Tronix
Commander
Falsch. Kaum jemand "predigt" den Untergang. Es werden lediglich Zahlen und Fakten repräsentativ zusammengeführt und Meinungen getauscht. Dazu zählen Umsatzzahlen, Aktienkurs, Usermeinungen und u.a. das Nokia heute auf Ramsch-Status runtergestuft wurde…bLu3to0th schrieb:dass es absolut sinnlos ist den Untergang eines Unternehmens zu predigen
Falsch. Series 40 hat mit Series 60 nichts gemeinsam. S40 ist ein Nokia eigenes proprietäres Betriebssystem, wogegen das andere ein lizenziertes Modell besitzt -> Symbian. Ergo 2 komplett unterschiedliche Systeme.bLu3to0th schrieb:Erstmal eine Korrektur: 2 Systeme (Symbian/Maemo) und davon eigentlich auch nur Symbian
Dazu kam dann als drittes noch Maemo/Meego (Linux basierend). Und eben kurzzeitig zwei weitere proprietäre Systeme (S80/S90) welche wiederum keine Kompatibilität mit den anderen Systemen aufwiesen. Randgruppen OS wie Series 20, Series 30 und Series 45 lass ich mal dahingestellt...
Warum alle auf der Multi-OS-Strategie herumreiten ist mir schleierhaft. Ist doch nichts Neues. Nokia supportet aktuell 4 Betriebssysteme, welche nichts miteinander gemeinsam haben:
- Series 40 (Nokia C1, C2 & Co)
- Symbian^3/S60 (Nokia E7, N8 & Co)
- WP7 (Lumia-Reihe)
- Meego (N9)
Falsch. Ich mag sachliche Diskussionen. Aber Diskussionen welche Fanboygeschreibe wie „Die Manipulation scheint bei dir ja ordentlich zu greifen“ beinhalten sind für mich nun mal uninteressant…bLu3to0th schrieb:"Bäh, du nutzt ja eh ein Windows Phone! Mit dir diskutiere ich nicht, püh! -.-"
Ist doch schön so. Es wurde mit keinem Wort ein WP User schlecht gemacht. Es geht hier einzig darum, das Nokia nicht die Kurve bekommt und „vermutlich“ mit einem alternativen Lösungsweg besser gefahren wäre. Nicht umsonst lauten die aktuellen Nachrichten: „Nokia streicht 10.000 Arbeitsplätze“, „Übernahmegerüchte rund um Nokia“ oder eben „Nokia auf Ramsch-Niveau“ gestuft…bLu3to0th schrieb:Ich für meinen Teil bin sehr gerne WinPhone-Nutzer und gönne es jedem anderen, der das ähnlich sieht.