es lässt sich hervorragend damit werben, es blieb hängen.
ja aber bei der innovationskraft ist es so weit wie das genannte und nokia hat ja eben noch ein paar andere sachen als schmankerl gehabt dass andere derzeit am markt nicht bieten.
buzz89 schrieb:
Wie schon gesagt ein Gamechanger ist das hier nicht.
dass nicht aber das waren die letzten 2 (vielleicht sogar 3) iphones auch mit sicherheit nicht mehr und erst recht kein androide...der einzige gamechanger in "letzter zeit" war das erste iphone.
buzz89 schrieb:
PS: Und die Kamera wird oft überbewertet.
Viel übrig ist von Pure View ja nicht.
Es scheint doch eher darauf an zu kommen wer hinter der Kamera steht.
auch bei einer sündhaft teuren dslr kommt es auf den fotografen an, da hilft keine kamera der welt, so gut sie sein mag aber eine bessere kamera (und eine die immer dabei ist) macht es für den dahinter eben einfacher.
 
Bevor sich die geschätzten Gesprächspartner über das Thema Kamera und Fakevideo wieder die Köpfe einhauen: wartet doch mal Tests ab. Potential um auch die besten Smartphonecams zu schlagen hat das Lumia 920 allemal. (Das 808 mal ausgenommen.) Was von Pureview übrig bleibt oder ob das nur Marketinggedöns ist können nur objektive Tests klären. Zum Thema Zusatzfunktionen: gerade hier bietet Nokia gerade im Vergleich zur WP-Konkurrenz echten Mehrwert. Wenn ich (Achtung! Subjektive Meinung!) vor der Wahl stehen würde welche Zusatzfunktionen ich bevorzugen müsste, meine Wahl würde klar gen Nokia gehen. Auf die ganzen netten Gimmicks des SG3 würd ich gern verzichten allein schon für Nokia Drive! Aber jedem das Seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
sav1984 schrieb:
nokia bietet eine absolut tadellose voice-supported turn-by-turn offline-navigation... frei an board.
nokia bietet city lens.

Ja, zu spät, und keine Alleinstellungsmerkmale.
Die von dir genannten Funktionen gibt es in anderen Formen auch bei der Konkurrenz.
Das S3 gibt es ja schon ein weilchen, und bis die aktuellen Lumias dann endlich erhältlich sind dauert es noch ein wenig.
Dann müssen sie sich wieder an noch aktuelleren Geräte messen.
Wir werden hier mit Sicherheit nicht auf einen Nenner kommen.
Aber das Ergebnis bleibt gleich.
Samsung und HTC haben es richtig gemacht, sie haben ihr Produkt schön früh vorgestellt.
Sie hatten somit eine sehr grosse Bühne und der Preisverfall setzt ein.
Ab dem 13 wird es nur noch ein Thema geben, positiv oder negativ.
Es gibt viele Punkte warum es so unglücklich für Nokia läuft der zeitliche Aspekt und die grosse Ungewissheit seitens WP8 sind auch ein Grund.
Dann das Update hick hack und die fehlenden WP8 Produkte.
Es sind also nicht nur die mittelmässigen Geräte.

Aktuell arbeitet MS mit der Salamitaktik wenn es um WP8 geht, es wird immer nur häppchenweise veröffentlicht damit man im Gespräch bleibt.

Als beim Testen von der ersten Ebene des Homescreens in die darunter liegende Menüebene verzweigt wurde, nahm einem ein Nokia-Mitarbeiter das Gerät sofort aus der Hand, und erklärte: Microsoft habe untersagt, dass Außenstehenden die tieferen Strukturen der Software zugänglich gemacht.
Quelle.

Wir werden sehen was am ende passiert aber ein erfolgreiches Produkt sehe ich hier wieder nicht.
 
Was von Pureview übrig bleibt oder ob das nur Marketinggedöns ist können nur objektive Tests klären

von pureview bleibt eigentlich garnichts mehr. Ursprünglich war es ein riesen Sensor mit x fach oversampling eines pixels. Der Name ist beim 920 nur Marketing was nicht bedeutet das die Kammera schlecht ist.
 
Der erste Test ergibt: Das neue iPhone 5 von Apple wird sich an den Nokia-Geräten messen müssen.

Die Nokias werden sich am iPhone messen müssen - so sieht's aus.

Auch wenn der Snapdragon S4 im Lumia 920 mit seinen zwei Kernen nicht so performant ist wie manche Quadcore-Chips, kam es auf den Testgeräten nie zu Verzögerungen, nie ruckelte etwas. Hier zeigt sich, welchen Nutzen Nokia aus der Kooperation mit Microsoft ziehen kann.

Soviel Müll in einem Satz. :freak:
Der S4 ist performanter als viele, viele Quad-Core CPUs.
Und auch auf meinem alten Samsung Omnia 7 mit ner Singlecore-1GHz-CPU läuft alles flüssig, ohne Verzögerungen, ohne Ruckeln. Warte, was hat das mit Nokia und M$ zu tun? Heißt das die Nokias laufen automatisch schneller? :rolleyes:

Fraglich bleibt aber, ob der S4 auch noch genug Leistung für die nächsten Updates, etwa Windows Phone 8.5 oder gar Version 9, bietet.

Sollte klar sein.


Wärte hätte gedacht, dass der Spiegel auf Chip- & ComputerBild-Niveau ist. :/
 
Die ganzen Meckerfritzen sollen doch bitte mal ein Gerät nennen, dass die Eigenschaften des 920 vereint bzw. übertrumpft. Einzelne Geräte rauspicken, die hier und da besser sind, ist keine große Kunst. Wobei man bei Display und Kamera wohl vergeblich sucht. Und wer sich durch einen Werbefilm betrogen fühlt, der sollte am besten das Fernsehen auslassen und auch Werbeplakate meiden. Mein schwarzer Lieblingspullover hat zumindest trotz "Black-Waschmittel" an Farbe verloren und der Belag der letzten Tiefkühlpizza kam auf dem Produktfoto auch irgendwie besser rüber. Na sowas aber auch, damit hätte ich ja nie gerechnet :rolleyes: Funktioniert Siri am lauten Flughafen so wie in der Werbung?
Dafür gibt es Präsentationsvideos und zum Glück wurde ein passendes umgehend online gestellt, dazu noch diverse Vorführungen von der Präsentation.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fakevideos

http://www.youtube.com/watch?v=6HSbhyaH0vw&feature=player_embedded

SGSIII vs. 920 Stabilisator.

Nicht ganz so beeindruckend wie im ersten Video, aber sieht doch ganz gut aus. Auch im Video von o.Sleepwalker.o erkennt man es gut. Für genaueres muss man wohl Tests abwarten.

@buzz: das 920 hat highend Hardware und hebt sich durch Nokia eigene Apps ab. Man kann sicherlich über vieles streiten, aber dass das Ding nun verglichen mit einem SGSIII nur ein Mittelklasse SP sein soll....:rolleyes:
 
crustenscharbap schrieb:
Also wenn du dir ein Handy mit 4x 1,5 Ghz kaufst. Viel Spaß, wenn der Akku nuch 3 Stunden zocken leer ist.

Hauptsache es ist schnell, die Grafik ist gut und es ruckelt nicht. Egal ob das jetzt mit 1 oder 4 kernen angetrieben wird. Oder warum hat das iPhone 4s nur 2x 800Mhz? Richtig, damit der Akku länger hält. Bei Windows Phone ist das ähnlich. Es läuft auch mit 1Ghz flüssig. Da reichen 2x 1,5Ghz völlig.
Der nicht erweiterbare Speicher ist halb so schlimm bei 32 Gb. Außerdem bremst eine schlechte SD Karte das Handy aus.

Du vergleichst aber hier nicht SOC mit völlig unterschiedlicher IPC anhand der Taktrate oder Anzahl der Kerne. Oder wunderst du dich auch das ein 3,4ghz Pentium 4 von einem 2ghz core2 abgehängt wird?:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@o.Sleepwalker.o
Danke für das Video. Das ist schon eindrucksvoll. Selbst wenn die Werbefilme gefaked sind. Die Livepräsentation des Stabilisators im Video ist schon beeindruckend. Ich bin schon auf die ersten Tests gespannt. Dann wird sich zeigen ob es was taugt.
 
Wie zu erwarten war, gibt es mal wieder state of the art. Bemängeln kann ich jedoch weiterhin, dass (mir erscheint es so) viel Platz auf dem Gehäuse verschwendet wurde. Keine Ahnung, ob man diesen hätte besser nutzen können.

Kaufen werde ich pers. keines der beiden, da ich gerade erst das 900 gekauft habe.
Aber die beiden neuen dienen schon mal ganz gut als "Peilstab", um zu sehen, wohin es in der nächsten Generation geht.
 
Nun will ich auch mal meinen Senf einfach dazu geben:

Ursprünglich habe ich mal gesagt nach dem grottenschlechtem N97 und der Standortschliessung in Deutschland kommt mir Nokia nicht mehr ins Haus…

Nun mittlerweile bin ich von Android absolut geheilt (es kann einfach nicht sein das man nicht telefonieren kann weil Google meint Daten zu syncronisieren und ich habe auch kein Bock mehr auf ein Handy das andauernd aktualisieren will, es soll einfach funktionieren).
Apple kommt mir aufgrund deren Klagewellengeschichte nicht infrage(sonst wäre es wohl ein iPhone geworden), aber damit ist mir der Konzern absolut unsympathisch geworden, vorher war ich da eher uneingenommen…

Ich kaufe im Schnitt alle 1-2 Jahre ein neues Handy und diesmal habe ich bisher noch keine Ahnung was ich nehmen soll… Nun lese ich die ganzen Berichte vom 920 und hoffe das es das hält was Nokia verspricht:

- Ich möchte ein Handy mit guter Kamera (trauere der von meinem N95 noch hinterher, die von meinem jetzigem S2 ist doch schon sichtlich schlechter), das liest sich schon mal alles gut.
- Den Kram mit dem induktiv Laden brauche ich nicht, aber so ne Antirutschmatte fürs Auto mit Ladefunktion wär mal ein Highlight, ich hoffe sowas gibt’s dann auch dafür…
- Ein Display für Handschuhbedienung finde ich schonmal top, hoffe das funktioniert auch.
- Das mit der Kacheloptik hat mir Anfangs auch missfallen, aber umso mehr ich das sehe umso mehr finde ich das mal gar nicht soo schlecht, vielleicht mal nicht erst durch etliche Untermenüs durchwühlen müssen…
- Endlich mal wieder IMMER telefonieren können mit dem Handy, das wär toll und nicht jeden Tag an Ladung hängen… und das mein ich ernst, Android hat mir schon „tolle“ Momente beschert…

Ich werde es einmal ausprobieren wenn es draussen ist, aber innerlich ist meine Kaufentscheidung schon gefallen, ich brauche eh keine Millionen von unsinnigen Apps und keine tausend-Kerne Prozessoren, wenn es auch so flüssig läuft bin ich schon Glücklich...

Grüße von jemanden der ein Handy einfach nur benutzen(und nicht customisieren/sonstwas) will ;)
 
Zurück
Oben