News Nokia stellt das Lumia 920 vor

Elbow schrieb:
Ich hab selbst ein 820 und finde das Display gut, aber dass es besser ist als beim 920 wage ich zu bezweiflen. Höchstens vom subjektiven Eindruck her, wenn einem AMOLED mehr zusagt als LCD.

Und wozu ein Quad-Core? Die Lumias laufen super flüssig, wozu dann noch mehr Power, die auch wieder mehr Akkuleistung frisst???

Ich hab das Lumia 800 und konnte es mit dem 820 und 920 Vergleichen (820/920 nicht direkt miteinander)
Das 800 hat sattere Farben und ein kräftigeres Schwarz wie das 920. Dafür hat das 920 kein Pentile. Die Farben haben mich aber schon sehr enttäuscht. Das 820 hingegen legt mit dem RGB-AMOLED noch mal ordentlich zu im Vergleich zum 800.
 
Ist alles gewöhnungssache. Wenn man erstmal ein gutes! Amoled hatte,
dann will man nicht mehr umsteigen. :D
 
Äh nee nicht wirklich. Hab das L800 knapp 1 Jahr benutzt und das Display des L920 ist mal gute 2 Klassen besser. RGB Matrix, höhere Auflösung, heller, 60Hz, super sensitiv, sparsamer und langlebigere Pixel.
Der Schwarzwert/Kontrast kann technisch bedingt nicht an den der Amoleds rankommen, wobei sie für ein LC Display schon sehr gut sind. Wenn einem die Bonbon Farben der Amoleds besser gefallen dann ist das nicht besser sondern einfach der persönliche Geschmack. Wobei man da auch nicht allzu lange was hat. Wenn ich mein L800 direkt neben ein neues lege erkenne ich bereits erste Verfälschungen, das S2 meines Nachbarn ist eine Katastrophe, hat mittlerweile ein starken Blaustich...

Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
 
Einen blaustich?
LOL!
Der blaustich ist bei dem S2 schon von Start an.. wurde schon immer kritisiert, das liegt 1000%ig NICHT an den OLEDs. Lässt sich auch ganz leicht beweisen, denn bei OLEDs sind genau die Blauen, die die mit Abstand am schnellsten an Farbe/Leuchtkraft verlieren..
Wenn man also ein Langlebiges Display mit OLEDs haben will, sollte man immer versuchen sämtliche anderen Farben primär zu halten.. also zb Rote oder Grüne Tiles als Standard oder eine Farbmischung daraus oder eine halt mit wenig blau..

Bei meinem Omnia ist mir allerdings noch keinerlei Alterung aufgefallen und das Handy ist 1,5Jahre alt.

Das 820 hat übrigens auch RGB-Matrix und ich glaube sogar das 800 hatte das schon(bin mir aber nicht sicher).
 
ja meine ich ja dass blau fehlt....was weiss ich denn wie man das nennt :P
mache bei gelegenheit ein foto....und wie gesagt bei meinem L800 erkenne ich es aktuell auch nur im direkten Vergleich, Unterschiede sind minimal. kA ob es da Unterschiede bei der Alterung gibt, das Display aus dem L800 stammt doch glaube ich auch von Samsung?
 
Also sind (kobalt) blaue Tiles nicht optimal für die Lebensdauer des Displays? Bekommt man vom Qualitätsverlust überhaupt etwas mit innerhalb der durchschnittlichen Nutzungsdauer von ca. 2 bis max. 3 Jahren?
 
Das 800 hat Pentile. Meins ist jetzt auch 1 Jahr alt und die Farben sind immer noch sehr gut aus und besser im Vergleich zum 920. Und Bessere Farben halte ich für wichtiger wie 60Hz, super sensitiv oder die höhere Auflösung, die ja alle auch nur persönlichem Geschmack unterliegen ob man das braucht. Gerade beim Lumia 800 trägt doch das tiefe schwarz viel zum Gesamtdesign bei. Das Display vom 920 gehört sicher mit zu den besten die es gibt, würde es auf einer Stufe mit dem vom 800 sehen. Doch das vom 820 sehe ich dann dank RGB Matrix in Front.
 
60Hz und hohe Sensivität sind sicherlich Gimmicks, HD+RGB Matrix vs. WVGA+Pentile aber nicht, das bringt schon deutlich was, wobei die kleinere Auflösung bei einem 3.7" Display natürlich nicht so stark in's Gewicht fällt.
Bei Farben und Schwarzwert sollte man unterscheiden, nicht nur weil schwarz keine richtige Farbe ist. Das IPS Display des L920 hat natürlichere Farben, wenn einem die übersättigten Bonbon Farben eines Amoleds besser gefallen (was ich durchaus verstehen kann), dann fällt das unter persönlichen Geschmack.
Das Schwarz ist natürlich eindeutig besser was daran liegt dass die Pixel selbst leuchten und es keine Hintergrundbeleuchtung gibt. War auch skeptisch beim L920 da das tiefe schwarz wirklich perfekt zu WP passt. Bei automatischer Helligkeit ist es für mich persönlich meistens noch gut genug, auf höhster Helligkeit sieht es natürlich nicht mehr so toll aus. Andererseits ist nun auch endlich das Light Theme brauchbar da das weiss nun auch solches ist und der Akku nicht mehr stärker belastet wird.

Beide Techniken haben Vor- und Nachteile, muss jeder für sich entscheiden was es braucht/mag. Aus rein technischer Sicht ist das 920 jedoch deutlich vor dem 800er. Alleine die Pentile Matrix war für mich persönlich grund genug zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott Leute O.o Lasst doch einfach jedem seinen Geschmack. Erzählt mir lieber wo ich das 920 günstig herbekomme, anstatt hier seitenlang Geschmäcker zu diskutieren^^

so long and greetz
 
Hej Leute! Ich weiß meine Frage passt nicht ganz hier rein, aber ein eigener Thread zahlt sich schlicht nicht aus :D
Zu meiner Frage: Weiß jemand von euch, wann und ob Geräte von Nokia in der aus er unteren Mittelklasse auf den Markt kommen? Sprich, Geräte in der Preisregion des HTC 8S! So um die 230- 300€ wär nämlich ein gutes Geschenk für meine Freundin nächstes Jahr :D
Wenn jemand was weiß, dann raus damit, meine Recherche hat nicht viel ergeben :)
 
Erzählt mir lieber wo ich das 920 günstig herbekomme, anstatt hier seitenlang Geschmäcker zu diskutieren^^

Ich war gestern bei den roten und blauen Affen mit Namensschild (MM/Saturn Magdeburg) und die hatten das beide da. Bei den Roten gabs das 920er für 629€ und bei den Blauen für 599€. Heute kam dann ne Werbung in dem die Roten das für 589€ ausschrieben. Ich hätte es mir fast mitgenommen, habs dann aber doch nicht gemacht, da mir keiner nen Dummy in die Hand drücken konnte und ich somit immer noch nicht weiß ob sich das Gewicht, was ich als durchaus ordentlich erachte, gut in der Hand verteilt, so dass es nicht zu schwer wird und die Hand ermüdet. Als ich gefragt hab, ob ichs denn zurück geben könnte, wurde mir das auch verneint aufgrund von Kontobindungen und den daraus resultierenden Problemen. Manche Kunden würden das ja ausnutzen.... :freak:
Und 600€ um dann fest zu stellen, dass mir jedes mal die Hand abfällt, sind mir echt zu viel
 
Ah ja, 45g mehr als z.B. das Nexus 4 bringen dich also dazu an dir selbst zum zweifeln.
Außerdem hält man ein Smartphone beim Spielen oder Surfen doch sowieso meist mit 2 Händen!?
 
Öhm, wtf?

Du musst halt ein MS-Konto einrichten, um Programme ("Äpps") zu kaufen, welche dann auch entsprechend an das Konto gebunden sind. Das Gerät selbst wird aber an kein Konto gebunden. (Wie auch? OK, Apfelteile sind nach Aktivierung vom Umtausch ausgeschlossen, hat aber mit dem Nokia nix zu tun.)
Gewährleistungspflicht seitens des Händlers besteht sowieso.
 
funkyfunk schrieb:
Ah ja, 45g mehr als z.B. das Nexus 4 bringen dich also dazu an dir selbst zum zweifeln.
Außerdem hält man ein Smartphone beim Spielen oder Surfen doch sowieso meist mit 2 Händen!?

Leider ja. Das Gewicht hatte mich schon beim N86 gestört, aber das war auch klein und kompakt.
Und zum Thema in beiden Händen halten: ehrlich gesagt hab ich das bisher nie so gemacht. Bin da bisher eher konservativ mit einer Hand am surfen, obwohl mein SGS nun auch nicht den kleinsten Bildschirm hat. Trotzdem ein guter Einwand ;)

bLu3to0th schrieb:
WTF!? Was für Kontobindungen!? :freak:

Hab ich mich auch erst gefragt, aber für ihn schien es wohl ein Problem zu sein, wenn man sich über z.B. ein Android-Handy ein Google-Konto anlegt :D:freak:
Was nun das wiederum mit dem Lumia zu tun hatte, weiß ich aber wirklich nicht.
 
das_baum schrieb:
Ich hätte es mir fast mitgenommen, habs dann aber doch nicht gemacht, da mir keiner nen Dummy in die Hand drücken konnte und ich somit immer noch nicht weiß ob sich das Gewicht, was ich als durchaus ordentlich erachte, gut in der Hand verteilt, so dass es nicht zu schwer wird und die Hand ermüdet.

Persönlich finde ich das Gewicht nicht schlimm.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich gewohnt bin mit meinem gleich schweren Kindle teils Stunden am Stück zu lesen und ich daher jede Eingewöhnungsphase schon längst hinter mir habe.

Zumindest als ich meins im Saturn gekauft hatte durfte ich die Verpackung öffnen und das Handy auch einmal in der Hand halten während der Verkäufer zugeschaut hat. Der Herr neben mir hatte eins sogar (nach Nachfrage) in seine Taschen gesteckt um zu prüfen wie es rein passt.
Wahrscheinlich kommt das einfach darauf an, an welchen Verkäufer man gerät und wie der an dem Tag gelaunt ist...
 
also ohne anfassen würde ich im ladengeschäft auch nichts kaufen....nur mal der theoretische fall das display hät n knacks im display kann mm/saturn die verantwortung abstreiten und die verantwortung zum kunden schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben