News Nokia X knackt 1 Mio. Vorbestellungen

hpichd10 schrieb:
Und das soll gehen mit Whats App hmm... ?

Es handelt sich hier um eine Apk Datei ,die ja so nur unter Android zu installieren geht ?

Trifft das aber auch auf das Nokia X zu ?

Wenn Google Dienste schon nur über Umwegen und mit Root zu installieren gehen ?

Nenne mir auch nur einen trifftigen Grund wieso es NICHT gehen sollte.
Das du die Google Dienste nicht einfach installieren kannst liegt daran das diese enorm viele Zugriffe brauchen die ein NormalerUser ohne Root schlicht nicht hat, ein RootUser hingegen schon.

Zumal, es ist Android natürlich wirst du .apk's installieren können wenn du dies in den Optionen erlaubst.

Die schwache HW Ausrüstung kann ich ja bei den Märkten noch einigermassen nachvollziehen. Die breite Masse in den Schwellenlänern hinkt halt kaufkraftechnisch doch noch weit hinterher, da sind 90€ schon eine echte Investition. Was ich aber nicht verstehen kann ist das veraltete Android, besonders da 4.4 mit Project Svelte doch Verbesserungen für low cost Hanys brachte.

Btw. immer wieder lustig wie über die Datenkrake Google gelästert wird, zum Glück scannen die anderen Email Anbieter die Emails nicht auf Schlüsselwörter und gut das Bing auch kein Benutzerprofil anlegt. Und bei Apple sehen wir mal von der Tatsache ab, daß seit kurzem alle Kontakt & Terminsyncs immer über die Cloud gehen.

Gut für MS ähmm Nokia und für die Schwellenländer. Ich hätte lieber den Nokia Icon auf Android gesehen aber was soll es. Über genug Alternativen bei Android kann man sich wahrlich nicht beklagen.

Dachte ich immer für Schwellenländer sei schon das Nokia Asha angedacht gewesen?
Aber scheint ja wohl nicht so zu laufen dann ,wenn sie nun noch ein Nokia X hinterher schmeissen...hmmm

Dachte ich immer für Schwellenländer sei schon das Nokia Asha angedacht gewesen?

Nokia X/XL/X+ bietet den Einstieg in die Welt der Smartphones und hat sogar die Optik der Lumias.
Asha ist ein Barren Telefon, somit absolut 0 vergleichbar.

Es ging mir hier nicht um Vergleiche ,sondern darum das es mal hieß in einem Artikel ,das "Nokia Asha für Schwellenländer vorgesehen war" ,genau wie die X Serien.

Ich schrieb nichts von Baren Handy,oder sonst der gleichen,oder habe Vergleiche angestellt .

Das Asha mit Symbian und X Nokia mit abgewandelten Android arbeitet ,weiss ich selber.

Es sollten/sollen beide den Einstig in solche Länder gewähren ,somit erfüllen sie beide den gleichen Zweck.

Zuletzt bearbeitet:
Asha arbeitet nicht mit Symbian, sondern mit Serie 40 oder wie es heute heißt: Nokia OS
Symbian war Serie 60 und ist mit Serie 40 höchstens optisch verwandt.

Na dann halt so ,aber der Sinn der beiden sollte doch das gleiche sein.
Hier hat es sicher kaum Chancen ,weil es sowas wie das Huawei y300 gibt, Acer mit seinen günstigen Geräten usw.

Wo bei Huawei schon Qualitativ sehr gute Geräte bietet .

Hier hat es sicher kaum Chancen

Und hier liegt dein Denkfehler.

Nokia hat nachwievor einen sehr guten Ruf, und das auch vollkommen zurecht!
Wir reichen Europäer kennen das Problem nicht, aber die Leute dort können sich die Teuren und tollen Lumias nicht leisten, mit dem X bekommen sie für wenig Geld ein Telefon das wie ein Lumia aussieht, wie ein Lumia arbeitet nur kein Lumia ist.

aber der Sinn der beiden sollte doch das gleiche sein.
Nö.
Series-40-Geräte unterscheiden sich von symbianbasierten Plattformen darin, dass sie kein echtes Multitasking unterstützen und nicht über eine native Code-API für andere Hersteller verfügen, wodurch nur in Java geschriebene MIDlets installiert werden können.
Das ist ein winziger Unterschied gegenüber Symbian mit seinem QT.

Huawei bietet Here Drive, Polycarbonat in vielen Farben und Dual Sim? Kostet doch das Gleiche, sollte es also können.
Kann es nicht? Dann würde ich sagen, schlägt das Nokia das Huawei im P/L-Rating.
Nokia bietet Qualitativ ja bekanntermaßen nichts :rolleyes:.

Shurkien schrieb:
Und hier liegt dein Denkfehler.
aber die Leute dort können sich die Teuren und tollen Lumias nicht leisten, mit dem X bekommen sie für wenig Geld ein Telefon das wie ein Lumia aussieht, wie ein Lumia arbeitet nur kein Lumia ist.
Die günstigsten Lumias gehen aber auch schon im zweistelligen Euro-Bereich los.

Ich wollte es nicht sagen das lumia 520 gibt es hier für 94€ ,so habe ich es schon gesehen .

Und ja auch Huawei führt dual Sim Handys ,am Rande erwähnt,zwar nicht mit dem y300 ,aber es gibt sie.

Wozu here drive wenn es Google Navigation gibt kostenlos ist für mich kein Highlight unbedingt und in Schwellenländer schon mal nicht wirklich, hier geht es um die reine Art miteinander Kommunizieren zu können ehr.

Was ich nicht verstehe es gibt doch in Made in China so viele gute billige Handys ,sind die dort so teuer,das man sie sich nicht leisten kann?

Das zum Beispiel :

CUBOT-ONE-4.7

Ist jetzt kein Dual Sim und auch etwas teurer ,aber sieht den noch von der Soc und von der Qualität hochwertig gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 schrieb:
Wozu here drive wenn es Google Navigation gibt kostenlos ist für mich kein Highlight unbedingt und in Schwellenländer schon mal nicht wirklich, hier geht es um die reine Art miteinander Kommunizieren zu können
wozu will man dann denn ein Smartphone? Und gerade offlinefähigkeit ist bei öfter mal ziemlich madigem netz nicht zu verachten

Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 schrieb:
Wozu here drive wenn es Google Navigation gibt kostenlos ist für mich kein Highlight unbedingt und in Schwellenländer schon mal nicht wirklich

Vielleicht weil here drive (eine ausgezeichnete) OFFLINE-Navigation bietet und ein Offline-Navi in Schwellenländern besser funktionieren könnte als ein Trafficfressendes Google Navigation? Nur so eine Idee ;-)

Wozu ein Handy ,wenn es Navigationsgeräte gibt mit lebenslangen kostenlose updates ?

In dem Punkt würde man sich immer im Kreis drehen ,auch wenn das Handy zwar billiger ist als Navigation ,aber ein richtiges Navi scheinbar mehr bieten kann und ein Handy es nicht ersetzen kann.

Und ich mir wegen offline keine Sorgen machen muss, oder fehlendem Netz.

Es gibt auch Navis für 99€ ,nur dort muss ich mich dann aber für teuer Geld selbst drum kümmern und es immer wieder kaufen .

Fakt ist aber,habe ich hier kein Netz, ist das Handy für mich als Navi nutzlos ,da ich beruflich an vielen Orten unterwegs bin und ich auch wegen Pensionen,Einkaufs Möglichkeiten und Tankstellen suchen muss,vor Ort.

Es bezieht sich jetzt aber nur auf meine momentane Situation,das was ich hier schreibe.

Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 schrieb:
Fakt ist aber,habe ich hier kein Netz, ist das Handy für mich als Navi nutzlos ,da ich beruflich an vielen Orten unterwegs bin und ich auch wegen Pensionen,Einkaufs Möglichkeiten und Tankstellen suchen muss,vor Ort.
verstehe deinen Einwand nicht ganz oben schreibste durfte Google maps online und hier schreibst du genau vom Gegenteil?! genau das bietet doch here drive offline.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Navis für 99€ ,nur dort muss ich mich dann aber für teuer Geld selbst drum kümmern und es immer wieder kaufen .
Aber kannst du mit denen denn auch Telefonieren?
Du musst dich einfach darauf besinnen, was ein Smartphone sein soll, dann weißt du auch, warum viele ein Nokia so schätzen.
Ein Smartphone soll möglichst viele technische Geräte in sich vereinen.
MP3/4-Player? Check
Gaming Handheld? Check
Handy? Check
Kamera? Check
Internetverbindung? Check
Es gibt all diese Geräte einzeln auch für unter 90€, darum geht es aber nicht. Es geht darum, dass diese in einem Gerät stecken und bei Nokia hast du zusätzlich noch ein vollständiges Navi mit an Bord und bei vielen noch ein Autoradio (FM-Transmitter), ob das nun das Nokia X hat weiß ich nicht.
Der Vergleich mit dem Cubot-One trifft das ganze ganz gut. Dort bekommst du ein Hardwaremäßig besseres Smartphone. Dafür kannst du bei diesen Chinaphones von folgendem ausgehen:
Der DAC ist misst. Als anspruchsvoller Hörer muss also ein MP3-Player mit.
Das Display hat schlechte Kontrastwerte.
Mikrofone und Lautsprecher von der Resterampe, die "Handyfunktion" wird also nur unzureichend erfüllt.
Schlechte Kamera (da wird das Nokia X aber auch nicht besser).
Schlechter Empfang, aufgrund von schlecht platzierten Antennen.
Dann noch ein ganz wichtiger Punkt:
Gewährleistung und Garantie. Geht was kaputt bist du bei Nokia auf der verhältnismäßig sicheren Seite. Bei dem Cubot... Ich würde jetzt nicht drauf wetten.

Am Ende ist das Nokia also vermutlich tatsächlich "Smarter" als das teurere Cubot, trotz dessen besserer Hardware. Es kann einfach mehr, wenn auch nicht schneller.

Natürlich kannst du Glück haben und ein Chinaphone erwischen, das oben genannte Probleme nicht aufweist, aber ich wöllte da nicht drauf Pokern, zumal mir die Kontrastwerte und ein guter DAC äußerst wichtig sind und gerade bei letzterem wirst du bei den Chinesen kaum Wolfsons finden.