News Nokia stellt das Lumia 920 vor

nitech schrieb:
@HuNtaYo
da hast du natürlich recht dass sich die 2 Aktien nicht vergleichen lassen. Aber manchmal denke ich man sollte die ganzen Spekulanten zum Putzen schicken und ihre Putzfrauen mit ordentlich Hausverstand an die Börse, wette da würde was gescheiters rauskommen ;-)

Das unterschreibe ich so ;)
 
IPS? :(
Wenn das Schwarz aussieht wie auf einem Iphone, dann wäre das ein KO-Kriterium für mich. Gerade bei Windowsphone ist Oled meiner Meinung nach Pflicht.
 
Es ist eigentlich das was man erwartet hat....deswegen vielleicht sogar eine leichte Enttäuschung, denn es ist an sich nur wenig Besonderes dabei. Von WP8 hat man entgegen den Behauptungen nicht wirklich was neues gesehen bis auf die Kamera Apps. Beim SoC hat man aufgeschlossen und die Kamera wird wohl bei den Bewegtbildern und bei Nacht der Konkurrenz überlegen sein, das was man an Beispielbildern am Tag gesehen hat sah aber nicht so besonders aus....recht matschig. Kann durch die Leinwand verstärkt worden sein, bei der flachen Bauweise sind aber sicherlich keine Wunder zu erwarten...
Die Nokia eigene Software ist bereits auf aktuellen Geräten erhältlich (auch CityLens, als Beta seit längerem downloadbar) und wird es auch in den neuen Versionen geben. Dafür dass Nokia in den letzten Tagen doch sehr viel tamtam um die neuen Geräte gemacht hat ist das Vorgestellte eher enttäuschend....da wundert einen den Aktienkurs auch nicht. Für ein + hätte es wohl eher ein S4 Pro, volles Pureview oder ein
Nokia-might-spoil-the-Surface-party-today-with-the-announcement-of-a-Windows-tablet-project_id34088
sein müssen.

onkel_axel schrieb:
frage ich mich auch immernoch ...
Die Specs stehen komplett auf der Nokia Seite
http://www.nokia.com/global/products/phone/lumia920/specifications/

Bei der Pixelbreite scheint sich jedoch ein Fehler eingeschlichen zu haben.


Grammophon schrieb:
IPS? :(
Wenn das Schwarz aussieht wie auf einem Iphone, dann wäre das ein KO-Kriterium für mich. Gerade bei Windowsphone ist Oled meiner Meinung nach Pflicht.
Der Stream kann natürlich täuschen, aber in der Nahaufnahme sah es auf dem 920 schon richtig schwarz aus.

edit: Das 920 scheint auch eine glossy Oberfläche zu haben, damit wäre es für mich raus....und scheint auch recht dick zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal zum vergleichen, klar sehen die Lumias besser aus aber...
Samsung Ativ s

Display: 4,8 Zoll HD Super-AMOLED (720x1280 Pixel) und 306 PPI
Prozessor: 1,5 GHz Dual Core (Krait)
Betriebssystem: Windows Phone 8
Abmessungen: 137.2 x 70.5 x 8.7 mm
Gewicht: 135 Gramm

Kameras: 8 Megapixel Haupkamera, 1.9 Megapixel Frontkamera
Video: FullHD Videowiedergabe und -aufnahme
Speicher: 1GB RAM, 16GB/32GB interner Speicher + microSD Slot
Akku: 2300 mAh


Nokia Lumia 920
Abmessungen: 130.3 x 70.8 x 10.7 mm
Gewicht: 185 gramm

Display 4.5 inch Nokia PureMotion HD+ WXGA IPS LCD
Super Sensitive touch
Nokia ClearBlack with high brightness mode and Sunlight Readability Enhancements
Battery 2000mAh with integrated Qi wireless charging
Processor 1.5GHz Dual Core Snapdragon S4
Main camera 8.7MP with Nokia PureView advanced optical imaging stabilization and Carl Zeiss optics
Full 1080p HD video capture at 30fps
Dual LED flash
Front facing camera 1.2MP with 720p HD video
Memory 1GB RAM
32GB mass memory with 7GB free SkyDrive storage

....
 
kinglouy schrieb:
Nein, nur um 32 GB.

Danke fur den Hinweis.

Ändert aber nichts an der Kernaussage.

Just my few thoughts
 
Was zum Teufel macht ihr alle in die armen Smartphones rein dass 32Gbyte nicht reichen? Oder ist es einfach so dass man zu faul ist hi und da gründlich aufzuräumen?^^ Wüßte ehrlich gesagt nicht was ich alles da reinladen soll.
Ansonsten muss man halt das 820 sich anschaune: Oled, 8Gbyte+microSD Kartenslot, dafür Wireless charging nur über ne extra Schale, kein Pureview und kleiners Display mit kleinerer Auflösung
 
Darktrooper1991 schrieb:
Ist eigentlich schon das SDK für WP8 verfügbar?
Spiele nämlich seit dem Besuch bei MS mit dem Gedanken mir ein WP8-Phone zu holen
nein gibts noch nicht, ab 12. september

NighteeeeeY schrieb:
Ja und wie groß ist der Sensor jetzt!? Grmpf.
Sensor size 1/3 inch
 
Zuletzt bearbeitet:
spulenfiepen schrieb:
Dual Core??? Nokia kapiert es einfach nicht. Die versuchen immer noch, ihre Kunden mit alter Technik zu verarschen. Selbst Mittelklasse Smartphones haben heutzutage Quad Core.
dir ist aber klar dass es dual cores gibt die, die üblichen quad cores platt machen?
 
Wie läuft das unter Windows 8, gibts da auch sowas wie den PlayStore und gibts da eine ähnliche App Vielfalt wie bei Android? :)
 
Okay, das Bild und das andere Video machen wirklich einen sehr spiegelnden Eindruck. Wirklich schade, die matte Oberfläche hat mir sehr gut gefallen.

@ChaosCamper: Ja da gibt's auch nen Store mit etwas mehr als 100000 Apps. Die meisten bekannten Apps sind vorhanden.
 
Sieht echt sehr schick aus. Muss ehrlich sagen das ich von Samsung und den AMOLED Displays weg will. Vlt wird es das Nokia, aber da schaue ich mir auch noch an was Apple aus dem Hut zaubert.
 
so viel zum thema nicht sehr glossy...

DarkDragN schrieb:
Sieht echt sehr schick aus. Muss ehrlich sagen das ich von Samsung und den AMOLED Displays weg will. Vlt wird es das Nokia, aber da schaue ich mir auch noch an was Apple aus dem Hut zaubert.

warum willst du von amoled weg?

edit:


0711 schrieb:
beim 920 spricht nokia von ips panel...also nehme ich mal an kein oled

jaja danke. mittlerweile weiß ich es auch und wurde schon 3 mal erklärt. wir sind schon weiter im thread :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt es echt gut vom Design her, etwas zu Groß ist es für mich, aber werde es mir mal live anschauen, kann man dann sicherlich besser beurteilen.

@BlooDFreeZe:
Danke für das Video, schaut doch echt gut aus. Find es schaut auch net so dick aus.


Und mal eine Frage an die Leute, die sich über fehlende SD-Slot beschweren. Ein iPhone hat sowas doch auch nicht und trotzdem kaufen sich lauter Leute eins. Also es geht doch auch ohne??
 
onkel_axel schrieb:
frage ich mich auch immernoch ...
beim 920 spricht nokia von ips panel...also nehme ich mal an kein oled
 
DualCore S4 ist fast so stark wie ein Tegra 3 dazu höhere IPC. Wird ein Windows Phone mehr als ausreichend und sicher extrem fix. Sieht man auch im Video.

Das Case... naja auf den Bildern sah es besser aus. Matt und ein etwa kräftigeres, weniger vergilbtes gelb wäre besser gewesen. Das Rot des Bildes darüber wirkt schon besser.

Kann aber auch durch die schlechte Abfilm Cam täuschen.

Erstaunlich finde ich die extrem kurze Auslösezeit und Abfolge beim Fotos Knipsen. Auch der Autofokus is fix.

Edit:

ok im anderen Vid wirkt auch das Gelb besser! Gefällt.
 
Zurück
Oben